Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 677

Thema: General Sims und seine Eroberung der Welt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Endlich jemand der mehr über Empire schreibt.
    Ach so.
    Zitat Zitat
    Wie BIT schon sagt würde ich den Serviece vom Forum empfehlen. Ansonsten hab ich nur mit ld-host ein paar mal gearbeitet. Geht gut und wenn man dort einen Account anlegt kann man sogar ein wenig Verwalten... Ich freu mich schon auf die Screens!
    Ok, ich benutze einfach den Upload Service des Forums...
    Zitat Zitat
    Forschung? Wie, wo, was? Man kann Forschen? Kann man da selber bestimmen was erforscht wird? Was bringt das forschen? Neue Einheiten, Gebäude, bessere Werte für Einheiten, mehr Steuern, Handelseinnahmen?
    Dazu komme ich in meinem heutigen Bericht.
    Zitat Zitat
    Braucht man für diverse Ausbauten noch immer eine gewisse Bevölkerungszahl oder wurde da etwas geändert?
    Wie ist das Rekrutierungssystem? So wie in Rome (Rekrutierte Einheiten werden von der Bevölkerungszahl abgezogen) oder so wie in Medieval2 (Gebäude stellen nach x Runden 1 Einheit bereit die dann ausgebildet werden kann).
    Können wieder mehrere Einheiten pro Runde ausgebildet werden oder nur eine?
    Darauf habe ich nicht direkt geachtet, aber es ist so wie in Rome. Die Einheiten werden wohl von der Bevölkerung abgezogen.
    Man kann, je nach Art des Gebäudes in der Provinz 1-4 Einheiten in der gleichen Stadt in der selben Runde rekrutieren(meine aktuelles Maxium. Ich denke es sind noch mehr Einheiten auf einmal möglich)

Der Unabhängigkeitskrieg und Kapitel 4

Der weiter Verlauf des Krieges war zeitweise recht...unspektakulär. Regelmäßige Raubzüge und Verwüstungen meiner Gebäude durch meine Gegner und mein Eroberungsfeldzug stagnierte. Ich wehrte alle Übergriffe ab und baute 3 wirkungsvolle Armeen auf. Eine für Osten, eine Für Südwesten und eine für Nordwesten. Nach dieser Aufrüstungsphase wurde der Eroberungsfeldzug fortgesetzt. Im Osten wurde die letzte, auf dem Land erreichbare Provinz der Engländer, welche lächerlichen Widerstand leisteten, erobert und somit war ich vorerst von dieser Seite geschützt. Ursprünglich wollte ich noch 2 Provinzen erobern, aber da machte mir die englische Marine einen Strich durch die Rechnung.

Also wurde die Marschrichtung geändert: Quebec und Montreal sollten fallen, aber da machten mir die Inuit(meine einzigen Verbündeten) einen Strich durch die Rechnung. Sowohl Montreal, als auch Quebec wurden von ihnen erobert und somit musste diese Armee in Richtung des letzten britischen Territoriums marschieren und eroberten es auch. Meine 2 Armee kämpfte sich derweil durch die Eingeborenenstämme(die mir fast alle den Krieg erklärt hatten) und somit sammelte ich die benötigten Provinzen zum Sieg. Meine letzte Armee, unter Führung von George Washington, eroberte derweil die Provinzen bis hin zu Florida, welches von den Spaniern gehalten wurde. Die Kämpfe gegen die Briten sahen dabei oft so aus und endeten auch immer so:

Zu den Belagerungen muss ich kritisieren, das es nur 2 verschiedene Szenarien gibt. Und die hängen davon ab welche Mauer um die Provinzstadt errichtet wurde. Eroberungen von richtigen Städten, wie in Medival II, gibt es nicht.

Ich hatte mit meiner Armee schon Florida und New Orleans erobert, es fehlte noch 1 Provinz zum Sieg, da griffen mich die Spanier in Florida an. Die Schiffe konnte ich nicht versenken, da die Flotten zu stark waren. Nun es waren ca. 500 Verteidiger, davon fast die Hälfte Mobs, gegen etwa die dreifache Menge an Spaniern. Schlussendlich konnte ich nur wenig ausrichten und meine letzte Verteidigung wurde dann auch gestürmt.

Die Verteidiger waren mutig, aber es war hoffnungslos. Danach wollten die Spanier die nächste Provinz erobern während ich mit Washington und seiner Armee zur Unterstützung eilte. Irgendwie habe ich es geschafft, nur mit Milizen und Mobs 2 Angriffe der Spanier in der selben Runde abzuwehren.(Das zeigt auch teilweise die Schächen der KI in den Schlachten. Vielleicht drehe ich mal den Schwierigkeitsgrad etwas höher nachdem ich Kapitel 4 abgeschlossen habe) Durch diesen Erfolg waren die spanischen Invasoren soweit geschwächt das ich mit Washington und seinen Mannen Florida erobern konnte und damit auch Kapitel 3 abgeschlossen habe. Ich befand mich etwa im jahr 1794. Wieder erscheint eine Zwischensequenz(blöder Sound) und schon befinde ich mich in Kapitel 4.

Mein erster Eindruck kann man als: ernüchternd, beschreiben. Ich befinde mich im Jahre 1783 und habe wieder bis Ende 1825 zeit, 22 Provinzen zu erobern und zu halten. Leider ist meine gesamte Infrastruktur weg und meine Armeen sind auch mehr als schwach. Dafür habe ich nun einige Technologien zur Verfügung die ich vorher nicht hatte. Ich besitze nur noch 8 Provinzen und 7500 Pfund? Dollar? Dublonen? George Washington ist mittlerweile Außenminister und ich habe 1 Verbündeten: Frankreich. Meine Handelspartner sind: Frankreich, Spanien, Irokesen Konföderation, Schweden und noch evt. 1 oder 2 die ich vergessen habe. Schnell wird per Diplomatie nachgeschaut mit wem ich Handel treiben kann. Einige davon wollen 1 meiner Provinzen im Tausch gegen 1 Provinz irgendwo in der Welt. An einem Handelsvertrag besteht kein Interesse. Schließlich kann ich mit Venedig einen Handelsvertrag schließen.
    Im Moment befinde ich mich mit den Babareskenstaaten im Krieg(die haben ihre Provinzen in Nordafrika). Wahrscheinlich werde ich Krieg mit Großbritannien anfangen und wenn ich nicht mit Spanien und Frankreich verhandeln kann, dann muss ich sie auch angreifen, da sie Provinzen kontrollieren, die ich zum Sieg brauche. Und ich weiß nicht ob ich genug Geld zusammen bekommen würde, um sie abzukaufen.
    Was wäre da die beste Wahl? Gegen die Eingeborenen Krieg zu führen, das stellt kein Problem da.

Wirtschaft, Diplomatie, Weltkarte, Forschung etc.

Es gibt in Empire nicht nur eine Region, sondern 3 Regionen: Europa(bis Nordafrika und Russland), Amerika(bis anfang Südamerika) und Indien(sowie noch ein Teil vom arabischen Raum); sowie 4 Handelschauplätze: Brasilianische Küste, Elfenbeinküste, Straße von Mosambik und Ostindische Inseln. In den Regionen ist alles wie früher, außer das es keine Rebellen mehr gibt. Alle Länder werden von irgendeiner Nation beherrscht. Krieg ist da vorprogrammiert. An den Handelsschauplätzen kann man, wenn man die entsprechenden Schiffe besitzt, Handelsrouten eröffnen. Weiterhin kann man Handelsrouten blockieren, in dem man seine Schiffe dort abstellt. Also dann quasi Kaperungen im Namen der Nation durchführt. Auch gibt es in jeder Karte graue Bereiche, wo man dann entscheiden kann auf welchen Schauplatz man mit dem Schiff reisen möchte.

