Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 677

Thema: General Sims und seine Eroberung der Welt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Kein Problem - RL geht immer vor!

    Das mit den Texten ist kein Bug, das ist ein Feature.
    Ich trau mich wetten das du EU3 auf Englisch spielst. Ich habe nämlich nur die deutschen Texte geschrieben und bei den Englischen überall ein x reingemacht.
    Einfach die Sprache auf Deutsch stellen und schon sollte alles passen.

    Was den Mod selber angeht bin ich selber erst in letzter Zeit mehr zum Testen gekommen und inzwischen bin ich nicht mehr so begeistert von meinem Machwerk.
    Ich wusste nicht das Provinzverbesserungen automatisch entfernt werden wenn eine Provinz den Besitzer wechselt. Das ist nicht sehr schön...
    Wenn man z.B. irgend eine Provinz mit Pflasterstraße erobert muss man dann selber wieder mit einem Trampelpfad anfangen.

    Viel nerviger sind die Millionen zusätzlicher Klicks die ich mir da eingebrockt habe. Klar, wenn man nur wenige Provinzen hat geht das noch ohne Probleme aber spätestens wenn man eine Horde wegsiedelt oder die Eingeborenen in Afrika/Amerika erobert wird es unübersichtlich.
    Vor allem die Flut an neuen Entscheidungen wenn man eine Techstufe aufsteigt sorgt oft für Verzweiflung. Mit Stufe 10 + passendes Gebäude kann man ja auf Spezstufe 3 aufsteigen und danach einen 2. Provinz-Spezialisten einstellen. Während die erste Entscheidung x-fach geklickt werden kann - solange genug Geld da ist - wird es bei den Provinz-Spezialisten nervig. Jeder kostet 1 Magistrat und das führt dazu das man lange Zeit die Spezialisten (Spion usw) in Magistrate tauscht um dann die Provinz-Spezialisten zu kaufen. Da man aber nur max 5 Magistrate auf einmal haben kann klickt man sich da immer hin und her...

    Ich bin echt kurz davor das ich alles Umbau oder wegwerf. Ich hab mich nur noch nicht entschieden ob und wie...

    Auch die Spezialistenverwaltung wird immer aufwändiger. Am Anfang ist es natürlich supertoll wenn man mit den Spezialisten jonglieren kann und sie als Zusatzeinnahmequelle benutzt. Aber wenn man, wie ich jetzt, jedes Monat 2 Spezialisten pro Typ bekommt dann wird das Ganze doch ziemlich Zeitaufwändig. Vor allem weil die doofen Entscheidungen sich fast nach jedem Klick wieder neu Sortieren...
    Ich brauch irgendwie eine Möglichkeit wie ich hier eine Automatik einbauen kann oder zumindest ein paar Entscheidungen die mehrere Spezialisten auf einmal behandeln.
    Tja, was zuerst so Innovativ aussieht führt am Ende zu viel mehr Arbeit.

  2. #2
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen

    Das mit den Texten ist kein Bug, das ist ein Feature.
    Ich trau mich wetten das du EU3 auf Englisch spielst. Ich habe nämlich nur die deutschen Texte geschrieben und bei den Englischen überall ein x reingemacht.
    Einfach die Sprache auf Deutsch stellen und schon sollte alles passen.
    Ich wusste bis gerade nicht mal das EU3 DW deutsche Settings hat, ich dachte das wär hierzulande nie erschienen. Daher auch die Frage: Wie stell ich um, oder geht das bei der portable Version nicht?

  3. #3

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    So - ich hab mich dazu entschlossen einen Großteil meines Mods umzubauen. Genauer gesagt den Teil der Spezialisierung + Gebäude.
    Bei den Gebäuden werde ich nur die Baukosten wieder auf den alten Wert setzen - eventuell sogar ein wenig höher.

    Dafür werde ich die Level Up für die Spezialisierungen statt über Provinzentscheidungen jetzt über Zufallsevents steuern.
    Dabei lasse ich die Kosten komplett weg.
    Da es jetzt Zufallsevents sind kann ich dort einen Häufigkeitsfaktor angeben und diesen über bestimmte Dinge auch noch verändern.
    Momentan hab ich z.B. einen Faktor von 0.5 bei Kernprovinzen = 50% mehr Chance bei Kernprovinzen.
    Hier brauche ich unbedingt Ideen wie ich diesen Häufigkeitsfaktor Sinnvoll verändern kann.
    Mein erster Gedanke war z.B. der Administrationswert des Herrschers. Das kann aber lästig werden wenn man da eine Vollpfeife sitzen hat und der Erbe nicht besser ist.
    Eine Idee war dann noch Krieg/Frieden - die werde ich einbauen.
    Einen Bonus ab bestimmten Techstufen werde ich auch einbauen damit man nicht bei Techstufe 60 noch Provinzen mit einer Spezstufe von 1 hat.
    Einen weiteren Bonus bei den höherwertigen, passenden Gebäuden werde ich auch einbauen. Also z.B. einen Bonus von x% für den Upgrade von Wirtschaft 1 auf 2 wenn es in der Provinz schon einen Kanal gibt.
    Möglich wären hier sehr viele Dinge wie Religion, Kultur, andere Provinzverbesserungen, Gebäude, Nationale Entscheidungen, Ideen, Herrscherwerte, Berater (typen und level), Provinzstati wie Übersee, Handelszentrum, Hauptstadt, Handelsgut, Nachbarprovinzen usw...


    PS: Oller Zwischenposter.
    Ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht wo genau man die Sprache umstellt. Ich glaub das geht irgendwo auf der Startseite - also dort wo du meinen Mod auswählst.
    PPS: Portable Version? Was ist das?
    Zockst du das auf einem IPad oder so?
    Geändert von sims (10.04.2013 um 16:47 Uhr)

  4. #4
    So habs gefunden. Es war eine mies versteckte Settingsdatei, welche auch noch Schreibschutzrechte drauf hatte. Jetzt gehts auch wenn ich die Übersetzung (nicht deine) teils fragwürdig finde. Wenn ich nicht deinen Mod spiele stell ichs wieder um. Mit portable meine ich das man es von nem USB Stick starten kann. Vielleicht ist Stand alone der bessere Begriff.

    So, ich werd dann mal testen. Irgendjemand einen Nationenwusch (außer Österreich, das gibts hier so oft)? FCFS

    P.S: Hast du an den generellen Settings in deinem Mod was gedreht? (z.B.Lucky Nations?)

  5. #5

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Das Gegenstück zu Österreich wäre wohl im Sinne des Dualismus Preußen.

  6. #6
    In dem Fall Brandenburg. Gebongt.

    Wobei der deutsche Orden kann auch Preußen gründen.

    Also welches von Beiden?
    Geändert von Einheit092 (10.04.2013 um 20:26 Uhr)

  7. #7
    Willst du als Juniorpartner in einer PU starten oder dich erst in Reich kämpfen müssen? Ersters trifft auf Brandenburg zu, wähend der Dt. Orden kein Mitglied des Reiches ist.

  8. #8
    Die Union kann man mit ein wenig Planung relativ schnell und leicht brechen. Vorallem da Luxemburg auch noch direkt neben jemandem liegt, der ihnen nicht wohlgesonnen ist .

    Der Deutsche Orden ist da, finde ich, kniffliger da weder Nowgorod, noch die Kalmarer Union und schon garnicht erst Polen-Litauen den Orden lieb haben.
    Gerade Litauen ist huge pain in the ass dank der Goldenen Horde. Die fressen sich aber auch manchmal tief in den asiatischen Raum rein, das ist nicht mehr lustig

    Kurzum, Brandenburg bietet bessere Startchancen und ein vermutlich flüssigeren Spielverlauf dank des einfachen Unionbruchs und der sicheren Lage im HRE.
    Der Deutsche Orden ist am Anfang in ziemlicher Bedrängnis, bietet aber eine seeeehr interessante Position um sich auszubreiten wenn sie es schaffen.

    Mir wäre letzteres persönlich lieber, weil ich es selbst noch nie weit gebracht habe mit dem Orden.

