mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 77
    Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Warum würdest du gerne mit links ausgerechnet Schreiben? Ich meine Essen, Tragen, was auch immer, okay. Aber gerade beim Schreiben hat man als Linkshänder wirklich das Nachsehen.
    Ich weiß auch nicht warum, aber es hat mich irgendwie schon immer fasziniert. War auch recht neidisch auf einen Klassenkameraden der Linkshänder war. Mit Logik hat das glaube ich nicht viel zu tun. Natürlich würde ich es auch toll finden andere Aktionen mit Links auszuführen, aber Schreiben hatte und hat einfach einen besonderen, nicht logisch erklärbaren Stellenwert. '

Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Es gibt Berufe, in denen man mit Kunden essen geht. Wenn jemand seine gabel, wie ein Bauer die Mistgabel haelt, dann habe ich apriori ein Vertrauensproblem. Professionalitaet muss man eben nicht nur besitzen, sondern auch ausstrahlen.
    Zugegeben, in die Richtung habe ich jetzt nicht unbedingt gedacht. ^^ Hab mir aber mal gerade aus Interesse Gabel und Messer zur Hand genommen und mich als Linksesser probiert und bin der Meinung das man sein Besteck auch mit links so halten und führen kann das man nicht wie der letzte Bauer aussieht. Ob das natürlich für ein nobles Geschäftsessen reicht, übersteigt da aber wie gesagt doch mein Wissen. ^^' Da wirst Du sicherlich mehr Ahnung von haben.
    Ist für mich auch nochmal ein Unterschied ob jemand grundsätzlich nicht mit Messer und Gabel umgehen kann (gibt es sicherlich auch genug Rechtshänder die das nicht können) oder das Besteck links zu halten generell als Fehler angesehen wird der unbedingt korrigiert werden muss.

Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
    Schonmal nen Kupferstich mit der Linken gemacht? Fies.
    Die Nadeln sind doch zentriert?

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Die Nadeln sind doch zentriert?
    Jau, aber die linke Hand ist selten für Filigranes gemacht. Man fängt an, die Nadel ein bisschen wie ein Schneidewerkzeug zu benutzen. Da man aber auch als Linkshänder oftmals Messer und Gabel eben "richtig" benutzt, ist auch das irgendwie ungewohnt. Ich hab jedenfalls kräftige Schwierigkeiten, irgendwo meinen Namen oder was weiß ich reinzuritzen, weil Schreiben und Ritzen als Vorgang bei mir zwei verschiedene Hände gebrauchen würden.

Ich bin ein Linkshänder. :P
    So ziemlich alles mache ich mit meiner linken Hand, außer rauchen.

Meine Zigaretten halte ich immer in der rechten Hand... Keine Ahnung wieso...
    Mein Youtube-Kanal mit Let's Plays von mir:
    https://www.youtube.com/Vitalos

Playlist zum mmx-Community-Projekt (ich spiele eure Level): Let's Play SUPER MARIO MAKER:
    http://www.youtube.com/watch?v=p23eY...lcDNDjiPjYKWlv

Rechtshänder, Linksesser. Ich kann zwar auch mit rechts essen, aber dabei lasse ich absolut alles von der Gabel fallen was nicht sauber aufgespießt wurde... Und selbst das aufpieken klappt nur begrenzt. ^^"

Alles andere mache ich dafür mit der rechten Hand, die linke ist zu nichts zu gebrauchen. Ich kriegs nicht mal hin den Stift richtig zu halten mit links, geschweige denn damit zu schreiben.

Linkshänder. Um das Klischee zu erfüllen: mit scheußlichem Schriftbild.

Essen tu ich aber mit.... Messer rechts und Gabel links glaube ich. Bin mir da grad nicht so sicher. Auf jedenfall bin ich Grobmotorisch was essen anbelangt. Ausser mit viel Bemühung ._.

Hab als kleines Kind mit links so ziemlich alles gemacht, bin dann aber wohl (dank Vorbild von Mama und Papa) auf rechts gewechselt.

Rechtshändler, Linksesser.
    Zitat Zitat von MrMori Beitrag anzeigen
    Und ich dachte, ich wäre der einzige bei dem das so ist. Werd schon immer komisch angeguckt wenn ich beim essen mein Messer in der linken Hand halte
    Nee, ein paar Leute hier im Forum regeln das so. Ich glaube Drunken Monkey gehört auch zu unserer Kategorie.
    Ebenfalls Rechtshänder und Linksesser. "Erfolgreich" alle früheren Umschulungsversuche meiner Eltern überstanden...
    Hehe, witzig. Ich bin auch Rechtshänderin, halte das Messer aber nach wie vor mit Links. Weiß auch nicht, woher das kommt, aber irgendwie fällt es mir so leichter. Auch eine Flasche öffne ich meistens mit Links, mit Rechts geht das irgendwie nicht richtig....

