-
Humd
Ich hab mir auch mal ne ziemliche Weile darauf einen runtergeholt, Metal zu hören. Dann hab ich aber gemerkt, dass das nur Idioten tun und habs seingelassen. Jetzt höre ich einfach nur noch Musik, die mir gefällt. Finde die ganzen Musikzugehörigkeiten aber nervig wie sau. Ja, leckt mich doch mit eurem "Ich bin voll der Harte, fick dich du Missgeburt!" und bleib mir erst recht fern mit "Metalcore ist soooo intelligent".
Problem ist bloß, dass diese ganze Pseudo Hip Hop Kultur mal ein ziemlicher Griff ins Klo ist, weil genügend Vollhorste doch tatsächlich das übertriebene Geschwafel der Rapper als ernst empfunden haben, einfach weil man sich sein Leben so amerikanisierter, gefährlicher, cooler und deftiger fantasieren kann. Brauchts doch bloß genügend Leute, die es dann ebenfalls nicht schnallen und zusätzlich auf den Zug aufspringen und da man ja nicht mit viel Intelligenz an die Musik rangehen muss und sich einfach von den Beleidigungen und Wertevorstellung berieseln lassen kann ist das auch wesentlich massentauglicher und dementsprechend kam das dann auch wie ne Welle.
Ich würd aber deswegen doch nicht gleich großkotzig meine Meinung so äußern, dass es sinnlose oder beschämende Musik sei. Es hat halt die Jugend geprägt und man kann der Musik doch nicht die Schuld geben, dass ne große Anzahl der Zuhörer das ein bisschen zu ernst nimmt.
Deutsch Hip-Hop-Hasser sollten vielleicht einfach mal paar Tracks von KIZ hören, da man denen gut anmerkt, dass sie viel Spaß machen und Kritik kommt von ihnen auch ne Menge. Als wunderschönes Beispiel fällt mir da ein "Wie es gibt kein Deutsches Ghetto? Wir haben Ghettos hier erfunden.", was ja ebenfalls die aktuelle Situation gut widerspiegelt. Wer in einer Großstadt wohnt weiß vielleicht, wie sehr irgendwelche Teenager sich einen darauf machen, aus welchem "Ghetto" sie doch kommen und wie heftig, ich meine CÜÜÜÜÜÜC MANN, das ganze doch ist.
Gebt der Musik ne Chance und ignoriert die Leute, die versuchen, diese (für uns in Deutschland) fiktive Welt zu leben.
Geändert von Byder (26.04.2012 um 00:31 Uhr)
Stichworte