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Thema: General Sims und seine Eroberung der Welt

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  1. #11
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Vielen Dank dafür! Als Belohnung schick ich dir heute den neuesten Stand - wenn ich es noch schaffe die 10 Bugs auszumerzen die ich gestern selber gefunden habe...
    Ich bin gespannt.
    Zitat Zitat
    Eh nur... was willst du noch?
    Die Weltherrschaft? xD
    Zitat Zitat
    Das klingt eher nach zu wenigen Freunden. Die Reichsentscheidungen werden ja per Abstimmung durchgesetzt.
    Ich versuche testweise, nach der erneuten Gründung Frankreichs, eine Reichsentscheidung durchzusetzen. Wenn es nicht klappt, dann schaue ich ins Game-Log. Dann sehen wir weiter.
    Zitat Zitat
    Und wie stellst du dir das vor? Ich meine damit:
    Welche Nationen sollen diese Mission(en) bekommen? Wahrscheinlich alle, die Deutschland auch gründen können, oder?
    Wann sollen sie diese bekommen? Besser gesagt - unter welchen Voraussetzungen?
    Was soll die Mission bringen?
    Ja, alle Nationen die Deutschland gründen können. Naja, vielleicht als Grenzdisput oder als Mission mit Vasallierung und nach X Monaten eine Mission "Annektierung + Kern"?
    Zitat Zitat
    Oder soll ich die 0,25 Infame entfernen? Das wäre aber viel zu stark, oder? In Europa ist dies der einzige Weg um so viele Winznationen am Leben zu halten.
    Lass diese Strafe, sonst wird das HRE als Kaiser viel zu einfach.
    Zitat Zitat
    Oder willst du statt Missionen eine Provinzentscheidung welche dir einen Kern gibt? So eine hab ich schon in Bau bzw geplant. Ich weiß nur noch nicht ob und wie ich sie umsetzen werde.
    Ja, das wäre sogar noch besser. Zumindest geht es schnell und einfacher als für 20? Nationen Missionen zu erstellen.
    Man könnte diese Provinzentscheidung nur für Provinzen erlauben, die in der selben Kulturgruppe sind. Und wenn diese Entscheidung durchgeführt wird, dann bekommt die betreffende Provinz für 10-30 Jahre die gleichen Abzüge wie bei dem "integrating_new_core". Ich hänge das Bild nochmal ans Ende des Posts.
    Zitat Zitat
    Der Preis ist eine Formel (die ich nirgends gefunden habe) welche irgendwie berechnet wie viele Provinzen du besitzt und wie viele davon schon eine Manufaktur haben.
    Gut, das wusste ich nicht. Dann bezahle ich eben 1000 für eine Manufaktur.^^
    Zitat Zitat
    Momentan sind die Kosten so:
    Falsche Seite 5 bis 0: Kosten 5% der Jahreswirtschaft
    1: 2,5%
    2: 2%
    3: 1,5%
    4: 1%
    5: Gratis
    Dazu dann noch 5 verschiedene Texte - einen für jede Variante.
    Als Vergleich dazu: die anderen 3 kosten immer 1%. Dafür braucht man für Spione und Kolonisten eine eigene Idee.
    Ich könnte natürlich hier auch noch einiges drehen aber ich find das gut so, oder?
    Also, dann wäre die Ausbildung bei 5 auf der flaschen Seite noch möglich? Ansonsten ist das gut so.
    Zitat Zitat
    Ist inzwischen mit dem Umstellen von Flags auf Variablen behoben.
    Gut, es ist nämlich kein schönes Gefühl zu wissen das man gerade seine ganzen Jahreseinnahmen für nichts ausgegeben hat.
    Zitat Zitat
    Ich hab eine grobe Liste im Excel. Vorschläge sind natürlich jederzeit willkommen.
    Ich habe mir gerade die betreffende Seite im EU3 wiki angeschaut. Ich hätte nie gedacht, dass man mit diesen Gütern durch geschicktes Handeln noch mehr Geld verdient als es ohnehin bereits der Fall ist.
    Meine Ideen:

    Zitat Zitat
    1. Autsch, die Text bei den Fragezeichen und Häkchen kann ich nicht ändern. Diese werden automatisch generiert. Vielleicht haben sie bei der Zuordnung von Militär/Diplomatie irgendwo etwas verwechselt... mal schaun.
    Es ist anfangs sehr irritierend, aber irgendwann gewöhnt man sich daran. Wenn es nicht geht, auch nicht schlimm.
    Zitat Zitat
    4. Das ist der Text der immer dann kommt wenn es noch keinen Text gibt. Inzwischen gibt es die Texte.
    Gut zu wissen.^^
    Zitat Zitat
    Wenn ich nicht den exakten textlaut habe (daher brauch ich die Screenies) dann such ich mich zum Deppen...
    Ich bemühe mich, die entsprechenden Screens hochzuladen.
    Zitat Zitat
    Leider hab ich keine Zeit um auf deine Kampagne näher einzugehen. Nur eines: Wie zum Teufel schaffst du es nur mit Kriegen so viele Provinzen zu annektieren und so viele Nationen zu vasallieren ohne im Infame zu ertrinken?
    Weil ich es kann.
    Spaß bei Seite:
    Ich habe vergessen, mir die Jahresdaten der Kriege zu notieren. Das sieht nach viel aus, was auch sicherlich ist, aber es ist ja auch viel Zeit vergangen. Ich hatte einige Herrscher mit gutem Diplomatie Wert. Und ich war einige Zeit Kontrolleur der Kirche, samt der kontrollierten Kardinäle. Ich mache mal eine Rechnung: Herrscher mit 8er Diplo-Wert(0.8 ), 6 Sterne Botschafter(0.3), Botschaft(0.5), 4 kontrollierte Kardinäle (0.4), Unterstütz die florentinische Schule(0.1) = 2.1 Rufabbau pro Jahr.
    Das war so der maximal Wert. Der niedrigste Wert waren 1.1 Punkte Rufabbau pro Jahr. Da kommt schon was zusammen. Außerdem gab es auch einige Jahre, in denen ich warten musste, bis meine Infamie von 24 Punkten wieder auf ein erträglicheres Maß gesunken war. Guyenne war immer exkommuniziert, d.h. ich habe für jede Provinz nur 1 Ruf bezahlt, selbiges galt für die Huronen-Provinzen. Und auf einige Provinzen(Lyonnais, Caux etc.) hatte ich ja Kerne oder habe für ihre Eroberung welche bekommen. Oder ich bekam Missionen in denen die Vasallierung einer Nation gefordert war.
    Ich wundere mich auch gerade darüber, aber ich kann dir versichern das ich nicht gecheatet habe.

    1. Diese Mali meinte ich, als ich von den Kern per Provinzentscheidung geschrieben habe.
    2. Würde statt Regierungstech vielleicht Handelstech besser als Vorraussetzung passen?
    3. Heerestech 10 für eine Münzprüfanstalt? Das finde ich recht unpassend. Vielleicht Regierungstech 10?
    4. Produktionstech? Auch das finde ich hier ein wenig unpassend. Aber wieder Handelstech? Ich weiß nicht.
    Geändert von Skyter 21 (28.12.2012 um 22:27 Uhr)

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