Schön, dann will ich doch gerne ergänzen.Zitat von sims
Ich verzichte aber auf Zitate, um den Post nicht unnötig in die Länge zu ziehen, also:
Ergänzung zu 2.: Jedoch würde ich nicht empfehlen, wirklich JEDEM Volk Handelsrechte/Bündnisse zu unterbreiten bzw. sie abzuschließen. Denn einerseits sinkt dein Ruf, wenn du Bündnisse brichst (ok, das interessiert mich eigentlich nicht wirklich), aber mich nerven die ausländischen Kaufleute, die zu dir ins Land kommen und deine eigenen Kaufmänner ausbooten. Daher gucke ich mir immer schon aus, welches Volk als nächstes platt gemacht wird
Wo wir grad beim Thema sind: Als HRRDN würde ich gegen folgende Völker zuerst in den Krieg ziehen: Dänemark, Polen, Mailand, Frankreich. Dann gerne Osterweiterung, aber Achtung! Später kommt die Goldene Horde mit so einigen Armeen von Asien herein.
Ergänzung zu 6.: Meiner Meinung nach sind die gebäude, die Boni für die öffentliche Ordnung einbringen, noch etwas wichtiger. Denn einerseits kann man die Steuern erhöhen, eine der wichtigsten Einnahmequellen, andererseits ist eine niedrigere Militärpräsenz erforderlich, um die Masse bei Laune zu halten...
Ach ja, wäre es möglich Sadmod, dass du deine Bilder verkleinerst? Vielleicht liegts am PC, aber ich sehe immer nur die Hälfte^^