Ich bin waschechter Linkshänder. Und ich sehe das aufgrund der pädagogischen Inkompetenz meiner Erzeuger und Erzieher als eine Behinderung im Alltag an. Schonmal an einem Whiteboard geschrieben mit dem linkshändigen Handknick?
Warum hat uns keiner aberzogen, von oben schreiben zu wollen, damit wir die Tinte auf dem Blatt nicht verwischen? Das Leben wäre so viel einfacher...
Und Linkshänderscheren oder -schäler sind auch ein Scherz von linkshassenden Rechtshändern: Damit kann man weder schneiden noch schälen. Allerdings kann man auch mit Rechtshänderscheren nur schwer schneiden und mit normalen Schälern grundsätzlich nur mit der Rechten schälen. Und Türen aufmachen.
Schonmal nen Kupferstich mit der Linken gemacht? Fies.
Aber mit Messer rechts und Gabel links kann ich normal essen. \o/
Jau, aber die linke Hand ist selten für Filigranes gemacht. Man fängt an, die Nadel ein bisschen wie ein Schneidewerkzeug zu benutzen. Da man aber auch als Linkshänder oftmals Messer und Gabel eben "richtig" benutzt, ist auch das irgendwie ungewohnt. Ich hab jedenfalls kräftige Schwierigkeiten, irgendwo meinen Namen oder was weiß ich reinzuritzen, weil Schreiben und Ritzen als Vorgang bei mir zwei verschiedene Hände gebrauchen würden.
Ich bin ein Linkshänder. :P
So ziemlich alles mache ich mit meiner linken Hand, außer rauchen.
Meine Zigaretten halte ich immer in der rechten Hand... Keine Ahnung wieso...
Mein Youtube-Kanal mit Let's Plays von mir:
https://www.youtube.com/Vitalos
Playlist zum mmx-Community-Projekt (ich spiele eure Level): Let's Play SUPER MARIO MAKER:
http://www.youtube.com/watch?v=p23eY...lcDNDjiPjYKWlv
Rechtshänder, Linksesser. Ich kann zwar auch mit rechts essen, aber dabei lasse ich absolut alles von der Gabel fallen was nicht sauber aufgespießt wurde... Und selbst das aufpieken klappt nur begrenzt. ^^"
Alles andere mache ich dafür mit der rechten Hand, die linke ist zu nichts zu gebrauchen. Ich kriegs nicht mal hin den Stift richtig zu halten mit links, geschweige denn damit zu schreiben.
Rechtshänder
Ich esse.... Ja, umständlich. In ein feineres Restaurant darf ich nicht gehen
Gabel wird mit links gehalten, in der FaustGeschnitten wird mit rechts, etwa so wie man nen Brotlaib mit dem Brotmesser schneidet. Nach dem Schneidvorgang wird das Messer weggelegt, Gabel in die rechte Hand genommen und dann gegessen...
Hab als kleines Kind mit links so ziemlich alles gemacht, bin dann aber wohl (dank Vorbild von Mama und Papa) auf rechts gewechselt.
Hehe, witzig. Ich bin auch Rechtshänderin, halte das Messer aber nach wie vor mit Links. Weiß auch nicht, woher das kommt, aber irgendwie fällt es mir so leichter. Auch eine Flasche öffne ich meistens mit Links, mit Rechts geht das irgendwie nicht richtig....![]()
Hm. Eigentlich bin ich Rechtshänder. o.o
Beim Essen aber ist es so, dass ich mit Links und Rechts gleich gut zurechtkomme (und mir deshalb bis heute nicht richtig merken kann, auf welche Seite das Messer nun eigentlich gehört...) und nie darüber nachdenke, welche Hand ich dafür nun nutzen sollte.
Achja, und als Rechtshänder mit Links nicht nur zu schreiben, sondern gleich noch spiegelverkehrt und kopfherum zu schreiben, macht noch viel mehr Spaß, ist der bessere Partytrick und sieht insgesamt nichtmal so schlimm aus, weil man durch die umgedrehte Richtung die Schrift nicht verwischt. ^^
Ich bin Rechtshänder, komme beim essen mit beiden gut aus, da ist es egal in welcher Hand das Messer ist![]()
Meine Katze <3Socke<3 Süße Maus Ruhe in Frieden.O
Absolut auf rechts polarisiert.
Ich mache wirklich gar nichts mit links.
Nicht mal Zähne putzen, Türen öffnen (würde auch gehen, aber wenn ich die Wahl habe...) oder Flaschen öffnen. Sie ist deshalt wesentlich schwächer und unkoordinierter als ihr Gegenpart.
Nicht, dass mir das gefallen würde. Es mach die rechte Hand so unglaublich unentbehrlich...Ich bin deshalb sehr wehleidig und vorsichtig, was dieses Körperteil angeht. Wenn ich zB eine Hand zwischen die Bustüren halte, damit diese nicht zu/wieder aufgeht, ist das automatisch meine linke. Wenn ich irgendwelche auf den ersten Blick unerklärlichen Schmerzen in der rechten Hand habe, mache mich mir sofort Sorgen.
Sollte ich eines skurrilen Tages diese Hand verlieren, kann man mich glaub ich in die Tonne schmeißen.
Linkshänder, Rechtsesser. O_O
Ich hab mal in nem Wohnheim gearbeitet wo ein Bewohner eine Versteifung der Hände hat, also ähnlich wie so eine "Krähenhand". Das sah zumindest so aus und was noch dazu kam, er ist Linkshänder. Das Problem aber war das er andauernd so ziemlich die heftigsten Probleme mit dem Aufnehmen der Nahrung hatte, wir ihn aber nicht das Essen anreichen wollte, weil das einfach keine Lösung ist und auch nicht seine Reccourcen fördert. Bis wir auf der Reha Care waren und da ein Hilfsbesteck für Linkshänder angeboten wurde. Was es alles so Neuerungen gibt, die Menschen den Alltag erleichtert.
Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles