Zitat Zitat von Sadmod Beitrag anzeigen
Hey zusammen. Weiter gehts
Endlich!
Zitat Zitat
Alles beginnt schonmal schön. In der ersten Stadt die ich nach beheben des Bugs betrete... crasht das Spiel nicht ... werde ich von einem Haufen Banditen mitten auf der Straße überfallen (Zuffallsevent)
Sie sind zu dritt, doch da ich bewaffnet in die Stadt gegangen bin, gelingt es mir mit Mühe die Übermacht zu überwältigen. Bei einem von ihnen finde ich eine Goldbeutel, entweder von einem füheren Opfer, oder... von einem Auftragsgeber!
Zufallsevents – es hat sich wirklich einiges getan...
Zitat Zitat
Nun, gegen die Khergit habe ich keine Chance.
das Königreich der Nords hätte Swadia den Krieg erklärt
eine Kriegserklärung des Königreichs Vaegir
Autsch – einen 3-Fronten-Krieg kann man nicht gewinnen. Sieht wirklich übel für dein Volk aus.
Zitat Zitat
Tredian trat an mich mit der Bitte heran, seinen Bruder aus der Gefangenschaft zu befreien.
Befreiungsmission? Toll – auch wie die Mission selber aufgebaut ist klingt sehr interessant.
Zitat Zitat
Beengter Raum, keine Rüstung, Holzstab gegen 6 Bewaffnete Wachen.
Och, alles ist irgendwie schaffbar.
Zitat Zitat
einer reinen Kavallerieeinheit aus max. Level swadianischer Kavallerie (Swadian Knight, 50 Stück )
Hm, fast alle spielen immer mit reinen Kavallerietruppen. Viel interessanter wäre doch mal ein reiner Infanterietrupp. Nords und Rhodoks gemischt z.B.
Zitat Zitat
Im weiteren Kampfverlauf gingen mir jedoch immermehr die Dörfer für Rekruten aus (Höchstens in Rhodoks hätte ich noch Männer finden können) und so wurde meine Truppe dezimiert bis sie aus einem dutzend mehr schlecht als recht ausgebildeter Bauern bestand.
Hast du keine Begleiter gefunden oder hast du die nicht auf Heilung und Training geskillt? Ich hatte in einem Spielstand 4 Begleiter und alle vier waren nur auf diese Skills getrimmt. Ich hatte fast nie tote nach den Schlachten, meine Verletzten heilten ziemlich schnell und alle haben gratis XP bekommen – jeden Tag. Nach wenigen Tagen sind auch ohne Kampf meine Bauern aufgestiegen.
Zitat Zitat
Zu Ende des Krieges hatte ich schließlich noch 3 Mann und mein Königreich 2 Burgen, 2 Dörfer und kaum noch Truppen. Also ums kurz zu machen. Das Savegame macht mir echt keinen Fun mehr. Ich fürchte das wars zumindest mit dem Spielstand. Irgendwie ist meine ganze Arbeit zunichte und auserdem habe ich mich verskillt.
Schade um die ganze Arbeit die du da investiert hast. Aber spätestens nach der dritten Kriegserklärung war klar das dein Reich fallen wird. Fängst du neu an?
Zitat Zitat von Sadmod Beitrag anzeigen
Auf der Taleworldsseite gibts auch eine neue Demo, ist Warband mit dem neuesten update
Danke für den Link. Mal schaun ob ich die Zeit finde um es mir anzusehen...
Zitat Zitat
Stell mal den Schwierigkeitsgrad hoch. Auf höchster Schwierigkeit reichen einn paar Sea Raider mit nem Wurfspeer um einen beim im Kreis reiten vom Pferd zu holen. Oder ich bin einfach nur schlecht^^
Schwierigkeitsgrad? Gibt es sowas in dem Spiel?
Die einzigen die mich regelmäßig aus dem Sattel geschossen haben waren diese Waldläufer bei Rhodok... Sea Raider hingegen waren eine Geldquelle.
Zitat Zitat
Kopfgeldjäger sind verflixt praktisch um Gefangene zu machen, da selbst ihre letzte Stufe nur stumpfe Waffen nutzt.
Bringen die den inzwischen wenigsten mehr ein? Die läppischen 50/Kopf waren mir immer viel zu wenig.
Zitat Zitat
Sarraniden
Ein neues Volk? Vom Namen und deiner Beschreibung her ein Wüstenvolk. Interessant...

Ich bin gespannt wie es bei dir weiter geht.