Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Zitat von Skyter 21
@sims
Nach nicht ganz 30 Jahren Japan vereinigt? Respekt.
(ich sag mal lieber nichts zu meinem ersten Versuch mit Japan, ganze 200 Jahre.....)
Wie viel Infamie hast du jetzt? Ist noch Luft nach oben oder musst du eine Zwangspause einlegen?
...
Naja, dank meinem Mod (vor allem dem Spezialistenverkaufen) hat man mehr Geld zur Verfügung und kann so schneller die Spione einsetzen ohne wirklich eisern Sparen zu müssen. Außerdem hab ich die Infame pro Provinz von 5 auf 2 gesenkt da ich immer neu geladen habe bis mein Spion erfolgreich war und nicht entdeckt wurde.
Das Erben von Taira hingegen war wirklich ein Geniestreich von mir. 
Zitat
Was sind PDox Spiele?
...
PDox = Paradox = Hersteller des Spieles
Zitat
Auf der Suche nach einer Herausforderung(wohl eher Selbstmord) habe ich mich für die Ritter entschieden(dem Wappen nach Malteser).
...
Eine sehr Mutige Entscheidung.
Hm - ich persönlich hätte wahrscheinlich als erstes versucht eine der zwei kleineren Muslimen Nationen anzugreifen - die im Süden hat beim Spielbegin keine Bündnisse, Garantien oder ähnliches.
Klar, die haben 3 Provinzen aber wenn man über den Verkauf von Spezialisten genug Geld für 3-4 Söldner zusammen bekommt dann wäre so ein Krieg durchaus schaffbar.
Zitat
Jetzt bin ich unentschlossen welche Nation ich mir als nächstes unter den Nagel reißen soll.
...
Wenn ich den Screenshot so anschaue dann fallen mir da sofort die zwei Muslimen OPN direkt über Rhodos auf. Wären doch nette Ziele, oder? 
Hast du als Theokratie eigentlich einen generellen Kriegsgrund gegen alle Nicht-Christen?
Zitat
Irgendwelche Vorschläge was ich noch machen könnte?
...
Qualität ist eh schon von Anfang an auf max., Aristokratie auch... ich persönlich bin ja kein Fan von Freier Handel aber gut - als eher kleine Nation ohne eigenes HZ ist das OK.
Zitat
Jetzt zu dem Mod:
Ich habe ein wenig mit den Spezialisierungen experimentiert und bisher gefällt mir das sehr gut. So langsam bekomme ich einen Überblick.(Mit Burgund wäre ich von der Flut an Möglichkeiten erschlagen worden)
...
Hier hab ich einiges Aufgeräumt bzw. vereinfacht.
Der Start ist gleich geblieben aber die Level Up werden jetzt per Zufallsevents geregelt.
Die Straßen sind leider auch gleich geblieben. Ich hab ziemlich lange Versucht eine Möglichkeit einzubauen zerstörte Straßen (nach einem Besitzerwechsel) wieder aufzubauen und bin leider gescheitert.
Bei den Provinzspezialisten hab ich mich auch für Zufallsevents entschieden und bin noch am überlegen wie ich die Chance auf einen Spezialisten verändern soll...
Zitat
Die Provinzverbesserungen wie z.B. Fischereihafen oder Rodung gehen auch auf dein Konto, sims, oder?
...
Jep. Sobald in einer Provinz eine Manufaktur (Uni, Waffenschmiede, Kunstakademie usw) steht kann man ein Spezialgebäude bauen welches immer 10% Produktivität gibt.
Sobald dieses gebaut wurde und die Spezialisierung Level 7 erreicht hat kann man ein zweites Spezialgebäude - je nach Gut und Spezialisierung - bauen.
Zitat
Ich habe noch ein paar kleine nicht übersetzte Texte gefunden bzw. es waren kleine Rechtschreibfehler darin.
...
Danke, werd ich mir anschaun.
Zitat
Ein paar Missionen für die Ritter wären nicht schelcht, bisher habe ich nur den 08/15 Kram bekommen. Oder ändert sich das wenn ich die Regierungsform wechsele?
...
Welche Mission hättest du den gerne?
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.