Ich bin vor kurzem auf Childish Gambino gestoßen, also das Projekt von Donald Glover (Troy aus Community), und fand das gar nicht schlecht. Hat mich von der Art zu rappen entfernt an Mos Def erinnert, ohne dass ich jetzt allzu viel Ahnung von der Thematik hätte (ich weiß nur, dass ich Mos Def teilweise ziemlich geil finde).
Also... wenn ich von Childish Gambino z.B. das Lied oben, "Untouchable" und "Heartbeat" (von den Hooks mal abgesehen) ziemlich gut finde und von Mos Def unter Anderem den Part bei "Stylo" von den Gorillaz großartig finde und generell, weil er einen lässigen Flow hat und... naja nicht per se "intelligente Texte" hat aber einfach einen Fokus auf Inhalte... Welche anderen Rapper sollte ich mir dann vielleicht mal anhören?
Ich hab nämlich gerade richtig Bock auf guten amerikanischen Hip-Hop aber ich kenne mich halt so gar nicht aus, hab aber gleichzeitig auch recht spezifische Ansprüche. ^^ Ich glaube mir gefällt auch dieses Aggressive, Rockende bei beiden Rappern, mit treibendem Beat, vorangehend, nicht stockend aber sich gleichzeitig nicht am eigenen Flow aufgeilend (wie z.B. Busta Rhymes oder so). Also... ich wäre sehr froh über ein paar Empfehlungen.