Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
Das geht wohl wenn du mit Savoy bzw. Sardinien entsprechende Provinzen eroberst. Vielleicht liegt es auch da dran das ich beide Mods im Mod-Ordner habe.
Das ist sicher nicht schuld... Ich hab z.B. 5 Ordner in meinem Mod-Ordner und da ist nichts durcheinander. Der Staat wird wohl im Original schon enthalten sein.
Zitat Zitat
Ich habe weitere HZ entdeckt, allerdings sind sie noch nicht in Reichweite und werfen teilweise verschwindend geringe Beträge ab.
Hm - dann hast du das große HZ von Ming noch nicht entdeckt, oder?
Kein HZ kommt die ersten 100 - 200 Jahre an den Wert dieses HZ heran.
Zitat Zitat
Ich habe welche entdeckt, allerdings sind bisher alle außer Reichweite bzw. geschlossen.
Öffnung sollte kein Problem sein. Solange man eine positive Beziehung hat kostet die nur einen Diplomaten pro Nation mit einem HZ.

Zitat Zitat
Das werde ich demnächst wohl angehen.
+
Wurden bereits erobert, allerdings hatte ich keinen CB gegen sie und musste die Insel für 8 Ruf schlucken.
Wenn du schon die Malediven hast dann brauchst du Ost-Afrika nicht. Die Provinzen dort sind echt nicht der Burner und würden dich bei deiner aktuellen Größe lange zurückwerfen.
Da würde ich dir schon eher einen der amerikanischen Ureinwohner ans Herz legen.
Zitat Zitat
Okinawa gehört bereits den Minamoto.
Interessant. Bei mir wurde Okinawa - außer von mir - noch nie erobert.
Zitat Zitat
Ich bin auch am überlegen ob ich eine Invasion von Japan versuchen soll...
Japan... ich weiß nicht was man dabei beachten muss aber Japan ist sehr weit weg und die Provinzen sind nicht wirklich gut. Ich würde dir eher empfehlen bei den Inseln im Süden eine schwache Nation zu suchen und zu erobern.
Zitat Zitat
Du kannst die Große Schiffe von Anfang an bauen. Die leichten Schiffe kommen erst ab einer gewissen Techstufe hinzu.
Stimmt, da haben sie bei D&T herumgedreht. Dort kann man von Anfang an nur Galleeren und Transporter bauen.
Zitat Zitat
Maximal 5 Regimenter Kavallerie, der Rest Infanterie.
Interessant. Ich hab am Anfang auch oft Kavallerie benutzt, bin dann aber nach und nach umgestiegen auf reine Infanterie-Armeen. Btw... wusstest du das es einen (versteckten) Bonus gibt wenn man eine bestimmte Mischung von Infanterie und Kavallerie hat? Bei Westlichen Nationen ist die bei höchstens 2:1 - also 2 Infanterie auf eine Kavallerie. Mir persönlich ist da nie ein Bonus aufgefallen mit meinen 10/5er Armeen.