Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 220

Thema: Hip Hop #3 - slap 'em hoes (DJ weitergehts Remix)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Genau diese Einstellung find' ich an solchen K.I.Z.-Leuten so nervig. "Eigentlich hasse ich Hip Hop, aber KIZ ist voll mein Ding!" Warum können die sich denn nicht einfach freuen, dass KIZ gut ist und über den Rest - von dem sie keine Ahnung haben - ihre Fresse halten?

Absolute Beginner sind natürlich nice, gehören aber nicht so zu meinen All-Time-Favorites. Und von Gerüchten über eine Re-Union hab' ich noch nichts gehört. Wäre aber cool, wenn da was dran wäre.

Das Marteria-Album ist übrigens übelst genial! Endlich mal wieder ein Deutschrap-Album, das meine Erwartungen erfüllen konnte. Vor allem "Alles Verboten", "Seit dem Tag, als MIchael Jackson starb" und "Kate Moskau" sind richtig geil. Die beiden Singles sowieso, aber das wusste ich ja schon vorher. Nur der Track mit Peter Fox hat mich enttäuscht, nachdem "Stadtaffe" 2008 ganz klar mein Lieblingsalbum war.

Zitat Zitat von These Beitrag anzeigen
    Genau diese Einstellung find' ich an solchen K.I.Z.-Leuten so nervig. "Eigentlich hasse ich Hip Hop, aber KIZ ist voll mein Ding!" Warum können die sich denn nicht einfach freuen, dass KIZ gut ist und über den Rest - von dem sie keine Ahnung haben - ihre Fresse halten? :rolleyes
    Naja,dass liegt mMn daran,dass sich die meisten Techno/Metal/Punk/etc.-Hörer ihre Meinung nur über billigen Mainstream-HipHop(Bushido,Aggro und sonstige Möchtegern Gangstaz) bilden können plus die Hörerschaft dessen.Und dann hat man wirklich keine Lust mehr sich damit auseinanderzusetzen.Ich höre auch hauptsächlich Metal/Oi und habe lange Zeit aus Prinzip ''scheiß HipHop'' gebrüllt-Bis ich eben über Freunde guten HipHop gehört habe(also den Eisberg als ganzes gesehn (eher gehört) habe;statt nur der Spitze.)
    Und K.I.Z spielten da auch ne gewisse Rolle.Zwar wurden sie auch längere Zeit im Fernsehn plattgetreten,allerdings gefielen sie mir ,weil sie sich eben auf zynische weise der oben genannten Klischees bedient haben.Und so wird es wohl vielen ''nicht-Hip-hop-hörern'' auch gegangen sein^^

@Beginnerlso ich hab auf diversen Internetseiten gerüchte über eine reunion gehört...Genauer informiert hab ich mich allerdings noch nicht darüber
    (und verbreite durch meine blauäugigkeit diesen Fake wahrscheinlich noch mehr^^ - hoffentlich isses aber keiner...)

Geändert von Topes (31.08.2010 um 18:56 Uhr)

Zitat Zitat von Topes Beitrag anzeigen
    Naja,dass liegt mMn daran,dass sich die meisten Techno/Metal/Punk/etc.-Hörer ihre Meinung nur über billigen Mainstream-HipHop(Bushido,Aggro und sonstige Möchtegern Gangstaz) bilden können plus die Hörerschaft dessen.Und dann hat man wirklich keine Lust mehr sich damit auseinanderzusetzen
    Und ich liebe es wenn das Topargument "anti HipHop" heisst "da sind die Texte so sinnlos", und dann selber Pöhse Onkelz, Metal über Satan und Hölle oder Politpunk von Leuten, deren geistiger Horizont dort endet wo die Bierflasche die Theke trifft. Ich weiss btw. dass die Aussage Metal und Punk allgemein völlig zu Unrecht verunglimpft, das war rein um die Absurdität des Beispiels zu wahren. Die Verunglimpfung der Böhsen Onkelz war gewollt und wird bei jeder passenden Gelegenheit wiederholt =)

Und was diesen "Sinn"-Krempel angeht. Ehrlich ihr könnt mir nicht erzählen, dass man Bushido hört, weil der Typ so sinnvolle Sachen aussagt. War mal jemand im Knast? Ich nicht. Gibts im Knast wirklich Leute, die Bushido's Mucke hören und sagen "jo, der is so hart wie ich, da find ich mich wieder!" ? Ich finde gewisse aus "Sinnsicht" eher belächelnswerte Interpreten der Hiphop Welt höchstgradig amüsant, darum hör ich sowas, nicht weil ich glaube was der sagt.

