-
Provinzheld
Hey zusammen. Weiter gehts 
Nach ein paar Veränderungen an den Moduldateien läuft das Spiel wieder. Sonderlich gut tat es das aber bisher nicht 
Alles beginnt schonmal schön. In der ersten Stadt die ich nach beheben des Bugs betrete... crasht das Spiel nicht
... werde ich von einem Haufen Banditen mitten auf der Straße überfallen (Zuffallsevent)
Sie sind zu dritt, doch da ich bewaffnet in die Stadt gegangen bin, gelingt es mir mit Mühe die Übermacht zu überwältigen. Bei einem von ihnen finde ich eine Goldbeutel, entweder von einem füheren Opfer, oder... von einem Auftragsgeber!
Nun, gegen die Khergit habe ich keine Chance. Ihr Land ist nicht weitläufig genug um eine kleinere Streitmacht alleine zu stellen oder in Ruhe Dörfer zu plündern. Außerdem, war das Gebiet um das frisch eroberte Narra ein einziger Heksenkessel.
Also zurück ins friedliche Heimatland. Doch plötzlich erhalte ich die Meldung das Königreich der Nords hätte Swadia den Krieg erklärt. Eine gewaltige Streitmacht von beinnahe 1000 Mann unter Befehlt des feindlichen Marschalls ergosss sich über die östlichen Berge. Ich war gerade dort auf Patroullie, doch es gelang mir dem Feind auszuweichen und in das nun schlecht geschützte Feindesland einzudringen. Drei geplünderte Dörfer und deutlich Reicher ritt ich zurück in die Heimat. Dort erkannte ich erschreckt, dass die feindlichen Armeen die Stadt Dhirim erobert hatten und es den Horden der Khergit gelungen war Narra zurückzugewinnen. Die Truppen von Swadia hatten sich in der Burg Derechio versammelt, ein Lehen Count Tredians.
Ich ritt in die Burg. Dort erreichte die versammelten Lords eine Kriegserklärung des Königreichs Vaegir. Kurz darauf fielen die Burgen an der Grenze (Ohne Versorgung durch die Stadt Dhirim verloren). Dabei geriet Count Tredians Bruder Count Harringoth in Gefangenschaft.
Der König befand sich in Hand der Nords und so entschloss sich der Marschall den Krieg in Derechios Castle auszusitzen und auf weitere Lords zu hoffen, die sich der Armee noch nicht angeschlossen hatten. Das Friedensangebot der Khergit nahm das Königreich dankbar an. Doch die Eroberung mehrer Burgen und der Stadt Dhirim konnte es nicht dulden und so gab es weder Frieden mit Nords noch Vaegir. Tredian trat an mich mit der Bitte heran, seinen Bruder aus der Gefangenschaft zu befreien. Ich ritt also zu der kürzlich durch die Vaegir eroberten Burgen in der Harringoth gefang gehalten wurde.
Wann immer sich eine Stadt oder Burg in Feindeshand befindet muss man sich hineinschleichen (Passiert automatisch). Wird man erwischt muss man sich an einem halben Dutzend Stadtwachen vorbeikämpfen. Klingt erstmal recht schaffbar... Nur unter hineinschleichen versteht das Spiel in Bettlerrobe gekleidet und mit einem Holzstab bewaffnet...
Also: Beengter Raum, keine Rüstung, Holzstab gegen 6 Bewaffnete Wachen. Die folgende Ladeorgie in Hoffnung nicht erwischt zu werden muss ich nicht erklären oder?^^
In der Burg begab ich mich zur Kerkerwache und knüppelte diese (Mit etwas Mühe) Nieder um ihr die Schlüssel abzunehmen. Nun befreite ich Count Harringoth und wies ihn an mich im Kampf zu unterstützen. Die Wachen hatten den Ausbruch erst jetzt bemerkt, doch ich hatte meine Rüstung schon wieder angelegt (In einer Stadt hätte ich mich ihrer schon vorher in Bettlerrobe erwähren müssen, ein Glück kämpft dort dafür aber die Bevölkerung manchmal für mich
)
Ein halbes dutzend toter Wachen auf den Zinnen (Und ein lebender Count) später machte ich mich davon. Count Tredian, war mir zwar dankbar. Doch in der Zwischenzeit war jedoch Derechios Castle gefallen und niemand vermochte mir im Anschluss zu sagen wo sich Count Tredian befand, doch immerhin Count Harringoths Dank war mir sicher.
Für den Rest des Krieges will ich mich kurz fassen. Ich verbrachte die meiste Zeit damit kleinen Lords mit weniger als 50 Mann nachzujagen, ab und an einem verbündeten zur Hilfe zu eilen um das Blatt in der Schlacht zu wenden, an einigen großen Massenschlachten teilzunehmen (300 gegen 250 und ne Menge beteiligter Lords O.o) sowie zu plündern. Zu Anfang als alles noch recht gut aussah und König Harlaus sich (Lösegeldforderungen bezahlt, geflohen... Keine Ahnung^^) grade in einer Offensive gegen Dhirim befand bot ich mein Schwert als Vasall an. Nun war ich an Swadia gebunden (ziemlicher Rufverlust wenn man sich loseisen will) und erhielt ein kleines Dorf als Lehen. Doch das Blatt wendete sich zunehmend zu unseren Ungunsten.
Praven wurde von den Nords erobert, nahezu sämtliche Burgen im Süden von dem Königreich Vaegir.
Die Dörfer waren die meiste Zeit im geplünderten Zustand und schließlich fiel auch die letzte Stadt Suno.
Meine Party veränderte sich über den Verlauf des Krieges. Hatte ich Anfangs ein buntes Truppengemisch aus Infanterie, Bogenschützen und Kavallerie, wandelte sie sich im Laufe des Krieges zu einer reinen Kavallerieeinheit aus max. Level swadianischer Kavallerie (Swadian Knight, 50 Stück
)
Wie ich festgestellt habe und auch mehrmals im Inet gelesen habe, besitzt Swadia die wohl beste schwere Lanzenkavallerie im Spiel. Die Khergit haben zwar die bessere leichte Kav. und berittene Bogenschützen und die Sarraniden mögen ebenfalls von Stats, Skills und Pferden her besser sein, setzen aber dafür kaum Lanzen ein.
Ums kurz zu machen: einen Trupp Swadian Knights hält selbst ein Haufen Nord Huskarle nicht auf 
Im weiteren Kampfverlauf gingen mir jedoch immermehr die Dörfer für Rekruten aus (Höchstens in Rhodoks hätte ich noch Männer finden können) und so wurde meine Truppe dezimiert bis sie aus einem dutzend mehr schlecht als recht ausgebildeter Bauern bestand.
Zu Ende des Krieges hatte ich schließlich noch 3 Mann und mein Königreich 2 Burgen, 2 Dörfer und kaum noch Truppen. Also ums kurz zu machen. Das Savegame macht mir echt keinen Fun mehr. Ich fürchte das wars zumindest mit dem Spielstand. Irgendwie ist meine ganze Arbeit zunichte und auserdem habe ich mich verskillt.
Kurzum, ich mache evtl. später noch einen Bericht, jetzt aber spiele ich erstmal so ein paar Spielstände, bis ich alles im Griff habe
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln