Zitat Zitat
Ja, es sind Leute im Wasser. Man kann sogar sehen wie sie von Bord springen.
So viele Details? Hm... und wie sind die Seeschlachten so? Ich hab mal eine Zeit lang so einen Fluch der Karibik Abklatsch gespielt. Dort waren die Seeschlachten das Wichtigste. Aber mehr als 3-4 Schiffe pro Seite waren es dort nie... meistens war es mein Schiff gegen 2-3 Feindliche.
Kann man die Schiffe gut mit Manövern austricksen oder hat man da wenig Optionen?
Zitat Zitat
Es schützt vor Kavallerie angriffen und die Infanterie hat es schwerer, aber ein Gebäude ist ein hervoragendes Ziel für die Artillerie.
Appropo Artillerie - taugt die inzwischen etwas? In Medieval2 und den früheren Teilen war die Artillerie immer nur dazu da um bei Belagerungen ein Tor aufzuschießen, eine Mauer einzureißen oder einen Turm zu zerlegen. Gegen Einheiten hat die nie etwas gebracht...

Zitat Zitat
Der General ist, glaube ich zumindest, immer in einer Kavallerie Einheit zu finden. Weiterhin hält der General nicht mehr so viel aus, daher wird er meistens zurückgehalten. Außerdem gilt folgendes für Kavallerie:
Gegen sämtliche Schützen, ob zu Fuß oder beritten, hat die Reiterei im Frontalangriff keine Chance. Kavallerie ist gut gegen Artillerie und wenn die gegnerische Infanterie bereits in ein Gefecht verwickelt ist. Dann fällt man ihnen am besten in die Flanke oder in den Rücken.
Gut so, die Generäle in Med2 sind viel zu stark. Wahnsinn wie viel die Aushalten...
Aber das sie die gesamte Kavallerie so beschnitten haben - welchen Sinn haben die den dann noch wenn sie gegen keine Einheiten ausser Artillerie mehr effektiv sind? Artillerie ist eh nie ein Problem und der Rest ist dann Infanterie gegen Infanterie. Oder?
Gibt es wenigstens Dragoner - also Kavallerie mit Fernkampfwaffen.

Zitat Zitat
du bekommst pro Einheit Pelze zwischen 8 und 10 Gold; pro Einheit Elfenbein 24-30 Gold.
So wenig? Zahlt sich das überhaupt aus?
Oder anders gefragt - wie bekommt man so eine Einheit und wieviele Einheiten bekommt man so? Wenn man in einer Provinz einen Trapper baut bekommt man dann einen Pelz pro Runde oder gleich 100 Pelze. Oder hängt das dann von anderen Faktoren ab. z.B. wie viele Handelsrouten diese Provinz hat.

Zitat Zitat
Die Screens kann ich machen, allerdings werde ich das dann wohl in 2 Posts packen müssen, da das einige Screens werden.
*gespannt warte*

Zitat Zitat
Bei Häfen kannst du wählen zwischen: Hafen(Handel), Fischerei(Ernährung und Sicherung von Wachstum) oder Werft(Kriegsmarine)
Das nenn ich mal eine schwere Entscheidung. Kann man bei einem Handels- oder Fischerhafen gar keine Schiffe baun?

Zitat Zitat
Eine Kampagne mit Österreich? Hmm, warum eigentlich nicht. Ich konnte mich bisher sowieso nicht entscheiden...
Ich freu mich schon!

Zitat Zitat
Naja, was bleibt groß zu sagen: Das Prinzip war das Gleiche. Zuerst wurden die Armeen halbwegs augestellt und schon hat man sich mit seinen Nachbarn verkracht.
Klingt als ob das keinen Spaß mehr macht...
Zitat Zitat
Die britische Flotte hat mir den Seehandel lahmgelegt und mich um viel Geld gebracht. So hatte ich teilweise nur 1500 Einnahmen pro Runde.
Werfen die Provinzen selber so wenig ab oder hast du dort nur zu wenig ausgebaut?
Warum versenkst du die Flotte nicht? Geldmangel für eine eigene Flotte oder keine Werften?

Zitat Zitat
Ich bin von diesen kurzen Kampagnen nicht überzeugt. Es ist ziemlich nervig, da man keine Wirtschaft aufbauen kann, sondern ständig darauf bedacht sein muss, die Provinzen zu erobern, auch wenn einen das sämtliche Bündniss kostet. Ich denke einen ausführlicheren Bericht werde ich erst dann wieder verfassen, wenn ich die große Kampagne spiele.
Ich bin deiner Meinung.
*gespannt auf die Österreich-Kampagne wart*