2010, das ist Einzelkampf!

Geändert von Corti (03.09.2010 um 23:23 Uhr)

Genau diese Einstellung find' ich an solchen K.I.Z.-Leuten so nervig. "Eigentlich hasse ich Hip Hop, aber KIZ ist voll mein Ding!" Warum können die sich denn nicht einfach freuen, dass KIZ gut ist und über den Rest - von dem sie keine Ahnung haben - ihre Fresse halten?
    Nur mal so ne blöde Frage: was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
    Heißt es, dass man K.I.Z. nur noch als "Nicht Hip Hop-Hörer" dann hören darf, wenn man aufhört, Hip Hop an sich nicht zu mögen?
    So verstehe ich deine Aussage grade und das ist irgendwo auch nicht grade wirklich eine Einstellung, auf die man stolz sein sollte...

ich denke er meint,dass es ihn aufregt,wenn Leute sagen:''HipHop is Kacke...aber K.I.Z is cool''.Da hat er schon recht...nur weil einem pers. die Musikrichtung nicht gefällt,muss man ja nicht immer kundtun wie kacke das ja sei und überhaupt,meine Bands sind toller als deine...

so denke ich meint er das...aber eigentlich muss ich ja nicht sagen was er meinen könnte.aber so fass ich seine Aussage auf xD

Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Heißt es, dass man K.I.Z. nur noch als "Nicht Hip Hop-Hörer" dann hören darf, wenn man aufhört, Hip Hop an sich nicht zu mögen?
    Nein, es geht mir nur auf die Nerven, dass man K.I.Z. - also eine Hip Hop-Gruppe - abfeiert, im gleichen Atemzug aber den Rest des Genres als Scheißmusik verallgemeinert. Vielleicht ist das auch genau die gleiche Antihaltung gegenüber solchen Leuten, wie deren Haltung gegenüber Hip Hop. Aber ich finde, wenn man schon Musik aus dem Genre Rap kennt, sollte man mal darüber nachdenken, ob das Genre nicht doch mehr zu bieten hat als Bushido und co auf der einen und KIZ auf der anderen Seite.
    Der Großteil meiner Freunde hört auch ausschließlich Metal. Ich höre dann bei Treffen viele Lieder, die mir nicht gefallen, es gibt aber auch viele gute. Deshalb stempel ich das Genre nicht ab, auch wenn mir der Großteil nicht gefällt. Und sowas fänd' ich halt auch von anderen wünschenswert, weil ich halt gerne Rap höre, aber auch "über den Tellerrand schaue".

Meh, viel Gelaber um Nichts, schätz ich mal.

@Topes: Das trifft es ziemlich genau.

mal was anderes...
    was haltet ihr von Crunkcore?
    Das is ein mash aus Crunk....allerdings werden die vocals geshoutet.Außerdem is der etwas härter?
    Ich fands erst etwas gewöhnungsbedürftig-abre jetz gefällts mir ganz gut^^

BsP:

Crunkcore

Ja wirklich,mir gefällt das - und nein,in meinem Kopf ist nicht alles einigermaßen in Ordnung^^

@Crunkcore
    So zum Hören mal ganz gut eigentlich, geht mir aber auf die Dauer auf die Nerven.

Aber du hast ein gutes Thema angeschnitten, was haltet ihr von Rapcore?

http://www.youtube.com/watch?v=yE4NhDwV3q8

http://www.youtube.com/watch?v=sx4g3Zz45cA

http://www.youtube.com/watch?v=_PEn-OO2YXo

http://www.youtube.com/watch?v=dKbtSvBGICI

http://www.youtube.com/watch?v=q77oJSOSiCs

Ich hab jetzt bewusst nicht RunD.M.C. oder die Beastie Boys gepostet, die kennt eh jeder.^^

@Corti: Kein Sinn in Onkelz Texten? Also das is jetz um einiges oberflächlicher als jedes ''Hip-Hop-hat-keinen-Sinn'' - geplärre...Okay,die alten Lieder wie DocMartens Beat...da kann man zustimmen.Allerdings sind das die ausnahmen.

Außerdem hab ich ein paar Posts über dir exakt das selbe gesagt - der Post auf den du dich beziehst ist nur ein Erklärungsversuch meinerseits,wieso Metaler im allgemeinen so anti HipHop sind^^

Und im übrigen hast du schon Recht,wenn du sagst,dass es für dich nicht wichtig ist,ob du dich mit der Band/dem Interpret/dem Songtext identifizieren kannst - allerdings gehts da genug Leuten anders.Und wenn Jay-Z über seinen harten Ghetto-alltag rappt,spricht mich das nicht an...wenn allerdings Krawallbrüder vom bösen Erwachen nach ner durchzechten Nacht singen,von Kneipenschlägerein oder einfach nur von Freundschaft - dann weis ich wovon sie da reden,ich kann mir sagen: ''Hey,genau so wie dies singen is mir nach meinem letzten Absturz auch gegangen...''.Und dann kann ich mich damit identifizieren(nein bin kein alki^^)...und das macht für mich den Reiz einer Oi-Band aus.

P.S.:Und nein,im Knast hört wahrscheinlich keiner Bushido-der hat mittlerweile eine neue Zielgruppe erschlossen: Viva-seher,The Dome-geher und vorpubertierende Mädchen wie bei Tokio Hotel^^

@Rapcore:Ja das hat was...ne gewisse aggressivität....gefällt mir zwar nicht ultra-mega-ubersoldat-hardcore-gut,aber ein 2 Lieder zwischendurch find ich ganz prima.
    Hollywood undead kannt ich aber bis jetzt nur von Musikzeitschriften,aber sie wissen zu gefallen.
    Ich find die ähnlich wie Icp...is zwar Horrorcore,aber die übergänge sind ja da eh ziemlich fliessend.

ICP - fuck the world

Die haben sich im übrigen selbst nen schönen Mythos geschaffen - und psychisch labile Fangruppen^^

Geändert von Topes (04.09.2010 um 17:13 Uhr)

Zitat Zitat von Topes Beitrag anzeigen
    @Corti: Kein Sinn in Onkelz Texten? Also das is jetz um einiges oberflächlicher als jedes ''Hip-Hop-hat-keinen-Sinn'' - geplärre...
    Wenn irgendwer auf 3:50 seine neuen Turnschuhe feiert, oder ne krasse Story erzählt aus nem Vorstadtghetto, dass es nicht gibt, ist das für mich rein inhaltlich nicht wesentlich sinn- und/oder anspruchsloser oder -voller als undifferenziertes Hetzen gegen Kirche, Staat, Gesellschaft, Industrie und MTV.

Ganz ehrlich?Ich finde das Lied KIRCHE durchaus sinnvoll...genau so wie den part gegen die Kirche im Lied St.Anger von den Beginnern...auch bei den anderen Themen versteh ich nicht wo du den Sinn nicht siehst.Ok,gegen die Industrie,das seh ich auch kritisch,da stimm ich mit den Onkelz nicht überein-aber sonst....ich glaub du leugnest das ein bissl aus Prinzip

Beispiel:

"Die doofe Kirche ist scheisse und verlogen!" <- Sinn weil Sozialkritik, right?

"Deine fette Mutter ist scheisse und verlogen!" <- sinnlos, right?

