Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 677

Thema: General Sims und seine Eroberung der Welt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    So viele Details? Hm... und wie sind die Seeschlachten so? Ich hab mal eine Zeit lang so einen Fluch der Karibik Abklatsch gespielt. Dort waren die Seeschlachten das Wichtigste. Aber mehr als 3-4 Schiffe pro Seite waren es dort nie... meistens war es mein Schiff gegen 2-3 Feindliche.
    Kann man die Schiffe gut mit Manövern austricksen oder hat man da wenig Optionen?
    Naja, der Computer ist immer im Vorteil, da er alle Schiffe gleichzeitig steuern kann. Man selbst kann das nicht und daher wird das Seegefecht ab 3 oder 4 Schiffen(es sind bis zu 40 Schiffe auf einer Karte möglich) nervenaufreibendes Mikromanagement. Also ich persönlich finde es ziemlich schwer.
    Zitat Zitat
    Appropo Artillerie - taugt die inzwischen etwas? In Medieval2 und den früheren Teilen war die Artillerie immer nur dazu da um bei Belagerungen ein Tor aufzuschießen, eine Mauer einzureißen oder einen Turm zu zerlegen. Gegen Einheiten hat die nie etwas gebracht...
    Und ob die was taugt. Die Artillerie hat keine Munitionsbeschränkung, d.h du kannst die ganze Schlacht über schießen. Außerdem gibt es verschiedene Munitionstypen und verschiedene Kanonen. Artillerie, Haubitzen, Mörser; dazu normale Munition, explosiv Munition, Kartätschen....die Artillerie ist ein wesentlicher Garant zum Sieg, vor allem wenn man in Unterzahl kämpft.
    Ich habe 2 Gefechte in Unterzahl geführt. Meine Armee bestand aus 2 Artillerie-Teams(6 Kanonen) und 3 Einheiten Infanterie(360 Mann). Die Indianer besaßen mindestens 900 Mann. Ich habe mich auf einem Hügel postiert: Die Kanonen in der Mitte, die Infanterie stützte die Flanken. Ich habe die Kavallerieangriffe abgewehrt und die ganze Zeit haben meine Kanonen mit Kugel geschossen. Als die Infanterie nah genug an meine Position gekommen war, habe ich auf Kartätschen umgestellt(die Kanone wird zur riesigen Schrotflinte). Die Kartätschen mähen sämtliche Einheiten, egal ob Fußvolk oder Reiterei gnadenlos nieder. Dazu kommt dann das Feuer der Infanterie und der Gegner befindet sich ganz schnell auf dem Rückzug.
    Zitat Zitat
    Gut so, die Generäle in Med2 sind viel zu stark. Wahnsinn wie viel die Aushalten...
    Aber das sie die gesamte Kavallerie so beschnitten haben - welchen Sinn haben die den dann noch wenn sie gegen keine Einheiten ausser Artillerie mehr effektiv sind? Artillerie ist eh nie ein Problem und der Rest ist dann Infanterie gegen Infanterie. Oder?
    Gibt es wenigstens Dragoner - also Kavallerie mit Fernkampfwaffen.
    Ich habe das anfangs auch nicht verstanden, aber nachdem ich mir die Beschreibungen der Einheiten und ein paar Berater-Tipps durchgelesen hatte, wusste ich wieso. Die Kavallerie ist meistens nur für den Nahkampf ausgelegt. Die Infanterie kann die Reiterei schon unter Beschuss nehmen und dank ihrer Bajonette(später noch der Quadratformation) hat die Kavallerie keine Chance. In etwas das gleiche Ergebnis als wenn du in Medival II die Kavallerie gegen Speermilizen bzw. frontal in eine Speermauer rennen lässt. Die Bajonette wirken wie Speere. Daher sind Flanken- und Rückenangriffe wesentlich besser(von der moralischen Wirkung einmal ganz abgesehen)
    Außerdem: Fliehende Einheiten müssen verfolgt werden, sonst kämpft man 3x gegen die selbe Armee(zeitraubend und nervig). Um die eigenen Flanken gegen feindlich Kavallerie zu schützen, ist die eigene Reiterei auch gut.
    Die Kavallerie ist nicht mehr so mächtig wie in Medival II. Das macht die Kämpfe ausgeglichener.
    Wenn sich der General in den Kampf einmischt, kann er Eigenschaften erlangen, die die Kämpfe maßgeblich beeinflussen. Erhöhte Moral ist ein wahrer Segen.
    Ja, Dragoner gibt es auch. Sie können auch absitzen und zu Fuß kämpfen, aber ich benutze sie selten.
    Zitat Zitat
    So wenig? Zahlt sich das überhaupt aus?
    Oder anders gefragt - wie bekommt man so eine Einheit und wieviele Einheiten bekommt man so? Wenn man in einer Provinz einen Trapper baut bekommt man dann einen Pelz pro Runde oder gleich 100 Pelze. Oder hängt das dann von anderen Faktoren ab. z.B. wie viele Handelsrouten diese Provinz hat.
    Der Handel mit diesen Gütern ist gewinnbringend(mein aktueller Wer für Pelze liegt bei 15 Gold) Die einfachste Trapperstation bringt 15 Pelze pro Runde, als 225 Gold. Je mehr man produziert, desto mehr Gewinn erzielt man. Wenn der Markt allerdings gesättig ist, dann fällt der Preis. Aber es sind 2-3 feste Handelspartner nötig um das Geld fließen zu lassen. Anfangs macht man mit Seehandel viel Geld, später, wenn das eigene Reich größer wird, kann man schon eher von den Steuereinnahmen leben. Trotzdem bringt der Seehandel gutes Geld.

