Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 234

Thema: Hip Hop #3 - slap 'em hoes (DJ weitergehts Remix)

Deutscher Hip Hop

Was haltet ihr von Deutschem Hip Hop?
    Steht ihr drauf oder findet ihr, dass deutscher Hip Hop nicht mit Ami-Hip Hop mithalten kann ?
    Habt ihr Positiv- oder Negativbeispiele für guten/schlechten, deutschen Rap, wenn ja welche?
    Hört ihr Deutschen Hip Hop oder habt ihr es mal gehört und warum (nicht) ?
    Was haltet ihr von derzeit angesagten Künstlern wie Kollegah, Haftbefehl, Farid Bang & Co. ?

Bin mal gespannt wie die Meinungen hier sind.
    Die Meinige geb ich auf Wunsch auch gern Preis, ich lass aber erstmal euch sprechen ...

Viel Spaß.

Hätte ja eigentlich auch noch in den allgemeinen Hip Hop-Thread gepasst die Frage, oder?

Naja, wie auch immer, während Hip Hop allgemein jetzt nicht mein meistgehörtes Genre ist, gibt es sowohl deitschen Hip Hop als auch Hip Hop aus anderen Ländern den ich gerne höre. Das hat immer mit einzelnen Künstlern zu tun, nicht mit der Herkunft der Musik. Wenn mich was kickt ist mir das egal auf welche Sprache gerappt wird.

Was meine persönlichen Präferenzen angeht mag ich vor allem entweder Künstler die sich nicht zu ernstnehmen (zB. Kollegah, K.I.Z.), oder Künstler die was zu sagen haben (Prinz Pi, Casper, Tua). Hauptsache es bewegt mich irgendwie. Mit dem ganzen Geprolle kenne ich mich nicht aus, mein Interesse, dass sich das ändert hält sich aber auch in grenzen, finde ich tendenziell eher nervig.

Viel mehr kann ich dazu nicht sagen, kenne mich mit der Materie nicht aus, aber gehört wird halt was gefällt.

Ich habe nie deutschen Hiphop gehört und werde nie deutschen Hiphop hören und ich schäme mich für meine Bekannten, die deutschen Hiphop hören, weil deutscher Hiphop die Schuhsohle jeder Mülltone ist. Für mich. Wer es mag, soll es hören.
    Amen.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Ich habe nie deutschen Hiphop gehört und werde nie deutschen Hiphop hören und ich schäme mich für meine Bekannten, die deutschen Hiphop hören, weil deutscher Hiphop die Schuhsohle jeder Mülltone ist. Für mich. Wer es mag, soll es hören.
    Amen.
    so in etwa hätte ich da auch beschrieben Deutscher Hip Hop hat mir zuviel Gossenslang und auch zu derbe Texte mit denen ich mich absolut nicht identifizieren kann und möchte.
    Genau dasselbe denke ich auch über Ami Hip Hop da ist es aber vorallem das ganze gepose was ich als echt störend empfinde.

Amen.
    Ich schäme mich für dich.

Es gibt mehr, als nur diesen Aggro-Berlin Mist. z.B.

Mit diesen Pseudo-Gangster Mist kann ich auch nichts anfangen.

Ich finde Metal und Metalhörer widerlich, weil es in jedem Metallied nur über Satan und nekrophile Vergewaltigung gekreischt wird!

Ich bevorzuge deutschen Hip-Hop aus dem alleinigen Grund, dass ich ihn besser verstehe. Und das ist da durchaus wichtig -- während ich die meiste Musik eben für die Musik höre, sind es bei Hip-Hop eher die Inhalte und vor allem die rohe Kraft, die Emotion, die dahinter stecken kann (und die besser rüberkommt, wenn ich den Kram auch sofort kapiere). Musik ist also tendenziell eher Stimmungssache, aber Hip-Hop kann mich wirklich bewegen und aufrütteln. Liegt vielleicht an einer unmusikalischen Natur, bei emotionalen Gedichten und Geschichten klappt es ja genau so gut. ^^'

Besonders gern höre ich dementsprechend Leute, die entweder ne Masse an Energie in ihre Texte bringen oder aber von Dingen rappen, die mich interessieren, im Bestfall natürlich beides. Besonders häufig laufen etwa Morlockk Dilemma, Nazz, David Asphalt, Tua (&Vasee), Prezident, Maeckes, Casper, Absztrakkt, JAW (bzw. pcp), Sookee und Torch. Schön stumpfes Zeug ist aber auch immer mal sehr cool, sowas wie die Orsons, Edgar Wasser, Lady Bitch Ray, Marsimoto oder KIZ, for the lulz.

Auch derbst geil, obwohl ich mit denen sonst nicht so viel anfangen kann: Lieblingslied, schafft mit nur so wenig sooo viel: I blame the internet -- you people! -- by the way.

Ich höre keinen Rap. Da geht es viel zu oft um dicke Autos, Waffen und leichte Mädchen. Das finde ich als Kriegsdienstverweigerer moralisch sehr verwerflich und nur was für blöde Hauptschüler. Aus dem gleichen Grund schaue ich mir keine Actionfilme an, denn wenn beispielsweise dieser momentan scheinbar voll angesagte "Machete" erst eine halbe Armee auseinanderschießt/-schneidet, danach sehr dominant-sexistisch mit hübschen Damen umspringt und schließlich mehrfach die Tempobeschränkungen missachtet, kann und möchte ich mich damit nicht identifizieren. Von der primitiven Sprache ganz zu schweigen.

omfg NEIN >_< ich halte dieses scheiß nicht mehr aaauuusss
    überall in allen strassen hört man nur (aus schlechten handy lautsprechern) "Jo alda figga isch kill disch und deine bitsches"
    AAARRRRRGGGHHHH jeder verdammte song hat die selben verdammten lyrics >_<
    pefjpfjiepoüfjiäfjäpew wo ist da der sinn ?

Ich hab mir auch mal ne ziemliche Weile darauf einen runtergeholt, Metal zu hören. Dann hab ich aber gemerkt, dass das nur Idioten tun und habs seingelassen. Jetzt höre ich einfach nur noch Musik, die mir gefällt. Finde die ganzen Musikzugehörigkeiten aber nervig wie sau. Ja, leckt mich doch mit eurem "Ich bin voll der Harte, fick dich du Missgeburt!" und bleib mir erst recht fern mit "Metalcore ist soooo intelligent".

Problem ist bloß, dass diese ganze Pseudo Hip Hop Kultur mal ein ziemlicher Griff ins Klo ist, weil genügend Vollhorste doch tatsächlich das übertriebene Geschwafel der Rapper als ernst empfunden haben, einfach weil man sich sein Leben so amerikanisierter, gefährlicher, cooler und deftiger fantasieren kann. Brauchts doch bloß genügend Leute, die es dann ebenfalls nicht schnallen und zusätzlich auf den Zug aufspringen und da man ja nicht mit viel Intelligenz an die Musik rangehen muss und sich einfach von den Beleidigungen und Wertevorstellung berieseln lassen kann ist das auch wesentlich massentauglicher und dementsprechend kam das dann auch wie ne Welle.

Ich würd aber deswegen doch nicht gleich großkotzig meine Meinung so äußern, dass es sinnlose oder beschämende Musik sei. Es hat halt die Jugend geprägt und man kann der Musik doch nicht die Schuld geben, dass ne große Anzahl der Zuhörer das ein bisschen zu ernst nimmt.

Deutsch Hip-Hop-Hasser sollten vielleicht einfach mal paar Tracks von KIZ hören, da man denen gut anmerkt, dass sie viel Spaß machen und Kritik kommt von ihnen auch ne Menge. Als wunderschönes Beispiel fällt mir da ein "Wie es gibt kein Deutsches Ghetto? Wir haben Ghettos hier erfunden.", was ja ebenfalls die aktuelle Situation gut widerspiegelt. Wer in einer Großstadt wohnt weiß vielleicht, wie sehr irgendwelche Teenager sich einen darauf machen, aus welchem "Ghetto" sie doch kommen und wie heftig, ich meine CÜÜÜÜÜÜC MANN, das ganze doch ist.

Gebt der Musik ne Chance und ignoriert die Leute, die versuchen, diese (für uns in Deutschland) fiktive Welt zu leben.

Geändert von Byder (26.04.2012 um 00:31 Uhr)

Gala Gast
    Thread in den Hip Hop Thread eingefügt..

Ich finde es schade, dass die Frage nach deutschem/anderssprachigem Hip-Hop wieder in den üblichen Sachen untergeht.

Amen.
    Zitat Zitat von Svennoss Beitrag anzeigen
    so in etwa hätte ich da auch beschrieben Deutscher Hip Hop hat mir zuviel Gossenslang und auch zu derbe Texte mit denen ich mich absolut nicht identifizieren kann und möchte.
    Genau dasselbe denke ich auch über Ami Hip Hop da ist es aber vorallem das ganze gepose was ich als echt störend empfinde.
    Zitat Zitat von Ranarion Beitrag anzeigen
    Ich schäme mich für dich.
    Das was Ranarion sagt.

@ Topic:
    Bei Musik gibt es eben qualitative Unterschiede, das ist bei deutschem Hip Hop nichts anderes. Ich selbst habe auch eine Zeit lang keinen Hip Hop im Allgemeinen gehört (dafür aber Bands wie Bodycount oder Limp Bizkit lol), mittlerweile jedoch habe ich einige deutsche Künstler aus der Szene gefunden, die mir echt gut gefallen.
    Meine neueste "Entdeckung" ist Samy Deluxe, dessen Songs ich in letzter Zeit echt gerne höre; zuletzt habe ich Morgens um 05:30 Uhr auf ZDF Neo (oder war es zdf kultur? ich weiß nicht) ein Unplugged von Samy Deluxe zu dessen neuen Album gesehen und verdammte Scheiße war ich geflashed davon! Wäre beinahe nicht rechtzeitig zur Arbeit los gekommen, das hat mir echt richtig gut gefallen. Daneben höre ich auch wieder vermehrt in die Sachen von Curse oder auch Fettes Brot rein. Und ab und an schleicht sich auch mal von Favorite das Album "Harlekin" in meine Playliste oder auch der eine oder andere Song von Olli Banjo.

Ich hab letztens meine Adele-CD weggeschmissen, nachdem ich erfahren hab, dass sie gar nicht so oft unglücklich verliebt war wie es aus den Songs so rüberkommt...

Swag!

Wenn irgendwer den Beat als Instrumental findet, bitte melden. Ich wäre zutiefst dankbar!

Gala Gast

Angel Haze ist sehr geil, gleich mal nach mehr umschauen und danke für Why?, neue EP und baldiges Album wären total an mir vorbeigegangen. Das hier klingt und sieht schonmal unglaublich aus. Muss ja gestehen, dass ich bis jetzt aber sowieso nur Alopecia von ihnen besitze.

Dark Time Sunshine haben ihr neues Album ANX auch fertig und es ist ein großartiger Nachfolger zum 2010er Vessel geworden.
    Zavala <3

Geändert von Aurae (15.10.2012 um 23:04 Uhr)

Revilo, technisch großartiger Kölner Rapper mit überdurchschnittlichem Vokabular, der leider vor kurzem bekanntgegeben hat, keine Musik mehr zu machen..

Geändert von geibrasch (15.10.2012 um 20:23 Uhr)

Stichworte