Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 677

Thema: General Sims und seine Eroberung der Welt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Schöne Screenshots. Sind das da Leute im Wasser die über Bord gegangen sind? Tolle Details.
    Ja, es sind Leute im Wasser. Man kann sogar sehen wie sie von Bord springen.
    Zitat Zitat
    Man kann Leute in einem Gebäude verschanzen? Das sorgt für viele neue Taktiken.
    Es schützt vor Kavallerie angriffen und die Infanterie hat es schwerer, aber ein Gebäude ist ein hervoragendes Ziel für die Artillerie.
    Zitat Zitat
    Ich dachte die Kavallerie ist nicht mehr so gut und dennoch hast du 5 Kavallerieeinheiten und nur 2 Infanterie und 2 Artillerie...
    Der General ist, glaube ich zumindest, immer in einer Kavallerie Einheit zu finden. Weiterhin hält der General nicht mehr so viel aus, daher wird er meistens zurückgehalten. Außerdem gilt folgendes für Kavallerie:
    Gegen sämtliche Schützen, ob zu Fuß oder beritten, hat die Reiterei im Frontalangriff keine Chance. Kavallerie ist gut gegen Artillerie und wenn die gegnerische Infanterie bereits in ein Gefecht verwickelt ist. Dann fällt man ihnen am besten in die Flanke oder in den Rücken.
    Zitat Zitat
    Das mit den Handelsgütern musst du noch etwas genauer erklären. Sind das die Einzigen die es gibt?
    Was ist mit Gold, Silber, Eisen, Kohle, Schwefel, Holz, oder den anderen Handelsgütern von früher?
    Oder werden die von dir aufgelisteten speziellen Waren irgendwie anders behandelt?
    Es gibt die Kategorie "Sonstiges". Darin werden, meines erachtens nach, alle Waren aufgelistet die nicht preislichen Schwankungen unterliegen. Diese 8 Güter, unterliegen Schwankungen. Z.B wie viel produziert wird und wie groß die Nachfrage ist. Pelze sind wenig Wert (8-10), dagegen ist Elfenbein(24-30) viel Wert. Das heißt du bekommst pro Einheit Pelze zwischen 8 und 10 Gold; pro Einheit Elfenbein 24-30 Gold. Das gilt auch für die anderen "speziellen Güter". Minen erhöhen nur den Provinzwohlstand, d.h. die Provinz scheffelt mehr Geld, was sich in erhöhten Steuereinnahmen niederschlägt. Für Holz und den Rest gilt das selbe, wobei ich mir bei Holz vorstellen kann, das es einen Vorteil für den Schiffsbau liefert.
    Zitat Zitat
    Lebemann und Edelmann... Spion, Meuchler und Sabotör gegen Gegenspion und Forscher. Interessant. Kosten die auch Unterhalt?
    Ich glaube nicht, aber es dauert auch ziemlich lange bis man ein paar von denen hat. In Kapitel 3 hatte ich zum Schluss 6 Edelmänner und 3 Lebemänner. Das war nach ca. 50 Runden.
    Zitat Zitat
    Kein Papst? Naja, er wird dir nicht fehlen, oder?
    Definitiv nicht. Es entspricht aber auch dem Wandel der Zeit. Nach dem Ende der Kreuzzüge und dem Fall von Konstantinopel verlor der Papst beständig an Macht.
    Zitat Zitat
    Kann man eigentlich selber bestimmen was als nächstes erforscht wird oder zumindest einen der drei bereiche festlegen oder kommt alles zufällig?
    Du kannst frei auswählen was du erforschen willst. Wenn eine Technologie erforscht wurde, wählt die Schule automatisch eine neue Technologie aus, falls du vergessen solltest nachzuschauen. Du kannst aber jederzeit frei entscheiden wer was wann und wie erforscht.
    Zitat Zitat
    Ist die Marine immer noch so sündhaft teuer und nutzlos oder hat sie endlich mehr Stellenwert? Das Karpern von Handelsrouten klingt ja ziemlich lukrativ. Und Handelsrouten nach Indien klingen auch nach viel Cash.
    Ich will nicht sagen das sie günstig ist, aber teuer ist sie auch nicht. Es kommt halt alles auf die Steuereinnahmen an. Schiffe bieten ein neues Schlachtfeld, allerdings ist das Mikromanagment ziemlich mies, wenn du mehr als 2 Schiffe steuern musst. Die KI ist da im Vorteil, weswegen ich die meisten Schlachten automatisch entscheiden lasse.
    Cash ist wie immer der Motor für alles und ohne Moos nix los. Allerdings können weit entfernte Handelsrouten auch schwerer zu verteidigen sein.
    Zitat Zitat
    Gibt es eigentlich auch Österreich? Wenn ja dann wäre das erste was ich machen würde das ich Österreich freischalte und dann die ganze Welt erobere.
    Eine gute Nachricht für dich: Österreich kann bereits bei der 1. großen Kampange ausgewählt werden.
    Zitat Zitat
    Kannst du ein paar Screens von der Weltkarte machen - vor allem diese Ausbaufelder in den Provinzen klingen interessant. Ist es dort so das man sich oft entscheiden muss oder sind die eh fast immer vorgegeben.
    z.B. bei einem Waldstück: Holzfäller oder Jäger? Der Holzfäller bringt am Anfang mehr Geldwährend der Jäger später zum Fallensteller aufgwertet werden kann der dann Felle liefert die mehr Wert sind als das Holz.
    Die Screens kann ich machen, allerdings werde ich das dann wohl in 2 Posts packen müssen, da das einige Screens werden.
    Naja, je nach Ausbaustufe der Provinzstadt die du eroberst, ist es bereits vorgegeben. Bei "kleinen Provinzen" kannst du einen Magistrat bauen, dann eine Gouverneursresidenz und dann kannst du wählen ob es mehr zivil weitergeht, die letzte Ausbaustufe wäre dann ein Staatskapitol; oder militärisch, dann wäre die letzte Ausbaustufe Residenz des Militärgouverneurs(oder so ähnlich).

