Als Shogun musste ich erst unter 50 kommen damit die Daymos sich zerlegen konnten. Ich werde von der Kampagne berichten, wenn ich mal weiterspiele, momentan komm ich kaum zu EU3 und wenn MP. Außerdem muss was passieren

0,01 finde ich immernoch zu viel, falls noch ne Halbierung vorher geht wärs besser

Die Ungleichen Verträge wurden China Ende des 19Jhdts vom Westen aufgezwungen, wie auch die Opiumkriege und co.

Eine Version von Freitag kam bei mir gar nicht an-falls ich zu deinen Tester gehöre.

Zum MP: Ich hatte gerade einen schweren Krieg gegen die Mamelukis, die zu strk sind da Tarlah die Ottos schluckte. Diesen gwinn ich zwar aber nicht komplett, scheiß Thronrebellen.Castilien tötet Indianer und wird langsam gefährlich, wir haben hier fast ne 1.WK Situation, eine starke Macht die schwächer wird-ich, Catilien welches gedeiht und Neapel als Randmacht das gerade gegen Mailand unterzugehen scheint. Evtl. sollte ich bals über einen Krieg nachdenken, vorher bräuchte ich aber Regtech 11 für Bill of Rights oder so. Ansonsten hat Neapel Probleme mit der GH die Konstantinopel belagert; in diesem MP eroberte Venedig Byzanz; was auch ein Grund war das ich Tarlah nicht den Krieg erklärte, die Front will ich nicht. Momentan kann er ein sehr guter Verbündeter sein.