Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
Jede Christliche oder Muslime Nation bekommt einen Heiligen Krieg Kriegsgrund gegen Andersgläubige Nationen sobald sie direkte Nachbarn sind. Zumindest bis 1650 oder so...
Wenn man ein Imperium ist bekommt man den Kriegsgrund auch ohne direkte Nachbarschaft. Daher war das meine Frage.
Und jede Theokratie startet mit Schiebereglern die voll auf Zentralisation und Engstirnig stehen.

Hm - ich könnte den Theokraten mit dem Imperium gleichsetzten was diesen Kriegsgrund angeht. Die Frage ist aber - wäre das zu stark?
Voll auf Engstirnig und Zentralisation trifft zumindest bei den Rittern nicht zu. Ein paar Punkte in der jeweiligen Richtung hat man ja, aber dafür auch andere Nachteile.
Kannst du die MTTH Zeit verändern, bis man einen CB gegen eine andersgläubige/exkommunizierte Nation bekommt? Das wäre ein Kompromiss.
Zitat Zitat
Was ich überprüfen kann:
Aggressivität der Eingeborenen.
Einwohnerzahl der Eingeborenen/der Siedlung.
Vorhandene Provinzmodifikatoren (Hilfen).
Tausend andere Sachen...
Vorschläge?
Die Bedingungen für Händler und Magistrate kannst du so lassen. Die sind gut so wie sie sind.
Missionar: x% Chance das entweder x Eingeborene überlaufen oder die Agressivität um 1-2 Punkte sinkt.
Spion: x% Chance das Agressivität und Kampfeswille der Eingeborenen um 1-3 Punkte sinkt.
Diplomat: x Eingeborene wechseln die Seiten (wenn du doch irgendwie die Kosten senken kannst: Kostensenkung um 20%?)
Zitat Zitat
Alle Nationen mit einer Griechischen Hauptkultur (die man als Ritter ja statt den Maltesern annehmen kann) bekommen Missionen zum erobern von Griechischen Provinzen. Dabei werden die Provinzen noch mit Sicherheitsfragen ausgefiltert wie z.B.
Besitzer ist kein Vasall/PU minor oder Besitzer hat nur gleich viele oder weniger Provinzen wie du.
Gegen nicht Griechische Besitzer bekommst du dann einen Eroberungskriegsgrund, gegen Griechische hingegen nur einen Vasallierungs-Kriegsgrund.
Wenn du dann eine griechische Kultur als Hauptkultur hast und alle Provinzen in Griechenland dir oder einem Vasallen von dir gehören darfst du Griechenland formen.
Dabei *erbst* du deine Vasallen und bekommst Kerne auf die Provinzen + Religionswechsel auf Orthodox + Regierungswechsel auf eine Republik...
Dem kann ich nichts hinzufügen, sieht gut aus.
Wie sieht das eigentlich mit Provinzen aus, die einem gehören, dafür aber eine andere Kultur, z.B. Türkisch haben? Da bekommt man ja keinen Kern oder?
Generell die Frage bezüglich der Akzeptanz von Kulturen, die nicht zur eigenen Kulturgruppe gehören. Welche Modifikatoren beeinflussen ab wann eine fremde Kultur akzeptiert wird? Bisher kam eine solche Meldung immer aus dem Nichts und plötzlich war die Akzeptanz da bzw. wieder weg.
Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
1,11 alleine ginge ja, rechne das aber mal auf 100+ Reiche (kolonial) hoch. Der Aufwand potenziert sich.
Einer der Gründe, warum sims überhaupt mit dem Modden angefangen hatte(zumindest an diesen erinnere ich mich gut), war das wir uns über die Tatsache geärgert hatten, das große Reiche nicht wirklich mehr Magistrate bekamen wie OPM's und im Grundspiel kosteten die Gebäude zusätzlich noch Magistrate.
Ich finde die Boni in Ordnung, zumal man ja nicht jede Provinz auf Regierung spezialisiert.
Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
Eine Provinz wird seit Jahren von Serbien besetzt, eine von der Walachei und eine dritte seit kurzem von den Ottomanen nachdem sie vorher Jahrelang von der Walachei besetzt war (und dann von Rebellen zurückerobert wurde).
Warum werden manche Hordeprovinzen von Nationen besetzt gehalten, wenn diese trotzdem keine Kolonisten schicken?
Zitat Zitat
Die große südliche Indianerprovinzansammlung wurde nebenbei von 40 Reiterregimentern erobert und hat mir so den Handelszugang von über 33% der Baumwollvorkommen ermöglicht. Jetzt sind meine Kolonisten viel erfolgreicher.
Ich bin gerade am überlegen ob ich nicht noch schnell so nebenbei die zweite Indianerkolonie nördlich der großen Seen erobern soll... vielleicht in ein paar Jahren, momentan ist mein Infame rappelvoll. Schuld daran sind drei weitere Kriege...
Du bist schon in Amerika? Ich dachte dafür reicht deine Kolonialreichweite nicht aus?
Zitat Zitat
Jetzt ist mein Infamekonto wieder fast auf Maximum (33 von 38 ). Zum Glück bauch ich -1,5/Jahr ab.
Wie kommst du auf einen so hohen Wert? Botschaft, 6* Diplomat und einen Herrscher mit 9* in Diplomatie?
Zitat Zitat
Dank der Eroberung der einen Ottomanenprovinz hatte ich Castil als meinen Nachbarn und konnte endlich die Westernisierung (fast) fertigstellen. Nur die Militärreform dauert noch ein wenig weil ich dazu eine volle Zentralisation brauche. Schieberegler steht auf 4 und nächste Änderung ist irgendwann 1523 möglich... bis dahin sollte ich die Stabilität in den Griff bekommen und einen passenden Berater gefunden haben.
Und wieder warst du sehr schnell. Ich hatte die Westernisierung mit Japan so gegen 1790 rum abgeschlossen. Top.
Zitat Zitat
Forschungstechnisch hab ich Flotte auf 7 (was mir einige neue Kolonien in Australien und Ost Afrika gebracht hat) und Land auf 8 (neues Gebäude + Spezialisierungen) gebracht.
Momentan forsche ich an Regierung 11 zwecks dritter Idee. Danach werd ich noch Flotte auf 8 bringen und dann wahrscheinlich auf gleichmäßige Forschung umsteigen... oder auch nicht.
Hast du bereits die Idee SNDNW gewählt oder wird das deine dritte Idee?
Zitat Zitat
Jetzt ist also wieder eine Ruhigere Zeit angesagt. Bis auf ein paar Indianerprovinzen (die noch Zeit haben) und drei Provinzen in Westafrika (wo ich noch nicht einmal weiß mit wem die Verbündet sind) ist nichts mehr Billig zu bekommen.
Solange mein Infame also nicht irgendwie sinkt heißt es jetzt warten. Die Zeit werd ich mir mit Rebellen jagen, Kolonien in Australien und Ostafrika gründen, Provinzen ausbauen und Horden endgültig entfernen verbringen. In der Zeit sollten auch einige Provinzen ihren Kern bekommen und eventuell kann ich dann sogar in Westamerika oder Südafrika die ersten Kolonien gründen.
Ich sehs kommen, diesesmal schaffst du die Weltherrschaft und kein zu langsamer Rechner wird dich aufhalten.
Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
Wir suchen nach einem Ersatzspieler in unserer MP Partie für Neapel. Bei Interesse bitten melden.
Klingt verlockend, leider habe ich nicht genug Zeit dafür.