Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 220

Thema: Hip Hop #3 - slap 'em hoes (DJ weitergehts Remix)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die neueste Single von Blumio gefällt mir auch nicht wirklich. Ich vermute mal, dass er das "Eminem-Konzept" verfolgt. Erst die lustige, alberne "First Single", danach dann was mit mehr Tiefgang.

Siehe The Slim Shady LP (auf Hi, My Name Is... folgt Guilty Conscience), The Marshall Mathers LP (erst The Real Slim Shady, dann The Way I Am und Stan), The Eminem Show (Without Me, danach Cleanin' Out My Closet).

Deutet hoffentlich auf eine zweite Single hin, die mehr in Richtung Hey, Mr. Nazi geht. Album wird aber trotz Eberhard gekauft, denke ich.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    alligatoah sind zu zweit: mc kaliba 69 und dj deagle
    Ich habe schon ganz bewusst "Ein-Mann-Grüppchen" geschrieben, denn trotz der häufigen Erwähnung DJ Deagles existiert dieser nicht bzw. ist die gleiche Person wie Kaliba. Die Kerle, die des öfteren in den Videos auftauchen, sind allesamt irgendwelche anderen Kollegen, die auch einige Male als Featuregäste vertreten sind.
    Hier noch das aktuellste Erzeugnis des nordischen Herrn, das musikalisch in meinen Augen (oder Ohren) sehr gelungen ist und Freude auf das kommende Mixtape macht:

http://www.youtube.com/watch?v=TspGi...layer_embedded

Alles Verboten RATM-Remix

Zum Laden per YouTube to MP3-Converter:

[YT]hBLOdFAnwjI[/YT]

@ steel

@ Topic
    Ich fahre seit ein paar Tagen tierisch auf so alte Westcoast-sachen ab. Ich hör seit gestern den ganzen Tag "It was a good Day" von Ice Cube, der Song ist einfach so cool: http://www.youtube.com/watch?v=QWfbGGZE07M und dazu noch ein absoluter Klassiker mMn. Recht chillig "G-Funk-Mäßig" wäre von Cube auch noch "You know how we do it": http://www.youtube.com/watch?v=dgRmOVaW_BM

Ansonsten haben Don und ich uns gestern gefragt, von welchen Tracks dieser Song von Master Ace zusammengeklaut ist. Die eine Spur ist mMn. sicher von Dr Dre's Nuthing but a G-Thang geklaut, die andere mMn. von irgendeinem 2Pac Track (auf den ich aber aktuell nicht komme). Was meint ihr?

Hier ist mal der Link: http://www.youtube.com/watch?v=mxRYfX6pTmM

Zitat Zitat von These Beitrag anzeigen
    Nein, es geht mir nur auf die Nerven, dass man K.I.Z. - also eine Hip Hop-Gruppe - abfeiert, im gleichen Atemzug aber den Rest des Genres als Scheißmusik verallgemeinert. Vielleicht ist das auch genau die gleiche Antihaltung gegenüber solchen Leuten, wie deren Haltung gegenüber Hip Hop. Aber ich finde, wenn man schon Musik aus dem Genre Rap kennt, sollte man mal darüber nachdenken, ob das Genre nicht doch mehr zu bieten hat als Bushido und co auf der einen und KIZ auf der anderen Seite.
    Der Großteil meiner Freunde hört auch ausschließlich Metal. Ich höre dann bei Treffen viele Lieder, die mir nicht gefallen, es gibt aber auch viele gute. Deshalb stempel ich das Genre nicht ab, auch wenn mir der Großteil nicht gefällt. Und sowas fänd' ich halt auch von anderen wünschenswert, weil ich halt gerne Rap höre, aber auch "über den Tellerrand schaue".

Meh, viel Gelaber um Nichts, schätz ich mal.
    So klingt deine Aussage doch gleich viel differenzierter und verständlicher
    Und so kann ich mich deiner Grundaussage auch vollkommen anschließen; ich kenne ebenfalls genügend Menschen, die diese oder jene Musikrichtung "allgemein" nicht mögen, bis auf Ausnahme XY. Die Frage, warum man dann nicht schaut, ob es noch ähnliche Künstler gibt, wie die, die einem gefallen, stelle ich gar nicht mehr. Dazu fehlt es den Leuten an Bereitschaft, sich damit auch wiklich befassen zu wollen.

Und um nochmal auf Materia zu kommen:
    Also je öfter ich jetzt "Verstrahlt" höre, desto besser gefällt es mir; ich mag diesen Kontrast, zwischen dem an sich nur gesprochenen Strophen und dem gesungenen Refrain sehr gerne, ebenso wie die kleine Dynamiksteigerung im Beat nach jedem Refrain. Ich glaube, in das Album muss ich mal reinhören - steel sagte mir, dass das wirklich echt gut sein soll.

Stichworte