Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
EU4 ist schon draußen?
Welchen Kopierschutz hat es den? Steam? CD + Key? Online-Aktivierung?
Wenn du Zeit hast wären ein paar Eindrücke aus EU4 oder Victoria 2 wirklich nett. *liebschau*
Ich hab gestern rein Zufällig ein paar Minuten an meiner Japankampagne weitergespielt.
Im Grunde hab ich nur in einem Blitzkrieg Russland 4 weitere Provinzen abgenommen und Schweden annektiert.
Danach hab ich meine Truppen in Stellung gebracht und hab einen Testangriff auf die Briten vorgenommen.
Zu Land verlief alles gut aber zur See gab es einige Katastrophen:
So wurden 2 Flotten mit je 75 Schiffen (die Truppen von Irland auf die Insel geliefert haben) von nur 50 feindlichen Schiffen besiegt und stark dezimiert und eine dritte Flotte (75 Schiffe) wurde kurz danach von der selben Feindflotte versenkt... und ich weiß nicht warum.
Meine Flotten hatten volle Moral und bestanden aus 20 Transpotern, 25 kleinen Kriegsschiffen und 30 großen Kriegsschiffen... der Feind hatte auch volle Moral und auch ungefähr jeweils 1/3 Transporter, leichte und schwere Kriegsschiffe... Admiral hatte keine der Flotten.
Ich hab den Krieg zwar nach nur 2 Monaten mit 77% gewonnen aber der Verlust von ~200 Schiffen zwingt mich zum neuladen.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.