Zitat Zitat
Bei Wales jucken mich einfach die walisischen Langbogenschützen....
Oh ja, die klingen wirklich verlockend. Aber auch die nordischen Infanteristen klingen super – inzwischen weißt du ja wie die so kämpfen.
Zitat Zitat
Ich muss ganz dringend noch eine Armee von Zypern auf's Festland schaffen. Die nächste Belagerung verliere ich auf jeden Fall.
Zahlt sich dieser Aufwand überhaupt aus und kannst du dir diese zusätzliche Armee überhaupt leisten?
Zitat Zitat
Nun, dem HRR gehört nur noch Wien.
Dann hopp-hopp! Schnapp dir die Stadt bevor eine andere KI dir zuvorkommt. Das sind nämlich oft richtige Leichenfledderer und stürzen sich auf alles was nur noch 1-2 Provinzen hat.
Zitat Zitat
Dänemark wird wohl eine härtere Nuss als erwartet.
Ich bin schon gespannt wie dein Krieg gegen sie weiter verläuft.
Zitat Zitat
Spanien hat mir die Entscheidung abgenommen.
Noch eine Front mehr – inzwischen hast du eh keine Grenze mehr ohne Bewachung.
Zitat Zitat
Auf der anderen Seite der Straße von Gibraltar haben die Papststaaten ihre Gebiete.
Was? Die Papststaaten haben bei mir bisher noch nie eine andere Provinz angegriffen... wusste gar nicht das die sowas machen. Nur gut das man sich bei ihm so leicht einschleimen kann. Kein anderer ist so käuflich in dem Spiel.
Zitat Zitat
Das ist auch so bei den Städten. Das ärgert mich, zumal irgendwer die Steuern in den Städten immer auf sehr hoch dreht. Ich vermute da steckt ein Bug dahinter.(Ich hatte nämlich eingestellt, das ich die Städte selbst verwalte.)
Es kann sein das ab einer gewissen Anzahl von Provinzen nur noch die verwaltet werden können in denen ein Stadthalter sitzt? Ich hatte bisher maximal 20 Provinzen und hab sowas noch nie gesehen. Ein Bug könnte es aber auch sein...
Zitat Zitat
Die werde ich wahrscheinlich nur mit schwere Infanterie und schwere Kavallerie in Überzahl besiegen können....
Ach was – es gibt nichts was man mit schwerer Kav nicht platt bekommt.