Naja, nachdem der König tot war, war der Bann von Frankreich wieder gelöst und ich habe keine Lust es mir mit dem Papst zu verscherzen.
Stimmt ja, wenn der König stirbt ist der Bann vorbei. Daran hab ich gar nicht mehr gedacht...
Außerdem hat mich Mailand mit ca. 1400 Mann bei Toulouse angegriffen und ich habe vielleicht halb so viele Soldaten zur Verteidigung. Ich habe im Moment andere Sorgen.
Toulouse ist doch die Burg, oder? Sollte leicht zu halten sein.Trotzdem - verdammte Mailänder, die fangen bei mir von 10 in 8 Kampagne mit den Kriegen an.
Tunis und Tripolis werden halt von Sizilien gehalten und einen Feind mehr kann ich im Moment nicht brauchen.
Das ist natürlich Kontraproduktiv... somit musst du früher oder später gegen Sizilien antreten. Und da die meistens mit dem Papst gut gestellt sind musst du auf deren Angriff warten.
daher wird Akkon auch meine nördliche Grenze bilden.
Akkon ist doch die letzte Provinz am östlichen Mittelmeerrand, oder? Genau die Provinz ist eine der Besten für den Forttrick.
Finanziell sieht es nicht so berauschend aus. Zwischen 2000 und 6000 Gulden pro Runde. Ich bräuchte eigentlich 7000-14000 um anständig reagieren zu können.
Hm, komisch. Vielleicht ist dein Heer zu Groß/teuer? Panzerritter sind extrem teuer.
Burgen sind bei mir: Granada, Toulouse(fragt sich wie lange noch), Akkon und Gaza. Der Rest besteht aus Städten.
Das sind 4 Burgen bei 11-15 Provinzen? Da musst du ja viel mehr Geld haben...
Ich bin jedenfalls gespannt wie es weiter geht.