Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Zitat von Sumbriva
Übrigens: Hallihallo...

...
Hallo zurück! Hoffentlich verschwindest du nicht wieder so schnell...
Zitat von Hummelmann
Nun ich finde es wichtig das man sich irgendwo mit den Nationen identifizieren kann die man spielt. Das treibt einen viel mehr an als beispielsweise England zum Ruhm zu verhelfen. Ich mein, welcher Deutsche würde ernsthaft England was gutes gönnen. Oder noch schlimmer FRANKREICH

...
Ich bin Österreicher - wir können mit fast allen Nationen. Einheiraten ist bei uns Teil der Politik und funktioniert heute noch... 
OK, mit den Türken und Serben haben wir ein Problem... aber da können wir nichts dafür! Die haben angefangen! 
Zitat
Ich würde dir dann wohl Österreich empfehlen, mit denen hast du eine gute Ausgangsbasis und du kannst auch ganz leicht geografisch in nicht HRR Gebiete expandieren was wesentlich unkomplizierter ist. Auserdem hast du wenn du dich gut anstellst, fast sichere Chancen auf den Kaiserthron.
...
Dann wird es wohl Österreich werden. Keine Marine um die ich mich sorgen muss, ein paar kleinere Nationen in greifbarer Nähe und nicht zu klein am Anfang.
Zuerst werde ich Salzburg wieder nach Hause bringen und dann die Bayern zu ihren wahren Brüdern führen.
Und dann auf nach Italien und in die Schweiz! *träum*
Zitat
So das Bild hier zeigt den vorhin sichtbaren Teil nach dem ich meinen 5. Polenfeldzug erfolgreich beendet habe.
Die Farben Grün und Rot indizieren die Revoltenwarscheinlichkeit und wie du siehst ist Samogitia grün, obwohl es noch vor wenigen Tagen unter Polnischer Herrschaft war. Die roten Provinzen gehören zwar jetzt mir aber die Bevölkerung findet das nicht so prikelnd und es kann leicht Aufstände geben.
...
Danke für die Erklärung! Alles verstanden... glaub ich zumindest.
Wie ist das wenn ein anderes Land auf die Provinz einen *Kern* hat? Nach 50 Jahren ohne Zwischenfall ist der Kern ja weg. Hat man dann automatisch selber einen Kern darauf (50 Jahre sind ja um) oder muss man nochmal 50 Jahre warten?
Und zu deinen Scrennshots: Warum ist Livland dann grün und nicht rot? Wenn ich das auf dem ersten Screenshot richtig sehe dann sind die Kernprovinzen ja heller als die anderen und Livland war dunkel, gleich wie Wenden und Riga.
Zitat
... wenn ich endlich Polen in einem siebten und hoffentlich letzten Feldzug vollständig annektiere.
...
Hä? Warum hast du die nicht gleich in deinem ersten Feldzug komplett annektiert. Und warum hast du in deinem 6. Feldzug nicht Littauen und Minsk geschnappt?
Zitat von Sumbriva
Na gut, dann erobere ich halt den deutschen Sprachraum und bringe allen Schwyzertüütsch bei, so wie's sein sollte!

[/COLOR]
...
Na dann viel Spaß bei deinem Versuch. Ich hoffe du berichtest ein wenig davon hier. 
Oh Mann... frühestens Montag nach der Arbeit kann ich dann endlich loslegen. Noch über 5 volle Tage!
PS: Fast vergessen. Bei mir sind alle drei Add Ons dabei. Soll ich gleich alle drei installieren und mit dem neuesten Spielen? Welches ist überhaupt das neueste?
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun. 
Geändert von sims (05.10.2011 um 11:19 Uhr)