Zitat Zitat von Princess Aiu Beitrag anzeigen
    Auch eine Flasche öffne ich meistens mit Links, mit Rechts geht das irgendwie nicht richtig....
    Jetzt wo du es sagst, stimmt. Aber ist das für Rechtshänder nicht sowieso normal?

Ist doch irgendwie viel eine natürlichere Bewegung, das Handgelenk nach aussen zu schwingen...
    Verschliessen tu ich die Flasche dann nämlich wieder mit rechts...

Jetzt wo du es sagst, stimmt. Aber ist das für Rechtshänder nicht sowieso normal?

Ist doch irgendwie viel eine natürlichere Bewegung, das Handgelenk nach aussen zu schwingen...
    Verschliessen tu ich die Flasche dann nämlich wieder mit rechts...
    Ist bei mir genauso. Ist ja hochinteressant.

Ich öffne Flaschen mit rechts ... I´m Special

Hm. Eigentlich bin ich Rechtshänder. o.o
    Beim Essen aber ist es so, dass ich mit Links und Rechts gleich gut zurechtkomme (und mir deshalb bis heute nicht richtig merken kann, auf welche Seite das Messer nun eigentlich gehört...) und nie darüber nachdenke, welche Hand ich dafür nun nutzen sollte.

Achja, und als Rechtshänder mit Links nicht nur zu schreiben, sondern gleich noch spiegelverkehrt und kopfherum zu schreiben, macht noch viel mehr Spaß, ist der bessere Partytrick und sieht insgesamt nichtmal so schlimm aus, weil man durch die umgedrehte Richtung die Schrift nicht verwischt. ^^

Ich bin Rechtshänder, komme beim essen mit beiden gut aus, da ist es egal in welcher Hand das Messer ist
    Meine Katze <3Socke<3 Süße Maus Ruhe in Frieden.O

ich putze mir nur mit links die zähne 8)

--
    Geändert von Espen (09.09.2012 um 01:32 Uhr)

Absolut auf rechts polarisiert.
    Ich mache wirklich gar nichts mit links.
    Nicht mal Zähne putzen, Türen öffnen (würde auch gehen, aber wenn ich die Wahl habe...) oder Flaschen öffnen. Sie ist deshalt wesentlich schwächer und unkoordinierter als ihr Gegenpart.

Nicht, dass mir das gefallen würde. Es mach die rechte Hand so unglaublich unentbehrlich...Ich bin deshalb sehr wehleidig und vorsichtig, was dieses Körperteil angeht. Wenn ich zB eine Hand zwischen die Bustüren halte, damit diese nicht zu/wieder aufgeht, ist das automatisch meine linke. Wenn ich irgendwelche auf den ersten Blick unerklärlichen Schmerzen in der rechten Hand habe, mache mich mir sofort Sorgen.
    Sollte ich eines skurrilen Tages diese Hand verlieren, kann man mich glaub ich in die Tonne schmeißen.

Linkshänder, Rechtsesser. O_O

Ich hab mal in nem Wohnheim gearbeitet wo ein Bewohner eine Versteifung der Hände hat, also ähnlich wie so eine "Krähenhand". Das sah zumindest so aus und was noch dazu kam, er ist Linkshänder. Das Problem aber war das er andauernd so ziemlich die heftigsten Probleme mit dem Aufnehmen der Nahrung hatte, wir ihn aber nicht das Essen anreichen wollte, weil das einfach keine Lösung ist und auch nicht seine Reccourcen fördert. Bis wir auf der Reha Care waren und da ein Hilfsbesteck für Linkshänder angeboten wurde. Was es alles so Neuerungen gibt, die Menschen den Alltag erleichtert.
    Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles

so, habe jetzt heute mit richtigem "Schreibtraining" fuer meine linke Hand angefangen... verdammt, ist das anstrengend ^^ aber fuehlt sich irgendwie auch toll an ^^ und gerade das, was Ty Ni angesprochen hat, ist der Grund warum ich das machen will... da hab ich als Kind schonmal drueber nachgedacht: Was mach ich, wenn ich meine rechte Hand aus was auch immer fuer Gruenden verliere? ^^ Klar, dann kann man sich immernoch beibringen, mit der anderen Hand zu haben aber... "It's a stupid time to learn to swim when you start to drown" ^^'

Aber meine rechte Hand kann die linke beim Schreiben nicht in Ruhe lassen xD lege die unbewusst immer direkt daneben, und die Rechte greift automatisch nach dem Stift... oO aber ok, der Mensch ist ein Gewohnheitstier

Ich übe fleissig mit rechts zu essen. Langsam klappt das schon ganz gut. Allerdings nur mit Aufspiessen + zum Mund führen, was man nach Knigge ja nicht tun sollte...

Mal sehen... Mein erstes Geschäftsessen wird wohl nicht daran scheitern... xD