  9. #9
    Oh Gendrek ist auch da. Yay nun fehlt nur noch Tarlah und alle EU3ler sind da.
    Ich persöhnlich hab den Orden in HTTT schon gespielt, hab zwar überlebt aber das Archivement (1700 Germany) verpasst. Am Ende war ich ne Ostseemacht mit Kolobnien, das wars. In DW kann die Horde sich hin und wieder bis Polen durchfressen, dann wirds heavy. Litauen mag den Orden wegen Samorgita (+Nationalis und Animismus ne kack Provinz) nicht, die waren damals mein größtes Problem, Kalmar wird normalerweise zwischen Brandenburg und England aufgeteilt, Novgorod eint entwerder Russland oder geht unter. Außerdem ist der Orden ne Theokratie, doch dank Mission wird man die bis 1490 rum los. Allerdings bin ich eh nicht der PUer. Wenn ich aber bis zur Goldenen Horde komme wird das Spiel argh langweilig weil ich dann nur die am schlucken bin, sonst tun das die Ottos/Russland/Gigaböhmen.

    Brandenburg ist zwar nett hat aber einige Nachteile gegenüber dem Orden.

    1. Kann es keinen Riegel in die GH schieben um andere Nationen aufzuhalten. Wenn Böhmen die bekommt Gute Nacht.
    2. Es ist im Reich. Normalerweise trete ich sofort aus dem Reich aus. (Oder modde es raus) Dieser Infamyzuwachs nervt, ich will erobern und nicht dumm rumsitzen.
    3. Böhmen ist Nachbar, Schweden kommt meist bevor England es killt nach Pommern, und falls Bayern untergeht stehen die Ösis vor der Tür.
    4. Die Gründung Preußen ist sehr viel schwerer als beim Orden. Weil vasalisier den Orden oder so.
    5. In beiden Fällen muss ich protestantisch werden, womit das Kaiserwerden noch schwieriger wird, v.a. für Brandenburg. Beim Orden ist das aber ohnehin kein vorrangiges Ziel.

    Was meint ihr? Ziele für beide Nationen:

    Gründe Preußen
    Gründe D, ja nicht das HRE!!!

    Bonusziel beim Orden:

    Verhindere Giganationen
    Konvertiere zurück zum Katholizismus, werde wieder Theokratie und werde Papststaat. Wenn ich ganz viel Lust hab.

    Hat noch wer Ideen für Ziele und was wollt ihr sehen? Settings werden btw. alles normal außer Lucky Nations, die werden Random falls Sims Mod das mitmacht.


    Ich sollte euch morgen mal die Bilder von meinen Vijanagava/Hindustanspielstand hochladen, der ist nicht mehr normal. Giga Russland, nachdem Gigaböhmen zerfiel, von der KI geeintes HRE, was aber durch Revolten und nen Weltkrieg 50% seiner Vereinigungsprovinzen verlor, nachdem Armanac Kaiser war und die imperialen Prvinzen bis nach Spanien ausdehnte, geeinigt hats aber Hessen. Frankreich ist tot und nach dem HRE Zerfall ein Flickenteppich ala Deutschland im HRE. Der Papst hatte einst ein großes Kolonialreich in Asien und war eine Provinz vom Kingdom of God entfernt zerfiel aber wieder. Portugal hat nix in Europa aber 60% von America. Bayzanz der halben Balkan und Österreich ist wieder frei.Aktuell ist 1720 und ich bin gelangweilt. In Asien mach ich voll westernisiert alles platt und in Europa besitze ich nicht wirklich Provinzen, auch wenn ich mal Wien besetzt hatte; gerade mal Alexandria am Mittelmeer und baue wegen den Piraten eh nur Infamy ab.

  10. #10

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    P.S: Hast du an den generellen Settings in deinem Mod was gedreht? (z.B.Lucky Nations?)
    Nein.
    Ich wollte eigentlich die Kernbildung auf 25 Jahre zurückschrauben, hab es dann aber nicht getan.
    Einfach kurz in die Readme reinlesen - dort hab ich zusammengefasst was ich so geändert habe.

    Ach und wenn dir die Sprache wirklich nicht gefällt dann könnte ich dir verraten wo und wie du den Mod übersetzen kannst.

    Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    Was meint ihr? Ziele für beide Nationen:

    Gründe Preußen
    Gründe D, ja nicht das HRE!!!

