Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
Danke schonmal für die Antworten und das Durchlesen meiner Posts.
Aber gerne doch.

Hm, da du mit England verbündet bist würde ich die auch in Ruhe lassen solange sie nicht angreifen. Aber Schottland könnte lohnenswert sein, bei denen kommt es immer darauf an wieviele Provinzen sie schon erobert haben. Sollten die nicht nur die 2 Provinzen im Norden sondern auch noch Irland und mehr besitzen wäre der Krieg zwar härter aber auch lohnender. Denn dann hast du England auf 3-4 Provinzen zusammengestaucht ohne einen Krieg mit denen anzufangen.

Wenn Portugal wirklich nur noch diese eine Provinz hat dann schnapp sie dir bevor es die anderen tun. Spanien klingt aber zu gefährlich... solange sie dich in Ruhe lassen, lass sie auch in Ruhe.

Gegen berittene Bogenschützen kann man leichte Kavallerie oder Armbrustschützen in lockerer Formation gut benutzen.

Händler bringen extrem viel Geld wenn man sie richtig einsetzt. Vor allem in Bagdad oder Byzanz können die mit Seide bis zu 1000 Cash pro Runde generieren.

Ich hab gestern nochmal nachgeschaut – vergiss die Bauern. Die kosten auch 90 pro Runde und sind im Kampf absolut nichts Wert. Lieber einen Trupp Bauern-Armbrustschützen nehmen, die Kosten auch nur 100 pro Runde.

Berittene Sergeants sind meinem Empfinden nach leider nicht so effektiv wie z.B. die Hobbilare der Engländer... zumindest sterben die bei mir zu schnell wenn sie einen Speertrupp von Hinten stürmen sollen. Aber ansonsten sind sie wirklich solide.

Ich hab die gleiche Taktik mit meinen Fernkämpfern wie du. Erste Reihe und dahinter in Warteposition die Nahkämpfer. Wenn der Feind zu nahe kommt lass ich meine Nahkämpfer vorstürmen, aber bisher hat der Feind vorher meistens schon umgedreht.

Zitat Zitat
Kannst du mir sagen wie ich die eigene Formation ändere?
Ganz einfach: Einheit auswählen und dann mit gedrückter rechter Maustaste am Boden ziehen. Das geht aber nur wenn genug Platz da ist was vor allem in Städten oft nicht geht.

Zitat Zitat
Eine Frage hätte ich jedoch noch an dich: Wenn du eine Stadt/Burg einnehmen willst, belagerst du sie so lange bis sie ausgehungert ist oder der Gegner einen Ausfall wagt, oder schlägst du eher eine Eroberungsschlacht? Bei mir ist es nämlich so, dass ich ziemlich einseitig bin und fast immer das Aushungern wähle, es sei denn ich muss die Siedlung wirklich schnell erobern, oder habe eine große überzahl.
Hm, ich würde sagen „es kommt darauf an“.
Prinzipiell erstürme ich lieber eine Stadt/Burg aber es gibt Situationen wo ich sie auch aushungere. Am liebsten ist mir die Blitzkrieg-Taktik wo ich dank Spion innerhalb einer Runde die Stadt einnehmen kann. Die KI ist beim Verteidigen nämlich nicht gerade helle. Ausserdem ist jede Runde in der ich die Stadt kontrolliere eine Runde in der ich das Geld kassiere.