Ansonsten bekomme ich aber keine Spione. Und da man am Anfang sowieso nur selten Kerne auf Provinzen anderer Daymios bekommt, ist diese Idee zumindest für eine gewisse Zeit ganz brauchbar.
Diese Boni sind mir bekannt. Ich bekomme aufgrund von Teehandel und dem Zeugs meistens Vergünstigungen auf Berater und 10% Soldatenlimit.Zitat
Momentan habe ich für die aber keinen Platz, da andere Berater wichtiger sind.Zitat
Ich drucke schon gar kein Geld mehr, obwoh, ich dadurch ein monatliches Minus habe. Mein Kontostand ist irgendwo bei 6000 Cash.Zitat
Den werde ich ausprobieren, wenn meine Stabilität wieder auf 3 ist.Zitat
Danke, ich werde mir die Grafik mal ansehen.Zitat
[QUOTE]Beachtliche Größe – vor allem wenn man bedenkt das du mit Japan eine der schwächsten Nationen gewählt hast.
Vielen Dank.^^Zitat
Mir ging es nicht um Stärke, zumal du schon einiges an Stärke hinzu gewinnst, wenn Japan vereinigt ist. Und die Kolonien werfen auch teilweise gutes Zeug ab; u.a. Fisch, Schiffsbedarf, Prozellan, Gold, Pelze, Kupfer, Eisen. Warum bleibt eigentlich der Produktionsausschuss bei manchen Rohstoffen auf 1.0? In meinem Fall bei Gold, Pelzen und ich glaube sogar Kupfer.
Naja, alle paar Jahre bricht irgendwo eine Rebellion aus. Wenigstens kommen die Soldaten damit nicht aus dem Training. Zur Not werden eingeborene vermöbelt.^^Zitat
Noch ein Japaner.^^Zitat
Die ersten Jahre würde ich nur meine Grenzen sichern und nur so viele Soldaten wie nötig ausheben. Alles andere frisst zu viel Geld. Auch mit den Spionage Aktionen musst du warten. Schick die Händler immer selbst in die HZ. Oben Rechts kannst du außerdem eine kleine Übersicht ausklappen, die dir die Armeen anzeigt, wann Gebäude fertig gebaut sind etc. Dort siehst du auch wie viele Händler du in welchen HZ hast. Aber das weißt du wahrscheinlich schon.Zitat
Der Berater war gut, aber der Angriff auf Okinawa war ein großer Fehler. Zwar helfen dir die anderen Daymios, aber Ming ist am Anfang sehr stark. Die haben bei mir eine recht große Ausdehnung. Aber mittlerweile werden sie von Rebellionen etc. stark gewschächt. Außerdem lag Okinawa nicht mehr in ihrem Einflussbreich als ich diese Insel angriff. Außerdem, der Kriegsgrund gegen die Verfällt nicht. Auch wenn die Insel mal zeitweise einer anderen Nation gehört, dieses Völkchen erobert die Insel immer wieder.Zitat
Zitat
Auch wenn es sich blöd anhört, abwarten und Tee trinken ist bei Japan Gold wert. In den ersten 100 Jahren geht nicht so unheimlich viel. Sobald aber erste Produktionsgebäude stehen, geht es aufwärts.Zitat
Wenn es geht, dann stell den Berater ein der dir pro Jahr 1% auf Armeetradition gibt. Ja diese Missionen sind blöd, aber die Belohnungen sind recht ordentlich wie ich finde.Zitat
Wie viele Magistrate bekommst du pro Jahr? Bei mir waren/sind es 4. Ich hatte meine Kultur schnell auf 100%. Das kann aber auch an dem Schwierigkeitsgrad liegen.Zitat
Ja, Berater sind wirklich nötig.Zitat