Ich find das ist intellektuell auf dem selben Niveau. Ich hab die Onkelz als Beispiel genommen, weil von den "Rap is scheisse weil sinnlos"-Leuten die ich in meinem Leben so kennen gelernt hab (ich wohn in einer ländlichen musikalisch sehr wenig von Rap und sehr stark von den Onkelz geprägten Gegend) die allermeisten nebenbei Onkelz hörten und ich mich frage, wie man einerseits Rap wegen "angeblicher Sinnlosigkeit" verachten und gleichzeitig diesen Krempel hören kann. Wenn Bushido irgend nen Araber-Unterschicht scheiss redet ist das zumindest aus meiner Sicht nicht mehr oder weniger dämliches "diesen Müll kann er doch nicht ernst meinen" als gewisse Onkelzsongs.

Ich geh mal davon aus, dass du die magst, sonst wärst du nicht auf mein Beispiel von Seite 2 so angesprungen. Ist okey wenn du die magst, für mich ist es hohles dämliches Gesabbel, ist Bushido btw. auch nur kann man den noch als (un)gewollt lustig hernehmen (auch wieder subjektiv, ich weiss).

PS: Hier gibt es keinen, der sich freut!

Also wenn du sagst,dass die Kirche scheiße und verlogen is,ohne dafür (pers.) Belege zu liefern(in Liedtextform) find ich dass auch sinnlos.Sagt man aber,dass die Kirche scheiße ist,weil sie in der Vergangenheit unter der Bevölkerung gewütet haben,dass Hitler vor Scham im Grab rotiert oder dass sie scheiße ist,weil sie Leuten in Afrika wegen Verhütung den Himmel versagen,dann finde ich das pers. sehr sinnvoll...es kommt auf das ganze Lied an,und nicht nur auf den refrain^^.

Bsp.:

Kirche-Onkelz

Du bezahlst für ihren Segen, für die Angst vor dem Tod,
    Dein Geld hält sie am Leben, gibt ihnen ihr täglich Brot
    Du hängst an ihren Lippen und du glaubst, daß du sie brauchst
    Dann klammer dich an sie, bis du verfaulst

Ich scheiße auf die Kirche, ihren Papst und seinen Segen
    Ich brauch ihn nicht als Krücke, ich kann alleine leben
    Falls Du das nicht kannst, ja, falls du ihn brauchst
    Werde mit ihm glücklich, doch zwing mir nicht deinen Glauben auf

Zensur und Moralismus, ist alles, was sie bringt
    Eine halbe Erlösung, der Himmel stinkt
    Und du willst für sie sterben, in ihrem Namen
    Für die Kirche, für ein Amen

Ich pisse auf den Papst und seine römische Zentrale
    Auf den Vatikan und seine Sklaven
    Ich glaube nicht an eure Worte, ich bin doch nicht bekloppt
    Denn wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott

Oder auch Beginner:

ach ja, ich muß auch erzählen vom Vatikan;
    Denn ich seh‘ nen ganzen Kontinent sterben,
    seh n Virus sich vermehren und sich an die Kinder vererben.
    Und diese Spinner die selber gar keinen Pimmel mehr haben
    wollen den Menschen wegen Verhütung den Himmel versagen.
    (fuck that) diese Sturheit ist genauso schlimm wie die Gier nach Geld,
    beides Kandidaten für den Titel „Ende dieser Welt“

P.S.: Aber nun genug der Diskussion über Sinn und Unsinn von Bushito,Onkelz und co,oder?^^

P.S.S.: denn ich hab als junge schon gelernt,dass man Fehler nicht bereut...

Dein zitiertes Textstück (das erste) ist keine Kritik an irgendwas, zusammengefasst ist das "wenn du die Kirche gut findest bist du scheisse und doof, ich find die Kirche scheisse weil ich nicht so doof bin!". Das ist super für 15-jährige die mit der ganzen Thematik persönlich nichts am Hut haben aber meinen mit etwas Hass schieben hätten sie automatisch den gesellschaftlichen Überblick gepachtet. Vom Gehalt ist das "du = Opfer, ich nix Opfer".

Aber danke für das Zitat, besser hätte man meine Aussagen gar nicht unterstreichen können.

Im Endeffekt hat so ziemlich jedes Genre Texte, die vor hohlen und/oder sinnlosen Phrasen und Aussagen nur so explodieren.
    Da ist es relativ müßig, hier Beispiele und Gegenbeispiele zu finden und zu liefern - Fakt ist einfach, dass das Gros der Leute, die Genre X nicht mögen, meist das Argument "Die Texte sind schwachsinnig/sinnlos/whatever" anbringen, ohne genauer darüber nachzudenken, ob ihr Lieblingsgenre (oder ihre Lieblingsband) nicht genau solche bescheuerten Texte liefert.

Zumal die Sache mit den Texten - ebenso wie mit der Musik (also dem Instrumentalteil) - eine verdammt subjektive Angelegenheit ist; Worte und Sätze kann man interpretieren, bei einigen Texten mehr, bei anderen weniger. Dennoch gibt es Leute, die auch aus der Zeile "Ich trink' ein Bier, gehe pissen und lass' den Klositz oben" (aus "Holz hacken" von Phil Steel feat. Kico) die Formel für ein besseres Leben herauslesen können

Zitat Zitat von 2364. Beitrag anzeigen
    Aber warum ich hier eigentlich reinschreibe: ich glaub das neue Roots-Album wird zu meinem Hip Hop-Album des Jahres wenn nicht noch was geileres rauskommt (dürfte schwer werden).
    Ich sollte mal wieder in MSN online kommen. ;_;

b2t, Madvillian ist geil. Sollte jeder auf'm Rechner haben.

http://www.youtube.com/watch?v=ewc1hixzYPY

Abgesehen davon, dass Blumio ein cooler Typ und ein guter Rapper ist: Allein das Cover rechtfertigt den Kauf.

Kommt am 24. September raus und enthält unter anderem die neue Single:

[YT]HvhQQ54s-Do[/YT]

Wo wir grad beim Thema sind, nur der Vollständigkeit halber, kennt zwar eh fast jeder~ aber zumindest ich muss jedes mal wieder grinsen.

Blumio - Meine Lieblingsrapper

Die aktuelle Single find ich jetzt nicht sooo~ pralle. Da hatte er schon bessere Songs, aber mal schaun.

Blumio ist so ein typischer Fall, der mit einem Song schlagartig zumindest in bestimmten Kreisen bekannt wurde und es seither nie mehr geschafft hat, an diesen Erfolg anzuknüpfen. Was er so mit "seiner eigenen Stimme" produziert, schwankt immer sehr stark zwischen "ganz witzig", "nervig" und "unfassbar albern bis Fremdscham" ("Eberhard" fällt unter letzteres), dass ich nie auf die Idee kommen würde, mir etwas von dem ansonsten recht sympathischen Kerl zu kaufen.
    Und weil es insbesondere zum Imitations-Song passt und auch ansonsten in eine ähnliche Comedy-Richtung geht wie Blumio (wenn auch in meinen Augen weit lustiger und dies vor allem konstant), hier noch der Hinweis auf das Ein-Mann-Grüppchen "Alligatoah" mit "Die Kunst des Bitens":

http://www.youtube.com/watch?v=n5VOR...eature=related

Abgesehen davon, dass Blumio ein cooler Typ und ein guter Rapper ist: Allein das Cover rechtfertigt den Kauf.

Kommt am 24. September raus und enthält unter anderem die neue Single:

[YT]HvhQQ54s-Do[/YT]
    albumtitel: göttlich
    albumcover: cool
    single: zum kotzen. abgesehen von der hookline ist der song mehr als vorhersehbar und... ich weiß nicht: blöd. da gefiel mir das zeug vom "yellow album" besser, u.a. hey mr. nazi, lass' mal über haie reden und rosenkrieg. aber mal sehen, vielleicht ist das album abgesehen von diesem blödsinnssong ganz fresh.

@barney: alligatoah sind zu zweit: mc kaliba 69 und dj deagle

Stichworte