Hallo zusammen,
Bisher habe ich immer nur halbherzige Kampagnen in TW gestartet, jetzt möchte ich aber mit dem Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation eine Kampagne bis zum bitteren Ende durchspielen, ob das Sieg oder Niederlage ist sei dahingestellt.
Als totaler Anfänger was totale Kriege angeht habe ich jedoch zunächst einmal eine große Frage.
Wie greife ich eine befestigte Stadt an? Ich scheitere da zumeist an den Wällen. Mit Leitern kommen nur wenige Truppen auf einmal auf den Wall, ebenso mit Belagerungstürmen, damit kann ich den Wall zwar einnehmen, mache aber schwere Verluste, die sich anschließend in den Straßenkämpfen bemerkbar machen. Versuche ich hingegen das Tor mit einer Ramme zu durchbrechen brennt diese ab bevor das Bollerwerk in Angriff genommen werden kann.
Diese Probleme habe ich vorallem am Anfang wenn ich schnell viele Rebellensiedlungen ohne Zeit für Belagerung oder Truppenaufstockung einnehmen muss. Eine Armee besteht bei mir am Anfang aus 2-3 Truppen Speermilizen (Selten auch mal ein Trupp Speersergeants dabei) 2 Trupp Bauernbogenschützen sowie einem General und selten einem Trupp zusätzlicher Reiterei oder bewaffneter Bauern.

Bitte um Hilfe.