Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 677

Thema: General Sims und seine Eroberung der Welt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Jetzt schon? Wie groß ist den London? bzw. in der wievielten Runde bist du schon?
    Das ganze hat sich erledigt. London ist jetzt kurz davor Metropolen-Status zu erreichen und knackt bald die 30.000 Marke.
    Zitat Zitat
    Nottingham ist doch die Stadt über London welche dir schon zu Beginn gehört, oder? Die ist definitiv eine Burg ebenso wie die Rebellenburg der Waliser und die Burg ganz im Norden der Insel. Die Insel hat am Anfang 3 Burgen, 2 Städte und 2 Ortschaften. Glaub mir, ich kenn die Insel gut.
    Ok, dann habe ich Nottingham umgebaut. Aber ich habes es nicht bereut.
    Zitat Zitat
    Einmal habe ich die Pfähle benutzt.....Das Ergebnis war verheerend...
    Murphy lässt grüßen.
    Zitat Zitat
    Schenke die Stadt dem Papst. Eine Interessante Variante um sich beim Obermacker wieder einzuschleimen wenn man mal etwas ausgefressen hat.
    Wollte ich ja machen. Aber der hat eiskalt abgelehnt.
    Zitat Zitat
    Die Diplomaten werden eigentlich oft zu wenig beachtet.
    Sie können einiges machen, aber das nur am Anfang. Ich hatte mit Schottland ein Handelsabkommen. Bevor ich angegriffen habe, wurde das Abkommen meinerseits von einem Diplomaten aufgelöst. Seit dem gelte ich als sehr unzuverlässig.
    Meiner Meinung nach muss man am Anfang mit den Nationen ein Bündniss schließen, welche man nicht angreifen will. Dem Rest maximal Handelsrechte anbieten. Ansonsten wird's ungemütlich.
    Zitat Zitat
    Dein Raubheer musst du dann halt immer mit teuren Söldnern aufstocken aber alles in allem ist das eine Spielvariante die ziemlich witzig sein kann.
    Die Spielweise war wirklich witzig, aber wenns in der Heimat brennt, geht das irgendwann nicht mehr.
    Zitat Zitat
    Zypern als Brückenkopf würde ausgezeichnet passen.
    Ist bereits in meiner Hand. Ich knöpfe mir gerade noch Rhodos vor. Die anderen Inseln gehören bereits Sizilien.
    Zitat Zitat
    Somit bleibt mein Ruf fast unangetastet.
    Die Erkenntnis ereilte mich auch.
    Zitat Zitat
    ...lästigen Warterunden dazwischen.
    Die sind bei mir mittlerweie so kurz, so dass die kaum noch stören. Anfangs waren es so 6-8 Runden. Mittlerweile sind es maximal 4.
    Zitat Zitat
    Jaja, die Meuchler und die Ladeorgien. Die gehören irgendwie zusammen. So gut die Typen auch sind und so gerne ich sie einsetze – ich versuch inzwischen ohne sie auszukommen... aber auch bei Händlern (ohne den Trick), Priestern oder Spionen kann es zu Ladeorgien kommen. Man kann sich aber auch dazu zwingen nicht immer zu laden.
    Das stimmt, allerdings schaffen manchmal meine untalentiertesten Mörder Missionen die nur zu 14% gelingen und meine erfahrenen Mörder vergeigen 95% Aufträge. >_<
    Zitat Zitat
    Ich muss dich leider enttäuschen – der Papst lässt sich nicht ausradieren.
    Schade, schön wär's gewesen......
    Zitat Zitat
    Sieht nicht gut aus für dich. Schick einfach mal einen Diplomaten in den Süden und Osten. Bündnisse mit Polen, Dänemark, Russland, Ungarn, Venedig, Spanien, Mauren, Türken oder ganz wichtig den Papststaaten könnten dir weiterhelfen.
    Ich weiß, aber die anderen Nationen haben die Bündnisse so geschmiedet, das ich maximal Handelsverträge aushandeln kann. Und seitdem der Papst aus dem HRR kommt und das Kardinalskollegium zu fast 50% aus Kardinälen des HRR besteht, ist da auch kein Blumentopf mehr zu ergattern.
    Polen ist Versall vom HRR, mit Dänemark liege ich im Krieg, Russland will kein Bündniss, Ungarn auch nicht, Venedig ebenso wenig. Bei Spanien fehlen mir die Mittel. Mit den Mauren gehts nicht und mit der Türkei siehts glaube ich nicht so rosig aus.
    Zitat Zitat
    Je mehr Verbündete du hast und je besser dein Ruf desto leichter bekommt du Frieden für lau. Ansonsten ist der Tausch Frieden für Provinz auch oft möglich.
    Dann stehen mir ja rosige Zeiten bevor......
    Zitat Zitat
    Speerträger sind Kanonenfutter
    Außer gegen Kavallerie.
    Zitat Zitat
    Hängt von deiner Taktik und deinen Finanzen ab. Kannst du dir die Burg samt Garnison leisten und bringt sie dir taktische Vorteile dann ja, sonst einfach vertauschen.
    Das Problem hat sich erledigt, Akkon ist weg.
    Zitat Zitat
    Schau dass du an Geld kommst.
    Schon passiert. Auch wenn es schnell wieder weg ist.

