Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
Good Kid, M.A.A.D City ist das Highlight dieses Jahr im US-HipHop und absolut großartig und voll mit geilen Songs. Kendrick Lamars Flow und Texte sind erste Sahne und es bockt einfach schwer. Da kann man sogar über Dr. Dre hinwegsehen, den ich z.B. gar nicht leiden kann. Das Album ist einfach zu gut.

Anspieltipp: Das ganze Album.
Oh wow. Dem kann ich mich nach dem heutigen Tag aber voll und ganz anschließen. Was für ein großartiges Album. Ich hätte gar nicht gedacht, dass es solche Rap-Epen wie "Sing About Me / I'm Dying of Thirst" überhaupt gibt.
Und ja, was Inhalte betrifft ist das Album voll und ganz was ich suche - das hier ist kein "Diskurs-Rap" oder so, hat die selben Themen wie viele andere Künstler, aber er packt's in ein cooles Gesamtkonzept und in richtig coole selbstreflektierte Lyrics.
Sehr genial auf jeden Fall, danke für den Tipp.

Zitat Zitat
Da du mit Mos Def und Childish Gambino ja zwei aufgezählt hast, die auch eher so Conscious Sachen machen, kannst du dir auch mal Talib Kweli geben und eventuell sowas wie Rakim (oldschoolig) oder vorsichtig auch mal in sowas wie Jedi Mind Tricks (sehr minimalistisch und auch eher oldschoolig)
Cool. Keine Ahnung was du mit Conscious Sachen meinst, aber ich werd's mir anhören.