Mir schwirrt der Kopf vor lauter Zahlen, aber ich weiß was du meinst. Seehandel bringt am meisten Kohle.Zitat
Joa, ist sehr interessant. Aber irgendwie kommt mir England sehr stark vor. Die haben ja schon gut und gerne 50% der Insel.Zitat
Den Tipp mit dem Monopol habe ich von meinem Berater bekommen. Alle Beschwerden bitte an ihn.Zitat
Eben nicht. Ich habe dann die Festung belagert, ausgeraubt und an Spanien verschenkt.^^Zitat
Schottland existiert seit Runde 50 oder so, nicht mehr. In Edinburgh habe ich die erste riesige Kathedrale gebaut.^^ Ägypten wurde mittlerweile auch ausgelöscht, aber nicht von mir.Zitat
Naja egal, zumindest verursacht die brennende Munition mehr Verluste beim Fußvolk.^^Zitat
Mal sehen, in wie weit ich die in meine Strategie mit einbaue.Zitat
Bei mir segnet die bald das Zeitliche. Nur noch Nürnberg und Frankfurt und eine 7 Runden Sperre vom Papst trennen sie von ihrer endgültigen Niederlage.Zitat
Ich habe diese 3 Burgen mittlerweile erobert, ebenso Innsbruck. Aber das HRR hat noch gut und gerne 2 riesige Armeen in ihren Territorien. Und eine davon sitz genau in Frankfurt. Nürnberg könnte ich sofort einnehmen, bei Frankfurt würde es an ein Wunder grenzen wenn ich diese Schlacht gewinnen würde.Zitat
Ich sag's mal so: Ich musste meinem König eine Armee geben(wegen dem blöden Zeitlimit vom Papst). Die Armee hat sich mittlerweile vom Acker gemacht. Daher habe ich ihn erst wieder in Zypern mit Truppen ausgestattet. Dort unten geht's in die kritische Phase. In jeder Runde könnte der Kampf der Giganten beginnen.Zitat
Außer das Spanien Korsika von mir bekommen hat. Da Spanien aber im Krieg mit Sizilien liegt, kann ich das Bündnis vergessen. Die iberische Halbinsel gehört noch vor Ablauf des Rundenlimits mir.Zitat
Ich hoffe Polen begeht dann nicht den selben Fehler wie Frankreich und das HRR....Zitat
Wenn ich Dänemark besiegen will, sitze ich danach sowieso schon halb in Russland drin.Zitat
Heute nur ein Kurzbericht von gestern:
Die Pest hat Einzug in Europa gehalten und meine Bevölkerung sowie meine Staatskasse drastisch dezimiert. Ich hatte 120.000 Gulden in der Kasse. Nach der Pest waren es gerade mal noch 20.000. Erschwerend kam hinzu, das auch meine Armeen darunter litten und ich in der Zeit einige Generäle, Diplomaten etc. verloren habe. Ein General ist wahrscheinlich einem Attentäter zum Opfer gefallen(ausgerechnet mein Bester)
Innsbruck und Bern gehören jetzt mir, ebenso wie Pamplona. Dänemark hat mir eine empfindliche Niederlage bereitet, als sie meine Armee attackierte, welche von Antwerpen auf dem Weg nach Frankfurt war. Seltsamerweise wurden meine schwere Infanterie von der Dänischen niedergemetzelt, obwohl ich die besseren Einheiten hatte.
Naja, Dänemark strapaziert meinen Geduldsfaden. In ein paar Runden klopfe ich bei denen an der Haustür und dann fliegt die Kuh!
mfg Skyter