Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
Städte [...] Burgen
[...]
Hat schon mal jemand Erfahrungen bezüglich des Verhaltens der KI-gesteuerten Seiten gegenüber der Neuen Welt gemacht? Muss ich mich beeilen, oder habe ich genügend Zeit?
[...]
Spanier
[...]
HRR-Front
[...]
Regionen um Jerusalem
[...]

Jetzt muss ich halt zusehen die Stadt zu verteidigen, außerdem habe ich etwas Angst vor den Timuriden, welche wohl früher oder später kommen werden, ich werde bald meinen Diplomaten hinschicken und nach einem Bündniss fragen, vielleicht lassen sie sich ja dazu erweichen den Mongolen gemeinsam in den Hintern zu treten.
1. Ich weiß - ich kann mich nie durchringen eine bestehende Burg umzuwandeln in eine Stadt. Mir tun dann immer die Gebäude leid die dabei abgerissen werden.

2. Bei mir wurde noch nicht einmal das Schwarzpulver erfunden...

3. Solange du dich nur gegen die Spanier verteidigst hat der Papst auch nichts gegen dich. Auch bei Ausfällen oder Feldschlachten auf deinem Gebiet meckert er nicht. Gefährlich wird nur ein Gegenangriff von dir gegen Spanien.

4. Tja, hier heißt es wohl Bunkern und ausharren.

5. Ägypten vernichtet? Gratuliere. Dann hast du dort unten ja ziemlich viele Städte abgegriffen - somit solltest du Finanziell ziemlich stark dastehen.
Was die Mongolen angeht - ich kenn die zwar nicht aber generell würde ich da sagen das ein Bunkern und Warten wahrscheinlich nicht das doofste ist. Vor allem wenn sie noch mit den Timuriden im Krieg sind.