Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 677

Thema: General Sims und seine Eroberung der Welt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Glaub mir, später wirst du nicht drum herum kommen.
    Leider wird diese Methode bei London bald Anwendung finden....
    Zitat Zitat
    Doch, fast nur Speerträger... 16 volle Truppen a 75 Mann - davon 2 Bauern, 2 Bauernbogenschützen und der Rest Speerträger in den Formen: Miliz, Stadtmiliz, Sergeant und gepanzerte Sergeant. Dazu noch 1 Ballistentrupp.
    Respekt.
    Zitat Zitat
    Nein, es ist ein wenig komplizierter....
    Ok, ich glaube ich hab es soweit verstanden. So halbwegs kam der Effekt bei mir Zustande als ich eine französische Armbrustschützen-Einheit jagte. In vollem Gallopp von vorne umgerannt. Ich wusste nicht das man in schweren Rüstungen so fliegen konnte......
    Zitat Zitat
    Ich muss noch dazusagen dass das ganze eine Belagerung meiner Stadt war bei der ich mit meinen Reitern einen Ausfall gewagt habe. Tja, die KI ist nicht wirklich helle in solchen Fällen. Nachdem ich beim ersten Aufprall die gesamte Ballisteneinheit vernichtet hatte konnte er nicht mehr in meine Stadt rein und ist einfach stehen geblieben. Meine Reiter sind auf die Rückseite geritten und haben dann von hinten eine Einheit nach der anderen Gestürmt. Der Gegner ist nur dagestanden und hat sich nur bewegt wenn meine Reiter im Nahkampf waren (wo ich sie sofort rausgezogen habe) oder wenn ein kompletter Trupp bei ihm vernichtet wurde und er sich somit neu formieren musste...
    Das die KI nicht so helle ist, habe ich bei der Belagerung von Edinburgh gemerkt. So konnte ich mit ca. 600 Soldaten gegen ca. 1000 Verteidiger gewinnen.
    Zitat Zitat
    Mutige Entscheidung von dir dass du auch Nottingham in eine Stadt umgewandelt hast
    ....
    Wirkliche Fehler sehe ich nur wenige – besser gesagt nur einen: dein Angriff auf Dublin. ....
    Wenn du es nämlich schaffst einem Volk alle Städte/Burgen abzunehmen dann ist das Volk besiegt und seine Armeen werden zu Rebellenarmeen welche dich nicht angreifen sondern nur die Umgebung verwüsten
    ...
    Ich weiß nicht ob Nottingham standardmäßig eine Burg ist. Ich glaube bei mir war Nottingham von Runde 1 an eine Stadt. Ich kann mich in dem Punkt aber auch irren.

    Naja, das war so ein Angriff, er hätte besser laufen müssen. Zu den Folgen komme ich nachher.

    Das wusste ich jetzt auch nicht. Wobei ich vorher immer die Armee teilweise ausradiert habe. Damit ich nicht bei einem Angriff auf eine Stadt dann noch neben den Verteidigern Verstärkungen gegen mich habe.
    Zitat Zitat
    Ansonsten noch ein Tip von mir für den Anfang. Bau 1-2 zusätzliche Diplomaten
    ....
    Für's nächste Mal werde ich den Tipp befolgen.
    Zitat Zitat
    Ja, das liebe Geld ist in Med2 manchmal sehr knapp wenn man nicht weiß wo und wie man sparen kann.
    Das wichtigste: Militär ist teuer – vor allem Schiffe und Reiter.
    Als Schutz in Städten braucht man Anfangs fast nie mehr als 2-3 Milizeinheiten und eventuell ein General. Die Milizeinheiten sind gratis und den General muss man sowieso bezahlen.
    Auch in Burgen braucht man nicht viele Truppen zum beschützen, später gibt es sogar dort Gebäude durch die man 1-2 Gratiseinheiten stationieren kann. Ein bestehendes Heer zu unterhalten kostet weit mehr als in Kriegszeiten schnell ein neues auszuheben. Und da man in Med2 mehrere Einheiten pro Runde bauen kann sollte man dies auch ausnutzen. Nur dann Einheiten bauen wenn man sie zur Eroberung einer Provinz braucht, wenn man im Krieg ist oder wenn sie in der Stadt gratis ist und noch ein Platz frei ist. Weiters ist es immer von Vorteil so wenig Grenzen wie möglich zu haben.
    Auch die Händler können viel Geld abwerfen. Dazu hab ich weiter oben schon ein, zwei Tips geschrieben. Es ist schon sehr angenehm wenn man pro Händler 200-1000 Gold pro Runde geschenkt bekommt.
    Ok, dann werde ich mein Heer demnächst drastisch reduzieren, wenn ich irgendwann mal diese dämlichen Waffenstillstandsverträge hinbekomme...
    Zitat Zitat
    ...
    Ich denke, ich werde die Langbogenschützen nehmen. Ich finde die Möglichkeit, Pfähle vor den Einheiten zu plazieren, super. Wenn die Gegner beim Sturm da reinlaufen, sterben die Massenweise, vor allem die Kavallerie.
    Zitat Zitat
    Jerusalem ist ganz nett aber wirklich toll ist Antiochia. Nicht wegen der Stadt sondern wegen den Ressourcen rund um die Stadt.
    Jerusalem ist wieder in Hand der Rebellen. Aber die haben da ein ganz schön starkes Heer drin. Da wären 2 Kreuzfahrerheere nötig, um die Stadt wieder einzunehmen.
    Mittlerweile habe ich Akkon besetzt, einfach um Geld zubekommen. Ich bin auch am überlegen ob ich nicht einfach die Städte und Festungen belagere, sie anschließend besetzte, das Geld nehme und weiterziehe. Evt. wollte ich mir eine Insel schnappen und mir dort einen Stützpunkt aufbauen. Evt. sogar bei allen Inseln im Mittelmeer. Zwecks Kreuzzügen und so.
    Zitat Zitat
    Was den Krieg mit Frankreich, Portugal und Schottland angeht... 3 Fronten sind wahnsinnig viel. Warum hat Portugal dich angegriffen? Wie schnell kannst du Schottland vernichten?
    Nun, Schottland hat viele Bündnisse geschmiedet, da sie wohl gemerkt hatten, das ich zu stark wurde. Als ich dann den Feldzug gegen Schottland weiterführte, haben sie mich dann angegriffen.

