Zitat Zitat von These Beitrag anzeigen
Nein, es geht mir nur auf die Nerven, dass man K.I.Z. - also eine Hip Hop-Gruppe - abfeiert, im gleichen Atemzug aber den Rest des Genres als Scheißmusik verallgemeinert. Vielleicht ist das auch genau die gleiche Antihaltung gegenüber solchen Leuten, wie deren Haltung gegenüber Hip Hop. Aber ich finde, wenn man schon Musik aus dem Genre Rap kennt, sollte man mal darüber nachdenken, ob das Genre nicht doch mehr zu bieten hat als Bushido und co auf der einen und KIZ auf der anderen Seite.
Der Großteil meiner Freunde hört auch ausschließlich Metal. Ich höre dann bei Treffen viele Lieder, die mir nicht gefallen, es gibt aber auch viele gute. Deshalb stempel ich das Genre nicht ab, auch wenn mir der Großteil nicht gefällt. Und sowas fänd' ich halt auch von anderen wünschenswert, weil ich halt gerne Rap höre, aber auch "über den Tellerrand schaue".

Meh, viel Gelaber um Nichts, schätz ich mal.
So klingt deine Aussage doch gleich viel differenzierter und verständlicher
Und so kann ich mich deiner Grundaussage auch vollkommen anschließen; ich kenne ebenfalls genügend Menschen, die diese oder jene Musikrichtung "allgemein" nicht mögen, bis auf Ausnahme XY. Die Frage, warum man dann nicht schaut, ob es noch ähnliche Künstler gibt, wie die, die einem gefallen, stelle ich gar nicht mehr. Dazu fehlt es den Leuten an Bereitschaft, sich damit auch wiklich befassen zu wollen.

Und um nochmal auf Materia zu kommen:
Also je öfter ich jetzt "Verstrahlt" höre, desto besser gefällt es mir; ich mag diesen Kontrast, zwischen dem an sich nur gesprochenen Strophen und dem gesungenen Refrain sehr gerne, ebenso wie die kleine Dynamiksteigerung im Beat nach jedem Refrain. Ich glaube, in das Album muss ich mal reinhören - steel sagte mir, dass das wirklich echt gut sein soll.