    So gestern habe ich dann die Samthandschuhe endgültig ausgezogen:
    In Europa verteidigte ich die vom Gegner favorisierten Städte bzw. Burgen: Dublin, Brügge, Antwerpen und Caen. Im Heiligen Land nahm ich Jerusalem an, zumal mir der Adelsrat dafür 2500 Gulden geboten hatte. Da meine Armee sowieso dort unten war, wurde Jerusalem erobert und an Ungarn verschenkt. Im Gegenzug sollten diese das HRR angreifen, aber ihr zweifelhafter Ruf hat sich bestätigt.....
    Dann standen plötzlich 8 mongolische Armeen vor Akkon und ich habe daraufhin schleunigst Akkon und meine Armee sowie die beiden Prieser evakuiert. Dann wurde Akkon für ca. 800 Gulden an Ungarn verkauft. Aber dann griffen die Mongolen zu meinem erstaunen nicht Jerusalem und Akkon an.
    Naja, sei's drum. Ich konnte in dem Punkt kein Risiko eingehen. Danach eroberte ich Zypern und jetzt steht ein Teil der Armee vor Rhodos. Zypern bleibt eine Burg und Rhodos wird zur Stadt. Dann greift meine Armee in Europa wieder durch.

    Nachdem Brügge wiederholt gegen Frankreich verteidigt wurde, riss mir der Geduldsfaden. Angesichts der wachsenden Bedrohung ging ich in die Offensive. Die beiden Regionen neben Paris wurden eingenommen(Reims und von der anderen weiß ich den Namen nicht mehr.) Dann meckerte der Papst. Jetzt muss ich Reims gegen eine Armee des HRR verteidigen und Antwerpen zum 2ten Mal gegen Dänemark. Das erste Mal gewann ich mit meiner Generalseinheit und 5 Speermilizen gegen Feudalritter und Speerträger, dank der Kavallerie.
    Meine Städte sind zu 85% alle so groß geworden dass ich wieder schwarze Zahlen schreibe. Außerdem habe ich mir die Rebellenstadt Oslo genommen, woraufhin Dänemark mir den Krieg erklärte. Bordeaux kann ich von Spanien für ca. 15.000 Gulden haben. Wenn ich die Angriffe abgewehrt habe, steht mir noch eine Französische Armee mit ca. 1200 Soldaten im Weg. Wenn die vernichtet ist, knöpfe ich mir Paris vor. Danach wird Frankreich ausradiert. Meine Kreuzfahrer machen einen Zwischenstopp in Lissabon und nehmen dann noch die eine Festung von Portugal ein. Danach fallen sie von der iberischen Halbinsel in Frankreich ein. Wenn Frankreich weg ist, muss das HRR fallen. Vielleicht kümmere ich mich vorher aber noch um Dänemark.

    @Daen
    Ich würde mich sehr über einen Kampangen Bericht deinerseits freuen.

    mfg Skyter

  2. #2
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    @Daen
    Ich würde mich sehr über einen Kampangen Bericht deinerseits freuen.

    mfg Skyter
    Habe gestern mit dem HRE angefangen und einfach den Sound ausgemacht, jetzt werde ich nicht mehr mit "Kill ZE enemys of ZE REICH!" gequält.

    Bericht folgt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •