Ich tippe eindeutig zu langsam...
Zitat Zitat
Zuerst hab ich ca. 10 mal neu geladen bis ich eine gute Mission bekommen habe - Diplomatische Annektion von Parma. Belohnung: Kern!
Cheat.....ach verdammt, ich lade bei sowas oder bei negativen Ereginissen auch immer neu....
Zitat Zitat
Zusätzlich hab ich meine Idee auf Drill (+1 Moral Landtruppen) geändert
Eine der besten Ideen im ganzen Spiel, vor allem Anfangs wenn man nur wenige Truppen hat.
Ich hab nicht lang überlegt sondern hab gleich die Initiative ergriffen und der Horde den Krieg erklärt.[...]
Gute Entscheidung, sonst hätte die Horde dich zu einem ungünstigen Zeitpunkt angegriffen.
Zitat Zitat
Dank Astrakan hab ich ein zweites Handelszentrum bekommen welches gleich mal mit 500/Jahr ziemlich viel abwirft.
Wenn man Provinzen mit HZ kontrolliert, bekommt man dann den Wert des HZ pro Jahr oder nur das was die Händler erwirtschaften?
Zitat Zitat
Mein Truppenversorgungslimit liegt momentan bei ~260 Regimentern. Nein, nicht nur wegen den ganzen Provinzen der Horde - Profis werden jetzt schon wissen was der wahre Grund ist.
Logische Konsequenz der ganzen Schmiergelder an die Kurfürsten: Herzlichen Glückwunsch zum Kaisertitel.
Zitat Zitat
Mein Vorgänger hat schon die erste Reichsentscheidung durchgesetzt, also brauch ich jetzt nur noch... 6 oder so. Ein Ziel von mir ist es also Reichspunkte zu sammeln. Ich bin am überlegen ob ich nicht eine Provinz pro Horde mitten in meinem neuen Reich übrig lassen soll um so alle 5 Jahre in einem kurzen Krieg 10 Reichspunkte/Horde einzusacken... mal schaun.
Wie gesagt, sobald die Reforamtion anläuft, wirst du genug Punkte bekommen.
Zitat Zitat
Nach der diplomatischen Eingliederung von Parma bekam ich die Mission Ferrara zu Vasallieren... ich hatte bis jetzt einfach keine Zeit und keine Truppen dafür. Aber da ich gerade beim ausheben von neuen Truppen bin kann ich diese Mission bald starten.
Gibt es irgendeinen Flecken in Italien der dir noch nicht gehört?
Zitat Zitat
Also wieder ein Ideenwechsel
Wie hoch ist deine Stabilität? Jeder Ideenwechsel senkt diese ja um 3.
Zitat Zitat
Jetzt bin ich dabei die Afrikanische Küste nach Süden zu erforschen um dann mit ein paar Truppen dort Fuß zu fassen bevor die anderen kommen. Vor allem wird es Spannend weil ich danach noch den Weg nach Amerika finden muss. Dazu ist ein Hafen vor Afrika sehr hilfreich!
Du kannst Amerika doch als erster erreichen, weil du jetzt die Möglichkeiten dafür hast. Ich bin gespannt.
Zitat Zitat
Textilfabriken in Antwerpen und Co. sei Dank.
Du hast Provinzen an der Nordsee?
Zitat Zitat
Cheats:
*pfeif*
Profis werden wissen wo ich nachgeholfen habe. Im Grunde waren es nur 2 Cheats und nur einen hab ich exzessiv benutzt.
Bessere Missionen oder Infamie Senkung?
Zitat Zitat
2. Infame aufbaun... klingt doof aber wenn ich schon 1,45/Jahr (ohne Berater) abbaue, momentan auf 0 bin und viele Missionen 2 Infame streichen dann kann ich mir ruhig etwas Infame aufbauen um es wieder loszuwerden.
Du hast Probleme....
Zitat Zitat
5. Truppen nach Afrika schicken. Primär um in unbesiedelten Provinzen die Eingeborenen zu entfernen damit diese meine Kolonisten in Ruhe lassen. Sekundär um danach die Afrikanische Küste zu erobern. Tertiär um bei einem eventuellen Krieg gegen Marokko schon Truppen vor Ort zu haben.
Entferne nicht alle Eingeborenen, du weißt ja, die geben einen schönen Bevölkerungsbonus wenn die Kolonie zur Provinz wird.
Zitat Zitat
9. Mit den Cheats aufhören.
Ich wette ja darauf das du es nicht schaffst.
Zitat Zitat
10. Es gibt doch den Event wo bekannt wird bei einer Kolonie welche Ware dort produziert wird. Dabei bekommt man immer einen Magistrat geschenkt. Da ich diese ja nicht mehr für die Gebäude brauche hab ich mir gedacht ich änder diesen Event so um das man einen Kolonisten bekommt. Diese sind momentan viel wichtiger als Magistrate.
Die Idee ist gut und sinnvoll.
Zitat Zitat
Oder eine Kombi aus dem ganzen...
Magistrate sind momentan eh Sinnfrei. Was ist wenn ich diese als eine Art Ressourcenquelle für die anderen Spezialisten missbrauche?
Also:
1. Mit der passenden Idee (+1 Kolonisten/Jahr) kann man per Knopfdruck einen Magistrat + etwas Ausbildungsgeld (10?) in einen Kolonisten umwandeln.
2. Generell kann man alle anderen Spezialisten in Magistrate verwandeln - bekommt aber natürlich kein Geld zurück.
3. Magistrate kann man weiterhin in Kulturtradition verwandeln um damit Berater einzustellen welche mit etwas Glück für bis zu 15 Gold nach einem Jahr angeheuert werden.
Im Grunde also viel Klickerei und ein aufblähen der Kulturentscheidungen. Immerhin 5* Spezialist x in Magistrat umwandeln + max 5* Magistrat in Spezialist umwandeln.
Ich bin für die Kombi, die hört sich am Besten an.

Und hier die Screens von mir: