Meine versprochene Rückmeldung:
Tja sims,
du hast bei deiner Dänemark Kampangne eigentlich sehr gut agiert. Du hast deine Chancen genutzt und ich hätte wohl an mancher Stelle einen gravierenden Fehler begangen.
Das zum Schluss nochmal viele Nationen zurückgekommen sind, ist...Pech? Das scheint mir eine Eigenart von Medival I zu sein, da ich dieses Phänomen in Med II noch nicht beobachtet habe. Im Nachhinein hättest du alle Provinzen unter Waffen halten müssen, aber das kann man ja nicht wissen. Die Kampange hast du gewonnen, ganz klar.(auch wenn das Spiel anderer Meinung ist)

Zu deinen Tipps und Tricks:
Gewinnsteigerung von Provinzen:
Sehr gut und verständlich beschrieben. Allerdings ist diese Bevölkerungsmassakrierung(zumindest in Med II) nicht nötig. Irgendwann zwischen Runde 120-150(die genaue Zahl weiß ich nicht mehr) kommt die Pest und die radiert locker ein paar 10.000 Einwohner weg, so dass die Staatskasse schneller bei Null ankommt als dass man "Gulden" sagen kann.

Der Händler:
Gute und verständliche Beschreibung und der Fort-Trick ist wirklich klasse.
Wobei noch anzumerken wäre, dass die nicht wirklich viel abwefen. Nachher macht man mit Steuern und dem normalen Handel weit mehr Geld.

Ortschaft zu Kleinstadt aufrüsten:
Gut zu wissen, kostet aber anfangs evt. zu viel Geld.

mfg Skyter