-
Ritter
So das Wochenende hab ich mal wieder ein bisschen mein Reich vorangetrieben wenn auch nicht viel.
Inzwischen hab ich mich ja vollständig von meinen Bemühungen abgewand meinen Ruf in irgendeiner Form zu stabilisieren. Was mich wesentlich schneller nach vorne bringt.
Das erste also was ich am Freitag gemacht habe, war einen Rückeroberungskrieg gegen Venedig zu führen. Ich hatte nämlich eine Kernprovinz auf Venedig erhalten das auch perplexer weise nicht mehr Hauptstadt des Königreiches Venedig ist. Also Schnell zwei Armeen in Stellung gebracht eine um Venedig zu übernehmen und ne andere um noch eine kleine Furzinsel bei Griechenland zu übernehmen.
Venedig schnell den Krieg erklärt in der Hoffnung es springen nicht alle Bündnispartner mit auf. War aber vergeblich diese Hoffnung. Ich befand mich dann im Krieg mit Frankreich, England und meinem langjährigen Bündnispartner Portugal der sich einfach auf die Seite von Venedig geschlagen hat. Undankbares Pack hab ich mir da gedacht. Ich hab Portugal mindestens 5 mal zur Seite gestanden wenn sie einen Krieg ausgerufen haben und was bekomme ich als Gegenleistung?
Gar nichts, nur verachtung und Verrat. War aber im Endeffekt aber auch egal da ich mir einfach die Venezischen Provinzen geschnappt habe und Frankreich auch gleich mal ordentlich auf den Sack gegeben. England hat lustigerweise versucht meine einzige Amerikanische Provinz Alabama zu erobern, ist dann aber mit seiner 30000 Armee gescheitert an meinen 20000 Mann die furchtlos, dizipliniert und entschlossen mein göttliches Recht auf Herrschaft verteidigt haben gegen die herätischen Engländer.
Zwar ist der Seekrieg für mich immer ne recht knifflige Sache, da ich nicht über so viel Schiffe verfüge, aber dadurch das ich meine gesamte Flotte immer Konzentriert in einer Armada rumgondeln lasse, ist es recht einfach immer mal wieder kleinere Schiffsverbände zu versenken die meine Häfen blockieren.
Naja nach ein paar Jahren hat Portugal seine Niederlage eingesehen und auch England hat die Sinnlosigkeit ihrer kläglichen Versuche eingesehen.
Nachdem mit denen Frieden geschlossen wurde, hab ich gleich mal den Ottomanen den Krieg erklärt um den Rest von Griechenland unter den Nagel zu Reisen, gleichzeitig hab ich auch Kroatien wieder ins Reich eingegliedert.
Die Ottomanen haben eigentlich nicht wirklich Gegenwehr geleistet aber nun gut was will man von Gottlosen Hunden erwarten.
Naja Ottomanen wurden verkloppt, und schlieslich haben wir noch Spanien auf der Liste.
Glücklicherweise haben die keine wirklichen Bündnispartner und Kriegerklären war kein Problem.
Der Rest von Italien der nicht zu Sizilien gehört wurde im Sturm genommen genau wie die Korsika.
Da ich ja von Frankreich einiges an Land bereits im Sack hatte, konnte ich direkt von meinen Provinzen aus ins Spanische Kerngebiet vordringen und bis nach Madrid vorstoßen und auf dem Weg alles unter meine Kontrolle bringen.
Naja mit Spanien den Frieden ausgehandelt und dann war endlich mal wieder Ruhe im Land.
Was auch bitter nötig war, da meine Kriegsmüdigkeit bereits auf maximum 17 war, was im ganzen Land zu ständigen Unruhen geführt hat. Meine Infamie war auch schon auf 40 geklettert.
Als nächstes werd ich ein paar Jahre ins Land ziehen lassen um ein bisschen Ruhe einkehren zu lassen und dann werd ich warscheinlich den gleichen Zyklus wieder von neuem starten.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln