Schöner Bericht Skyter.

Da ich noch eine Weile Ferien habe, habe ich mich zuletzt auch an Empire gewagt mit dem Ziel die Errungenschaften "Strategisches Genie" sowie "Eroberer der Welt" zu erlangen. Für ersteres muss ich die Hauptkampagne im schweren Modus abschließen, für den Eroberer muss ich eine Million Feinde vernichten.

Zur Kampagne muss ich sagen, dass ich sie einmal mit Schweden mit Kampagnenschwierigkeit und Schlachtschwierigkeit schwer versuchte da jedoch arge Probleme hatte, da man mit Schweden schnell Russland, Polen-Litauen, sowie Dänemark als Gegner hat. Deshalb läuft jetzt eine neue Kampagne mit dem Schwierigkeitsgrad schwer, bei der Schlachtschwierigkeit jedoch bloß normal. Bisher ist diese recht schwer, jedoch durchaus noch zu handhaben, scheint also ein gesundes Maß zu sein. Auch wenn ich zugeben muss, dass vom Spielspaß her ich eher schwerere Schlachten, dafür eine einfachere Kampagne bevorzugen würde, aber was tut man nicht alles für Errungenschaften...

Infwiefern mein Ziel eine Million Feinde zu vernichten realisierbar ist werde ich wohl im Laufe der Zeit sehen. Eine Million klingt nach viel, da man jedoch mit Schweden sehr schnell einen Mehrfrontenkrieg hat sind (viele) blutige Gefechte praktisch vorporgrammiert. Mal sehen was draus wird. Zumal die Errungenschaft für eine halbe Million vernichteter Feinde auch noch aussteht.