Danke für das Lob Daen.
Ich bin auch die ganze Zeit schon am Überlegen ob ich nicht doch eine neue Kampagne anfangen und hier im Thread vorstellen soll.
Aber mit welchem Volk und mit welchem Total War Teil?

Medieval I ist mir vom Spiel her zwar lieber aber die ganzen Abstürze - vor allem nach den Schlachten und vor einer Möglichkeit zu speichern - machen das Spiel fast unspielbar... Es ist schon nervenaufreibend wenn man nach jeder Schlacht beten muss damit das Spiel nicht abstürzt.
Wenn ich eine Medieval I Kampagne durchziehen soll dann nur mit automatisch berechneten Schlachten und als Däne/Norweger. Mit dem Volk spielt man wirklich von 0 auf weg.

Oder eine Kampagne in Medieval II mit den Appachen oder Atzteken...
wobei dort die langen Laufwege speziell im Norden ziemlich nerven.
Oder im klassischen MedII mit den Schotten oder Dänen...
Auf die muslimischen Völker bin ich auch schon gespannt. Vor allem die Almohaden klingen irgendwie toll. Die Startposition ist bei denen ja nicht nur an der Grenze sonder schon mitten im Feindesland. Dazu noch die Sizilianer am anderen Ende... spannend.
Oder Byzanz. Umzingelt von Feinden und Angehörigen anderer Religionen ist das wohl das Volk welchen wirklich nur mit Hilfe der Diplomatie überleben kann. Ein Krieg gegen Türken, Ägyptern, Russen, Ungarn, Polen und Venezianern würden die nicht überleben.
Oder in einer Englandkampagne als Irland nicht nur die grüne Insel zu befreien...
Oder eine Rome Kampangne? Obwohl... Rome hab ich schon ziemlich verbogen...
Oder Shogun? Da bin ich auch noch nie durch eine komplette Kampagne gekommen...

Wenn ich dir ein Volk empfehlen soll dann wäre es momentan definitiv Schottland. Irgendwie mag ich dieses Blau auf der Karte und der Krieg gegen England alleine ist schon lustig.