-
The Big Guns
*rein lurk*
Moin! Wollt nur mal eben fix sagen, dass das hier mit Abstand der coolste Thread ist, den ich in den letzten Wochen gesehen habe. Er hat mich wieder darauf gebracht, Medieval 2 zu installieren und das ist immer ne gute Sache, sowas
Wobei ich zugeben muss, dass ich Rome Total War immer am coolsten fand von der ganzen Reihe (liegt vielleicht an der Epoche, weiß nicht).
Shogun 2 hab ich vor kurzem mal wieder angezockt. Und obwohl sie einiges gestrafft haben, was mir bei Medieval 2 und Rome missfiel, muss man sich zum einen an das Setting gewöhnen, was halt ein bisschen aus der Reihe tanzt. Dennoch find ich, dass Japan als cooles Schlachtfeld herhalten kann. Vor allem die Seeschlachten sind herrlich gemacht *an empire denk und gänsehaut bekomm wegen der bescheidenen steuerung* und die Grafik ist nochmals aufgebohrt im Gegensatz zu Medieval - aber das Spiel ist auch ungefähr fünfmal so schwer und legt sehr viel weniger Wert auf Diplomatie etc., was ein bisschen schade aber auch sehr cool ist. So ist der Fokus auf den brutalen Gemetzeln, die allerdings an reiner Epochalität nie nie nie nie an Rome Total War rankommen.