    Es ging heute drunter und drüber. Nachdem ich Antwerpen eingenommen hatte, wollte ich die schottische Armee nahe Edinburgh stellen. Leider war meine 2 Armee zu weit entfernt und ich kämpfte gegen viele Speerträger. Fazit: Eine saftige Niederlage+tot eines Familienmitglieds. Dann meckerte der Papst und ich hielt wieder die Füße still.
    Das gab mir Zeit sich meinen anderen Problemen zuzuwenden. Ich vertrieb die portugiesische Armee vor Dublin und versenkte ihre Flotte. Anschließend wurde dort eine Flotte postiert und kurz darauf ein port. Schiff samt Armee versenkt. Dann belagerte das HRR(hatte jetzt auch eingegriffen) Antwerpen und ich wollte mit meiner Armee zur Hilfe eilen, da belagerte Frankreich meine Kriegsmaschinerie Caen. Schweren Herzens überließ ich Antwerpen seinem Schicksal und schlug die Franzosen vernichtend. Als Rache habe ich mit meinem Meuchler den General des HRR getötet, welcher Antwerpen erobert hatte, sowie einige Bischöfe und den Erben.(zeitweilige Ladeorgien waren dabei. ich war ziemlich sauer)

    Ich war am überlegen ob ich meine Armee im Heiligen Land abziehen und zuerst einmal die Papststaaten ausradieren sollte. Und danach, schön von Süden nach Norden, Frankreich unterwerfen. Dann erschien mir das ganze jedoch zu gewagt und meine Armee blieb wo sie war.
    Nachdem das Füße stillhalten vorbei war wurde Edinburgh belagert und erobert. Dabei half mir die ziemlich dämliche KI: Ich hatte ein Reiterheer und ein Infanterieheer, welche die Stadt belagerten. Die Verteidiger wagten einen Ausfall gegen meine Reiter(viele waren es nicht, vielleicht 200 Stück oder so). Damit hatten sie mich kalt erwischt, da das andere Heer als Verstärkung noch ein gutes Stück weiter weg war. Also wurde die Einheit Hobilare geopfert um meinen Panzerreitern die Flucht zu ermöglichen. Nach ihrem eintreffen wurde die Verstärkung postiert: 5 Einheiten Armbrustschützensöldner, 4 Galloglass-Krieger, 4 Speerträger, 2 Einheiten Ballisten, 3 Einheiten Panzerreiter und die Generalseinheit. Meine Flucht hatte bewirkt das die Einheiten mir nachliefen, die Ballisten jedoch an Ort und Stelle stehen blieben. Also flugs eine Kavallerie-Einheit hingeschickt und platt gemacht. Dann stelle sich die schottische Armee vor einem Tor auf und wartete. Mein Problem war: Meine Truppen. Ich klopfe mit Schützen die Angreifer weich, Speerträger werfen sich in den Nahkampf und Schützen sowie fliehende Einheiten mäht die Reiterei um. Da Schottland aber grob geschätzt 750 Speerträger hatte und ich nur 150 konnte ich die Reiterei nicht benutzen. Also wurden die Fernkämpfer immer ein paar Meter vorgeschoben bis sie schießen konnten.
    Fazit: Ich habe 3% meiner Armee verloren, die Schotten 100%. Der General starb im Bolzenhagel der Armbrustschützen und Ballisten.......tolle KI.

    Als kleine Info:
    Feinde: HRR, Frankreich, Ägypten, Byzanz, Portugal
    Verbündete: Sizilien

    wieder allgeimeine Fragen:
    -wie kann ich Länder zu Waffenstillstandsverträgen bewegen, wenn ich kaum Geld habe und wir uns eigentlich hassen?

    -welche Einheit ist neben Schützen gut gegen Speerträger?
    die abgesessenen Feudalritter oder diese komische Axt-Infanterie?

    -soll ich Akkon behalten?
    Die Festung wirft nicht viel ab, allerdings kann ich dort die Johanniter-Reiterei bauen, da sich dort der Orden niedergelassen hat?

    -auch wenn die Söldner teuer sind: meine Söldner-Ex-Kreuzzugsarmee ist so ziemlich die erfahrenste Armee die ich habe. Aber ich brauche Geld.....
    Was soll ich tun?

    mfg Skyter
    Geändert von Skyter 21 (17.08.2010 um 22:58 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •