Swag!
Wenn irgendwer den Beat als Instrumental findet, bitte melden. Ich wäre zutiefst dankbar!
Swag!
Wenn irgendwer den Beat als Instrumental findet, bitte melden. Ich wäre zutiefst dankbar!
--
Angel Haze ist sehr geil, gleich mal nach mehr umschauen und danke für Why?, neue EP und baldiges Album wären total an mir vorbeigegangen. Das hier klingt und sieht schonmal unglaublich aus. Muss ja gestehen, dass ich bis jetzt aber sowieso nur Alopecia von ihnen besitze.
Dark Time Sunshine haben ihr neues Album ANX auch fertig und es ist ein großartiger Nachfolger zum 2010er Vessel geworden.
Zavala <3
Geändert von Aurae (15.10.2012 um 23:04 Uhr)
Revilo, technisch großartiger Kölner Rapper mit überdurchschnittlichem Vokabular, der leider vor kurzem bekanntgegeben hat, keine Musik mehr zu machen..
Geändert von geibrasch (15.10.2012 um 20:23 Uhr)
Sehr,sehr geil.
Die Tage hab ich beim zufälligen Besuch innem An & Verkauf "The Notorious B.I.G - Life after death" unter einem Haufen Müll gefunden,guter Zustand,2 Euro,gekauft.
Freut mich sehr,mein CD Bestand ist ziemlich geschrumpft in letzter Zeit.Ich bin zwar bis jetzt nicht groß zum anhören gekommen,aber das wird jetzt nachgeholt.
--
Ich bin vor kurzem auf Childish Gambino gestoßen, also das Projekt von Donald Glover (Troy aus Community), und fand das gar nicht schlecht. Hat mich von der Art zu rappen entfernt an Mos Def erinnert, ohne dass ich jetzt allzu viel Ahnung von der Thematik hätte (ich weiß nur, dass ich Mos Def teilweise ziemlich geil finde).
Also... wenn ich von Childish Gambino z.B. das Lied oben, "Untouchable" und "Heartbeat" (von den Hooks mal abgesehen) ziemlich gut finde und von Mos Def unter Anderem den Part bei "Stylo" von den Gorillaz großartig finde und generell, weil er einen lässigen Flow hat und... naja nicht per se "intelligente Texte" hat aber einfach einen Fokus auf Inhalte... Welche anderen Rapper sollte ich mir dann vielleicht mal anhören?
Ich hab nämlich gerade richtig Bock auf guten amerikanischen Hip-Hop aber ich kenne mich halt so gar nicht aus, hab aber gleichzeitig auch recht spezifische Ansprüche. ^^ Ich glaube mir gefällt auch dieses Aggressive, Rockende bei beiden Rappern, mit treibendem Beat, vorangehend, nicht stockend aber sich gleichzeitig nicht am eigenen Flow aufgeilend (wie z.B. Busta Rhymes oder so). Also... ich wäre sehr froh über ein paar Empfehlungen.
An Kendrick Lamar führt dieses Jahr beim amerikanischen Rap nunmal nichts dran vorbei. Good Kid, M.A.A.D City ist das Highlight dieses Jahr im US-HipHop und absolut großartig und voll mit geilen Songs. Kendrick Lamars Flow und Texte sind erste Sahne und es bockt einfach schwer. Da kann man sogar über Dr. Dre hinwegsehen, den ich z.B. gar nicht leiden kann. Das Album ist einfach zu gut.
Anspieltipp: Das ganze Album.
Da du mit Mos Def und Childish Gambino ja zwei aufgezählt hast, die auch eher so Conscious Sachen machen, kannst du dir auch mal Talib Kweli geben und eventuell sowas wie Rakim (oldschoolig) oder vorsichtig auch mal in sowas wie Jedi Mind Tricks (sehr minimalistisch und auch eher oldschoolig)
Geändert von Gala (30.11.2012 um 17:28 Uhr)
Oh wow. Dem kann ich mich nach dem heutigen Tag aber voll und ganz anschließen. Was für ein großartiges Album. Ich hätte gar nicht gedacht, dass es solche Rap-Epen wie "Sing About Me / I'm Dying of Thirst" überhaupt gibt.
Und ja, was Inhalte betrifft ist das Album voll und ganz was ich suche - das hier ist kein "Diskurs-Rap" oder so, hat die selben Themen wie viele andere Künstler, aber er packt's in ein cooles Gesamtkonzept und in richtig coole selbstreflektierte Lyrics.
Sehr genial auf jeden Fall, danke für den Tipp.
Cool. Keine Ahnung was du mit Conscious Sachen meinst, aber ich werd's mir anhören.Zitat
![]()
http://58muzik.com/blog/news/2186/cr...verkaufsstart/
Geile erste Auskopplung! Freu mich so derbe auf das Album
Geändert von Gala (10.12.2012 um 10:42 Uhr)
Ich fand die älteren Sachen ja tendenziell eher so ein bisschen lächerlich (leider), aber ja, er hat sich irgendwie ziemlich krass verändert.![]()
Edgar Wasser is sowieso nur geil.