    Bonusziel beim Orden:

    Verhindere Giganationen
    Konvertiere zurück zum Katholizismus, werde wieder Theokratie und werde Papststaat. Wenn ich ganz viel Lust hab.
    Klingt nicht schlecht.

    Zitat Zitat
    Hat noch wer Ideen für Ziele und was wollt ihr sehen?
    Viele.
    Ich hab z.B. noch nie erlebt das Italien oder Irland gegründet wird.
    Was mich auch schon lange in den Fingern juckt ist Byzanz oder die Inka.
    Ein Spiel ganz anderer Art wäre eine der Handelsnationen. Genua ist am Schwersten da direkt vom ersten Tag an im Krieg mit der Horde und keine guten eigenen Missionen. Die Hanse hat sehr gute Missionen aber (fast) keine Chance irgendwie zu wachsen.
    Nowgorod wäre noch eine Option, hab mich aber nie mit denen beschäftigt. Zu guter Letzt noch Venedig. Gute Missionen, nicht im Reich und von Anfang an die Möglichkeit sich mit den Ottomanen zu prügeln. Zugleich können sie Italien gründen...

    Ich wäre für Venedig mit dem Ziel das ganze Mittelmeer zu beherrschen, Italien zu gründen und in allen Handelszentren aktiv zu sein - eventuell überall das Monopol zu haben oder sogar alle Handelszentren selber besitzen.

    Wegen meinem Mod:
    Ist die Version 1.06 angekommen?
    Ich hab von keinem ein Feedback bekommen und frag mich ob das Mail überhaupt raus ist...

  11. #11
    Irland gründet sich bei mir andauernd, hab ich aber im Spiel auch schon gemacht, brauiuchte aber 5 Anläufe. Die Minors gegeneinander auszuspielen ist etwas schwer. Danach ist das Spiel aber öde da Irland keine Missionenn hat.Mehr als kolonisiere America ist auch kaum drin. Italien hat sich ip einmal von der Ki gegründet, nachdem ich Matua eine Provinz geschenkt hab. Selbst habe ich es bereits mit Neapel und Venedig gemacht. Falls du es probieren willst nimm Venedig, ist deutlich leichter war aber immernoch mein schwerstes Spiel. Tipp: Baue eine Flotte die so groß ist das du den gegnerischen Armeen mit deiner entkommst. Byzanz ist ein zweischneidiges Schwert. Wenn du selbst aktiv spielen willst nimm den 1405/7 Start. Wenn auch ein paar Jahre warten kannst ob der Otto zerfällt dann probiers mit 1399. Ich persönlich finde Zypern leichter.
    Handelsnationstechnisch rate ich von Genua und Novgorod ab, ich zumindest geh mit denen unter. Mit der Hanse wachsen geht imo nur wenn man aus dem Reich austritt oder seeeeeeeehr langsam. Ich empfehle da Venedig.

    1.06 ist bei mir angekommen

  12. #12

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Und? Hast du dich schon für eine Nation entschieden?
    Wenn du dich für eine Nation entschieden hast und für diese einen speziellen Missionswunsch hast dann meld dich einfach und ich schau mal was man da so machen kann.
    Wann hast du eigentlich vor anzufangen?

    Ich arbeite gerade an Version 1.07 und da wird sich einiges ändern. Ich kann aber nicht versprechen vor dem WE fertig zu werden und wenn ich es doch schaffen sollte dann ist die Version komplett ungetestet. Frühestens nächste Woche Dienstag - eher Mittwoch - wird die neue Version fertig sein. Da ich dann aber noch x Tage zum teste, debuggen und für Feintuning brauche kann es sein das die neue Version erst in 2-3 Wochen fertig wird. Von da her - fang ruhig schon mal mit der Version 1.06 an.

    PS: Wenn mich nicht alles täuscht dann kann Irland auch Britannien gründen.

  13. #13
    Ich wollte so Samstag Sonntag anfangen, je nach Großwetterlage. Ich weiß gerad gar nicht was der Orden für Missionen bekommt . Ich hätt von euch aber gern mehr Menungen ob ich Brandenburg oder den Orden nehmen soll, tendiere zu letzterem. Ich werd dann mit 1.06 spielen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •