Voll auf Engstirnig und Zentralisation trifft zumindest bei den Rittern nicht zu. Ein paar Punkte in der jeweiligen Richtung hat man ja, aber dafür auch andere Nachteile.
Kannst du die MTTH Zeit verändern, bis man einen CB gegen eine andersgläubige/exkommunizierte Nation bekommt? Das wäre ein Kompromiss.
Die Bedingungen für Händler und Magistrate kannst du so lassen. Die sind gut so wie sie sind.Zitat
Missionar: x% Chance das entweder x Eingeborene überlaufen oder die Agressivität um 1-2 Punkte sinkt.
Spion: x% Chance das Agressivität und Kampfeswille der Eingeborenen um 1-3 Punkte sinkt.
Diplomat: x Eingeborene wechseln die Seiten (wenn du doch irgendwie die Kosten senken kannst: Kostensenkung um 20%?)
Dem kann ich nichts hinzufügen, sieht gut aus.Zitat
Wie sieht das eigentlich mit Provinzen aus, die einem gehören, dafür aber eine andere Kultur, z.B. Türkisch haben? Da bekommt man ja keinen Kern oder?
Generell die Frage bezüglich der Akzeptanz von Kulturen, die nicht zur eigenen Kulturgruppe gehören. Welche Modifikatoren beeinflussen ab wann eine fremde Kultur akzeptiert wird? Bisher kam eine solche Meldung immer aus dem Nichts und plötzlich war die Akzeptanz da bzw. wieder weg.
Einer der Gründe, warum sims überhaupt mit dem Modden angefangen hatte(zumindest an diesen erinnere ich mich gut), war das wir uns über die Tatsache geärgert hatten, das große Reiche nicht wirklich mehr Magistrate bekamen wie OPM's und im Grundspiel kosteten die Gebäude zusätzlich noch Magistrate.
Ich finde die Boni in Ordnung, zumal man ja nicht jede Provinz auf Regierung spezialisiert.
Warum werden manche Hordeprovinzen von Nationen besetzt gehalten, wenn diese trotzdem keine Kolonisten schicken?
Du bist schon in Amerika? Ich dachte dafür reicht deine Kolonialreichweite nicht aus?Zitat
Wie kommst du auf einen so hohen Wert? Botschaft, 6* Diplomat und einen Herrscher mit 9* in Diplomatie?Zitat
Und wieder warst du sehr schnell. Ich hatte die Westernisierung mit Japan so gegen 1790 rum abgeschlossen. Top.Zitat
Hast du bereits die Idee SNDNW gewählt oder wird das deine dritte Idee?Zitat
Ich sehs kommen, diesesmal schaffst du die Weltherrschaft und kein zu langsamer Rechner wird dich aufhalten.Zitat
Klingt verlockend, leider habe ich nicht genug Zeit dafür.