Ich weiß auch nicht warum, aber es hat mich irgendwie schon immer fasziniert. War auch recht neidisch auf einen Klassenkameraden der Linkshänder war.Mit Logik hat das glaube ich nicht viel zu tun. Natürlich würde ich es auch toll finden andere Aktionen mit Links auszuführen, aber Schreiben hatte und hat einfach einen besonderen, nicht logisch erklärbaren Stellenwert.
'
Zugegeben, in die Richtung habe ich jetzt nicht unbedingt gedacht. ^^ Hab mir aber mal gerade aus Interesse Gabel und Messer zur Hand genommen und mich als Linksesser probiert und bin der Meinung das man sein Besteck auch mit links so halten und führen kann das man nicht wie der letzte Bauer aussieht. Ob das natürlich für ein nobles Geschäftsessen reicht, übersteigt da aber wie gesagt doch mein Wissen. ^^' Da wirst Du sicherlich mehr Ahnung von haben.
Ist für mich auch nochmal ein Unterschied ob jemand grundsätzlich nicht mit Messer und Gabel umgehen kann (gibt es sicherlich auch genug Rechtshänder die das nicht können) oder das Besteck links zu halten generell als Fehler angesehen wird der unbedingt korrigiert werden muss.