Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
Mann, es juckt mich jetzt schon in den Fingern als Salzburg ganz Europa zu erobern - und vielleicht noch mehr.
Dann mach dich auf Schmerzen gefasst. Als kleiner Staat der direkt neben einem globalplayer wie Österreich liegt und dazu auch noch keinen Zugang zu einem eigenen Hafen hat, hast du nicht gerade einen einfachen start. Soll aber nicht heisen das es unmöglich ist.

Hoffe du hast genau so viel spass wie ich damit.

Apropo Spass
Im Jahr 1624 wurde mein preußischer König Wilhelm der 1. von Hohenzollern zum dei gratia Romanorum imperator electus semper augustus gekrönt hat das HRRDN refomiert und schließlich mit Gottes Gnade das GEWALTIGSTE REICH DER WELT GESCHAFFEN.
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	EU3_21.jpg 
Hits:	72 
Größe:	307,2 KB 
ID:	10550
Das Foto hier entstand aber sogar nachdem ich einige Provinzen in die vassalisierung entlassen habe. Die Königreiche Krim, Moldau und Georgien waren eigentlich auch Teil meines Reiches das sich damit bis ans Schwarze Meer erstreckt hat.

Allerdings hat das aufsaugen so vieler Nationen auch gewaltige Probleme mit sich gebracht. Es brechen ständig an allen Ecken Revolten aus die wieder eine eigenständige Nation werden wollen und die mus ich alle niederknüppeln, damit mein Reich nicht gleich wieder zerfällt. Bei der Reichseinigung hab ich auch gleich einige Provinzen in Nordamerika, der Karibik und Südafrika dazu bekommen. Leider haben sich die alle wieder gelöst und sind zu Venedig übergelaufen, da ich einfach kein Geld aufbringen kann um auch noch Schiffe mit Soldaten nach Amerika zu schicken.
Wenn ich noch ein paar Jahrzehnte durchhalte, dann hab ich Kernprovinzen auf das gesamte Reich, und dann kann mich niemand mehr schlagen.

Wenn die Zeit gekommen ist, werde ich warscheinlich als erstes Spanien den Krieg erklären, und die zwei restlichen holländischen Provinzen und Süditalien unter meine Kontrolle bringen. Dannach ist der müde Rest von Polen dran.