    Bei kleinen Städten(die bei entsprechendem Provinzwachstum aus Dörfern entstehen) kannst du wählen zwischen: Schule(Erforschung), theologische Schule(Glaubenskonvertierung), Poststation(Unterhaltungsgebäude- finale Ausbaustufe ist der Lustgarten) oder Handwerkshütte(Industrie).

    Bei Häfen kannst du wählen zwischen: Hafen(Handel), Fischerei(Ernährung und Sicherung von Wachstum) oder Werft(Kriegsmarine)

    Manche Provinzstädte haben 5 Bauplätze: Garnison, Artillerie-Herstellung, Marine Amt, Unterhaltung und die Mauer.
    Dort werden die meisten Ausbauten vorgenommen. Diese Städte sind noch vor den "kleinen Provinzen"(die nur 2 Bauplätze haben) deine wichtigsten Rekrutierungsorte.

    Dann gibt es noch Bauplätze die nur ein Gebäude ermöglichen: Bauernhöfe, Zuchthöfe, Holzfällerlager, Trapperstation(Pelzhandel), Mine, Plantagen(wobei man bei denen evt. wählen kann)

    Zitat Zitat
    Deine Kampagne klingt sehr interessant.
    Vor allem diese ganzen Überfälle und Raubzüge klingen sehr nervig. Wie ist es wenn eine Verbesserung geplündert wird. Ist die dann kaputt und muss neu gebaut/ repariert werden? Oder ist die nur für einige Runden inaktiv und funktioniert dann wieder? Oder verliert sie eine Ausbaustufe?
    Bringt es viel Geld wenn man solche Überfälle macht?
    Oh ja, nervig alle mal. Das Gebäude wird beschädigt und muss erst repariert werden(das dauert 1 Runde). Also fallen einem die Einnahmen für 1 Runde weg. Je nach dem wie viele und welche Gebäude das sind, kann das schon schwer den Gewinn beeinträchtigen. Die Ausbaustufe wird beibehalten.
    Zitat Zitat
    Tja, das man bei jedem Kapitel wieder als armes Würstchen startet hat schon seinen Grund - nur so bleibt es Spannend und man hat etwas zu tun.
    Stimmt auch wieder.
    Zitat Zitat
    Freu mich auf weitere Berichte von dir!
    Die auch noch kommen werden.
    Geändert von Skyter 21 (23.08.2011 um 16:50 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •