Danke Hummelmann... jetzt hab ich mir wegen deinem Bericht hier mal umgeschaut und hab Europa Universalis 3 Chronicles um ~20€ gekauft. Leider wird die Lieferung erst nächste Woche ankommen.
Tja, damit sollte klar sein wie ich in nächster Zeit meine Nachtruhe verliere.
Mann, es juckt mich jetzt schon in den Fingern als Salzburg ganz Europa zu erobern - und vielleicht noch mehr.
@steel:
Willkommen!
Ja - Rome ist auch für mich bisher der beste Teil. Obwohl es einige Sachen gibt die mir an Rome nicht gefallen und die Medieval 2 besser macht. Leider konnte ich bisher weder Empire noch Shogun 2 spielen.
In Rome waren die Völker und Einheiten viel unterschiedlicher und ausgewogener.
So habe ich als Britannien mit meinen Streitwagenbogenschützen ganz Europa eingenommen währen ich mit den Germanen komplett auf Infanterie gesetzt habe. Dank der Speermauer waren die in Europa nicht aufzuhalten - erst gegen die Griechen musste man etwas anderes Versuchen. Und erst die Berserker - Traumhaft wie die unter den Legionären wüten können.
Oder Spanien - anfangs verwundbar sind sie am Ende mit den Stierkriegern eine ernst zu nehmende Infanteriemacht.
Natürlich sind auch die Römer interessant - vor allem wegen den hochentwickelten Gebäuden die man später bauen kann.
Am meisten Spaß hatte ich aber mit den Persern. Diese lustigen rosafarbenen Typen haben sich mit ihren berittenen Bogenschützen direkt in mein Herz geschossen. Zwar ist die Ausgangslage etwas heikel aber sobald man die Skyten zerlegt hat und am Mittelmeer ist geht der Spaß los.![]()