Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Zitat von Einheit092
@Sims Der Rebellentrick ist sehr einfach: Autorität geopfert großen Krieg abgewartet (wobei alle ihre Armeen aufrieben) und in einer Provinz 5 mal Rebellen beschworen. Da in Japan alle die selbe Kultur haben liefen nach und nach alle Provinzen zu mir über.
...
Ach so... ja, das ist natürlich sehr fies und vor allem sehr effizient. Nur was meinst du mit Autorität geopfert?
Zitat
Schon D&T gespielt?
...
Leider nein.
Zitat
Ich werde die Kampagne nicht aufgeben, nur stellt sich mir die Frage ob ich weiter berichten soll, da nun eben Durstsrecken folgen und danach 100 Jahre Horden?
...
Du musst ja nicht täglich bzw. nach jeder Session berichten - so ab und an vielleicht? 
Zitat
Den Mod finde ich wie gesagt interessant, aber das Balancing der Gebäude. Das die Kirche 0,05 für alles gibt ist imo zu viel, ich schlag 0,02 max vor. Dagegen ist die Armory mit nur 150 Manpower definitiv zu schwach. Grundsätzlich macht der Mod aber das Spiel aufwändiger und leichter, im D&T Spielstand schaffe ich es gerade so 70% der Truppenstärke des Mods zu halten.
...
Mit Kirche meinst du das Regierungsgebäude 1 oder? Das gibt aber nur +0,01 auf alle Spezialisten.
Ja die Armory wurde etwas abgeschwächt was die Mannstärke betrifft. Dafür hat man jetzt schon bei ihr einen Bonus auf Rekrutierungszeit und -kosten. In Summe sind die Boni hier (und im Bereich der Marine) aber gesenkt worden damit man nur mit der richtigen Spezialisierung wirklich effizient Truppen ausbilden (Schiffe bauen) kann. Zusammen mit der richtigen Spezialisierung hingegen werden die Provinzen sogar besser als im Original was Mannstärke, Aubildungszeit und -kosten angeht.
Zitat
Ansonsten nette Kampagne, kehr doch die ungleichen Verträge um.
...
Danke - aber was meinst du mit ungleichen Verträgen? Und was soll ich da umkehren?
@Meine Tester:
In der am Freitag ausgeschickten Version sind leider 2 Bugs.
1. Der Cooldown bei Koloniehilfen funktioniert nicht. Inzwischen behoben.
2. Man bekommt unter Umständen immer wieder die Meldung das Flags für den Straßenmod fehlen und diese jetzt nachgesetzt werde... hier bin ich noch am suchen.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.