Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 677

Thema: General Sims und seine Eroberung der Welt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Proud to Be Irish
    Part I
    Aller Anfang ist schwer
    So ich habe mich dazu entschlossen die "Britannia Campaign" zu spielen. Vorab:
    Es gibt nur 5 Fraktionen: Die Engländer, welche mit abstand die meisten Territorien besitzen, die Walieser mit den berühmten walisischen Langbogenschützen, die Schotten im Norden, die Norweger und die Iren. Ich habe mich für Irland entschieden. Das Spiel beginnt im Jahre 1258 n. Chr.

In Irland selbst besitze ich 4 von 7 ( 8 ) Regionen. Mein Startkapital beträgt 20.000 Gulden. In den ersten Runden habe ich meine Städte ausgebaut und meine 2 Armeen auf Eroberungsfeldzug geschickt. Ich habe den Engländern 2 Regionen abgenommen und Dublin wurde von irischen Rebellen besetzt. Mein vorrangiges Ziel ist es zur Zeit, Irland selbst komplett unter meine Kontrolle zu bringen und dann erstmal eine ordentliche Wirtschaftsgrundlage zu schaffen. Weiterhin werde ich versuchen mit Wales, Norwegen und Schottland Bündnisse gegen England zu schmieden und noch evt. Rebellenprovinzen zu erobern.

Witzig fand ich folgende Begebenheit: Es gibt in Irland genau 1* den Rohstoff Farben. Ich habe einen Kaufmann ausgebildet und habe mir dann die Informationen zu den einzelnen Rohstoffen angesehen. Silber, Holz und Fisch sind nicht sehr ertragreich. Textilien bringen immerhin noch 67 Gulden. Sklaven(!) gibt's scheinbar auch noch. Aber der Farben Rohstoff hat mich stutzig gemacht: 300 (!) 300 Gulden pro Runde! Mein Gesichtsausruck kann man so beschreiben:
    300 bei einem Händlerskill von vielleicht 1 oder 2. Ich habe dann sofort den Händler auf diese Ressource gesetzt.
    Geändert von Skyter 21 (14.10.2010 um 18:50 Uhr)