Kein Feedback? Schade.
Und ich habe gehofft, dass in den Weihnachtsferien ein wenig mehr Interesse hier aufkommt.
Egal - ich habe einiges bei meinem Mod geschafft - hier ein kleiner Auszug aus Version 1.03:
Geschafft bzw in Testphase:
Spezialisierung von Provinzen.
Straßen haben ein Level-Up System bekommen bis hoch zu Level 5.
Hilfe für Provinzen in denen ein Missionar aktiv ist bzw. die eine Kolonie sind.
Gerade in Arbeit:
Spezielles Straßengebäude Pferdetauschstation mit 2 Stufen.
Level-Up System für Spezialisierung. Momentan nur bis Level 2, geplant bis Level 7.
Geplant:
zu viel... unter anderem 1 Spezialgebäude welches je nach Provinzgut gebaut werden kann. z.B. eine Mühle bei Getreide oder ein Fischereihafen bei Fisch. Das sind immerhin 20 Gebäude (=20 Güter).
Ein zweites Spezialgebäude je nach Provinz + Spezialisierung -> 20*5 = 100 weitere Gebäude.
Außerdem wird ein Abriss dieser Gebäude gebraucht falls sich das Gut ändern sollte - z.B. wenn man die Sklaverei abschafft und somit alle Sklavenprovinzen neue Güter bekommen.
Natürlich die Bugfixes der Bugs welche von Skyter gemeldet wurden.
Ein Spezial“gebäude“ pro Spezialisierung welches die Ausbildung von Spezialisten erlaubt. z.B. bei Spezialisierung auf Produktion:
Erlaubt es eine Schmiedegilde zu gründen wenn Produktionsspezialisierung auf Level 2 + Produktionstechnologie auf 8 + Regierungsgebäude 1 gebaut.
Schmiedegilde selber gibt einen Bonus auf Produktion und kostet 50 Cash.
Erlaubt es einen Wanderschmied auszubilden wenn man eine Schmiedegilde hat.
Erlaubt einen zweiten Wanderschmied wenn Produktionsspezialisierung auf Level 3 + Produktionstechnologie auf 12 + Regierungsgebäude 2 gebaut. usw... Geplant sind bis zu 4 Spezialisten/Provinz.
Jeder Wanderschmied gibt einen Bonus von 5% auf Produktion, kostet aber 0,01 Magistrate/Jahr. Damit man nicht irgendwie ins Minus gerät sind die Regierungsgebäude Voraussetzung.
Als Ausbildungskosten habe ich mir 1 Magistrat vorgestellt.
4 der 5 Spezialisten werden nach dem Schema gebaut. Nummer 5 (Regierung) wird +0,01 auf alle Spezialisten geben und dafür die Steuereinnahmen um 5% senken.
... und noch mehr welches mir gerade nicht einfällt.
Generell werde ich die ganzen Gebäudeboni etwas senken müssen da man sonst mit den neuen Spezialisierungen viel zu hohe Werte bekommen kann.