Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Zitat von Skyter 21
Meine Kampangnen- und Schlachtschwierigkeit ist Mittel. Ich entscheide nur die Schlachten selbst, die ich laut Berechnung verlieren würde, bzw. die spannend aussehen.
...
Ah, ok. Also die Spaß-Variante.
Eigentlich ist das die beste Variante wobei man so natürlich noch immer einige Vorteile gegenüber der KI hat.
Zitat
Die Baronallianz besitzt alle Regionen bis an die Grenze zu Schottland(ca. 8)
...
Ah, da nisten die sich ein. Sehr gut, damit ist der Süden für dich frei. 
Zitat
Ihre Flotte ist immernoch sehr stark. Da kann ich zur Zeit noch nicht mithalten. Zumal ich 2 norwegische Inseln in unmittelbarer Schlagdistanz hätte.
...
Ich kann mir kaum vorstellen das die englische Flotte stärker ist als die Norwegische. Aber gut, ich hab mir das Spiel auch noch nie aus der Sicht der Engländer angeschaut.
Tja, so wie es aussieht brauchst du entweder eine starke Flotte oder 1-2 Boote zum Übersetzen.
Zitat
Scheinbar halte ich das Bündnis mit Norwegen besser aufrecht. Ich habe ja die Beschreibung ihrer Spezialeinheiten gesehen. Die sehen schon gefährlich genug aus.
Kann ich Norwegen überhaupt ganz aus dem Spiel drängen?
...
Das ist eine Variante. Oder du riskierst den Krieg und vertreibst die Norweger aus deiner Umgebung. Dann musst du aber eine Flotte aus 3-4 Schiffen an deiner Nordgrenze postieren welche ankommende Norwegische Schiffe abfängt bevor sie auf deinen Inseln landen können. Norwegische Provinzen auf dem Festland einnehmen ist hingegen eine heikle Angelegenheit. Damit wärst du dann nämlich ein Nachbar von Schottland oder der Baronallianz. Und wenn man ein Nachbar ist dann ist die KI meistens Aggressiver gegen einen. 
Ob man die Norweger ganz vernichten kann? Ich weiß es nicht, aber ich glaub schon. Warum auch nicht?
Zitat
Das wäre eine Möglichkeit. Ich glaube, ich nutze jetzt lieber die Friedenszeit und baue meine Wirtschaft aus und modernisiere meine Armee. Irgendwer wird schon ein Bündnis brechen und dann fliegen sowieso die Fetzen.
...
Klingt nach meiner Standard-Taktik. 
Da du so oder so von deiner Insel runter und auf die nächste rauf musst ist dein nächstes Ziel die Vorherrschaft auf dem Meer zwischen den beiden großen Inseln. Dabei ist es wahrscheinlich leichter wenn du die zwei/drei Provinzen der Norweger einnimmst und danach versuchst wieder Frieden mit denen zu verhandeln.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.