Die speziellen Waren, von denen ich sprach, sind folgende: Kaffe, Tee, Tabak, Baumwolle, Zucker, Gewürze, Elfenbein und Pelze.
    An Agenten gibt es nur noch 2: Den Edelmann und den Lebemann. Der Edelmann kann Duelle auf dem "Feld der Ehre" ausführen und in Forschungseinrichtungen die Erforschung neuer Technologien vorantreiben. Auch kann er spionieren, allerdings ist er darin nicht so gut. Der Lebemann kann auch Duelle ausführen(allerdings nur wenn er herausgefordert wird?), allerdings ist er gegenüber dem Edelmann im Nachteil. Weiterhin kann er besser Spionage betreiben als der Edelmann und er kann Attentate und Sabotageakte ausführen. Allerdings steigen bei beiden die Talente viel langsamer als in Medival II. Beide können nicht rekrutiert werden, sie werden von verschiedenen Einrichtungen(Schulen, Unterhaltungseinrichtungen) in gewissen Abständen generiert.
    Als letztes wäre da noch der Missionar, der die selbe Funktion wie ein Priester aus Med II besitzt, nur das er keine Ketzer mehr verbrennen tut.(Außerdem gibt es keinen Papst mehr der einen Exkommunizieren kann) Glaube ist nicht mehr so wichtig und Verschmutzung habe ich bisher noch nicht gesehen(als Faktor der Städte beeinflusst)

Es gibt große und kleine Nationen. Die großen Nationen können gespielt werden, die kleinen nicht(es sei denn man modifiziert das Spiel etwas). Man kann mit allen Nationen direkt verhandeln, allerdings ist das schwieriger als in Medival II.

Weiterhin gibt es 3 Regierungsformen: absolute Monarchie, konstitutionelle Monarchie und Republik. Um die Regierungsform zu wechseln(muss man die Unterklasse rebellieren lassen und hat dann folgende Möglichkeiten: Man schließt sich der Revolte an oder man bekämpft sie. Je nach dem hat man dann verschiedene Ziele. Wenn man die nicht erreicht ist das Spiel verloren.

Die Diplomatie ist schwierig und hängt von ganz anderen Faktoren ab als in Medival II: historische Freundschaft/Feindschaft, Handelsabkommen, gleiche/unterschiedliche Regierungsform, gleicher/anderer Glauben, Respekt dem Anführer der Nation gegenüber, Krieg etc.
    Als Republik werden wahlen abgehalten und je nach dem wie gut die aktuelle Regierung ist, wird sie wieder gewählt oder eben nicht. Das hat insofern Auswirkung, da der Kanzler und die Minister verschiedene Boni bzw. auch Mali für die einzelnen Bereiche: Allgemein, Diplomatie, Heer, Marine, Schatzkammer, Justiz, etc. geben. Man kann auch vorzeitig wählen oder einzelne Minister entlassen.

Das Prestige zeigt den Ruf unter den rivalisierenden Nationen an. Man kann Prestige durch Eroberung, Erforschung und dem Bau von besonderen Gebäuden erlangen. Die einzelnen Bereiche sind: Militär, Marine, Aufklärung sowie Wirtschaft und Industrie.

Die Erforschung von Technologien ist überlebenswichtig. Sie geben einen zeitweiligen Vorteil gegenüber anderen Nationen. Wenn alle Nationen außer 1 eine Technologie erforscht haben, wird sie zu Allgemeinwissen und ist dann auch der letzten Nation verfügbar. Man kann mit Edelmännern auch Technologien stehlen. Auch sind bestimmte Technologien notwendig um Gebäude ausbauen zu können.
    Es gibt 3 Bereiche: Militär, Industrie und Aufklärung.
    Beim Militär wird alles für die Armee, die Marine und die Artillerie erforscht. Es gibt Boni und Mali(teilweise werden die Rekrutierungskosten erhöht), verbesserte Kampftechniken, neue Munition, verbesserte Bewegungsreichweite auf der Kampangnenkarte etc.
    Bei der Industrie werden Technologien erforscht die eine erhöhte Produktion und neue Gebäude ermöglichen.
    Bei der Aufklärung werden Technologien erforscht, die hauptsächlich für den Ausbau von Gebäuden gebraucht wird.(Kann sein das ich da was übersehen bzw. vergessen habe)

So weit war es das von mir. Ich bin auf Meinungen und Kritiken, sowie Fragen gespannt.

Nächstes Mal: Kapitel 4
    Geändert von Skyter 21 (22.08.2011 um 18:09 Uhr)