Ergebnis 1 bis 20 von 220

Thema: Hip Hop #3 - slap 'em hoes (DJ weitergehts Remix)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Na toll. Bin in einer Uni-AG gelandet, die sich u.a. mit der knuffigen Kollegah-Kontroverse im Modernes auseinandersetzen soll... ("Gender-Konstruktionen im Hip-Hop"). Und innerhalb der Gruppe werde ich ihn wohl auch noch verteidigen, weil wir sonst keine Diskussion (mangels Pro-Position) hinkriegen. Ganz klasse, wo gerade ich Kollegah ja soo toll finde.
    Gott sei Dank hat die Location schon den größten Teil der Arbeit übernommen. Dazu noch Satire, Konventionen und Fuck you, und ich kann mich wieder vor seiner Stimme verstecken.

Danke, ich hatte mich schonmal selbst damit beschäftigt, und du hattest mir auch schon Kram zugesteckt.
    Wenn dir vielleicht irgendein tolles Interview / toller Artikel zum Thema "Image" oder sowas einfällt, sag bescheid. Thematisch, wie gesagt, stehen Gender-Perspektiven im Vordergrund, und im Bestfall würde ich die Vorwürfe bezüglich des Modernes gern etwas dekonstruieren. Momentan sind meine Argument eher... standard (Konvention, Image, Sarkasmus).

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kollegah-Abaz-Bossaura-Street-EP.jpg 
Hits:	155 
Größe:	126,7 KB 
ID:	11812

Dieser Kollegah! Da beschwert sich die halbe Fanbase über die Plastik-Beats und Autotune-Hooks der neuen Platte, während er nur bosshaft mit den Schultern zuckt. Und dann bringt er mal eben so eine kostenlose Street-EP raus, auf der diversen Tracks ein weit düstereres Soundgewand verpasst und der Effektmassaker-Fritze einfach mal ganz rausgeschnitten wurde.
    Runterladen!

Coole Aktion, auch wenn ich die "Plastikversion" wesentlich besser finde.

Stichworte