Allerdings sind die Handelsschauplätze ein zweischneidiges Schwert. Je nach Wert der Ware und Anzahl der Handelsschiffe schwankt der Gewinn. Man braucht für diesen Handel spezielle Schiffe. Die kosten nur 50 im Unterhalt und sind leicht bewaffnet. Wenn man jetzt 10 Handelsschiffe und 10 Schutzschiffe zum Schauplatz schickt, lohnt sich das fast nicht mehr, da die Kriegsschiffe nicht gerade billig sind und wenn die KI mit 20 Schiffen ankommt, hat man sowieso keine Chance mehr. Daher lohnt es nur, reine Handelsschiffflotten auf Reisen zu schicken, da dann der Gewinn im Verhältnis zu den Kosten stimmt.
    Zitat Zitat
    *gespannt warte*
    Ich werde ein paar in diesen Post setzten.
    Zitat Zitat
    Das nenn ich mal eine schwere Entscheidung. Kann man bei einem Handels- oder Fischerhafen gar keine Schiffe baun?
    Doch, allerdings nur Schaluppen und Briggs und in Handelshäfen die Handelsschiffe. Die sind allerdings zum Kämpfen völlig ungeeignet, außer vielleicht ganz am Anfang. Bei der Marine kommt es voll und ganz auf die Größe an. Erst danach spielt die Zahl eine Rolle.
    Zitat Zitat
    Ich freu mich schon!
    Vielleicht schaffe ich Kapitel 4 noch an diesem Wochenende(aktuelles Jahr 1809. Das Ende liegt bei 1825). Dann könnte ich mit der Kampagne beginnen. Oder willst du nicht lieber Österreich spielen? Es gibt noch Nationen wie Preußen, Schweden, Russland
    Zitat Zitat
    Klingt als ob das keinen Spaß mehr macht...
    Naja, mittlerweile ist es nicht mehr ganz so schlimm, da meine Wirtschaft mittlerweile gewachsen ist. Es war aber schon frustrierend.
    Zitat Zitat
    Werfen die Provinzen selber so wenig ab oder hast du dort nur zu wenig ausgebaut?
    Warum versenkst du die Flotte nicht? Geldmangel für eine eigene Flotte oder keine Werften?
    Die Provinzen warfen zu wenig ab und ich hatte nicht die Mittel um die Schiffe zu bauen, die den Briten würdig gewesen wären. Mittlerweile hat sich das Problem allerdings in Wasser aufgelöst.
    Zitat Zitat
    Ich bin deiner Meinung.
    *gespannt auf die Österreich-Kampagne wart*
    Oder vielleicht doch Österreich? Hmm, schwierig....

Die Screens:

Von links nach rechts und 1-4: Handelschauplätze(Brasilianische Küste, Elfenbeinküste, Straße von Mosambik und Ostindische Inseln) Die goldenen Ankersymbole stellen die Handelsplätze dar.
    Letztes Bild: Die Folgen eines Kartätschen Angriffs gegen eine Übermacht an Indianern.
    Geändert von Skyter 21 (27.08.2011 um 16:59 Uhr)