neues video vom prinzen auf tape.tv!
video finde ich teilweise gut und der song lässt meine erwartungen an rebell ohne grund steigen.![]()
neues video vom prinzen auf tape.tv!
video finde ich teilweise gut und der song lässt meine erwartungen an rebell ohne grund steigen.![]()
Geändert von Bino (22.12.2010 um 17:28 Uhr)
Kennt eigentlich jemand Witch House außer Salem, bei dem auch tatsächlich gerappt wird und nicht nur Hiphop-Beats an die Wurzeln dieses Genres erinnern?
Falls jemand auf Jazz Hip Hop oder Nujabes steht solltet ihr
Bop Alloy - Substantial & Marcus D are Bop Alloy
auschecken. Extrem gute Platte.
Seit heute hab ich Kanye's aktuelles Werk.
Ein Wort: Hallelujah! Unfassbarer Sound.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
"Laura" ist tatsächlich ein hartes Stück Scheisse. Eins der besten, wenn nicht das beste Stück, denn trotz (oder gerade wegen?) dem relativ monotonen flow werden jede Menge Emotionen freigesetzt. Auf jeden Fall kein Song den ich oft hören kann. Ansonsten hab ich an "Drei Kreuze für Deutschland", "etc.", "Der neue IGod", "Eifer und Sucht" sowie "Wieder und Wieder" und dem Opener nen Narren gefressen. "Du bist" habe ich, seit ich die Platte hab, kein mal angehört. Aber das lief die letzte Woche sowieso in Dauerrotation.
Zu Kanye: irgendwie reisst mich das Neue nicht so wirklich mit. Da fand ich den früheren Output besser. Vielleicht nehm ich mir mal die Zeit um mich richtig reinzuhören, aber auf Anhieb fand ichs nicht wirklich catchy. Frag mich aber nicht warum.
An Donnerwetter (immer noch das beste Deutschrap-Album aller Zeiten) reicht Rebell ohne Grund nicht ran, obwohl es ein sehr gutes und stimmiges Album ist. Und "Laura" ist das beste, was je ein Rapper zu so einem Thema geschrieben hat. So krass Gänsehaut hatte ich glaube ich bei noch keinem Rap-Lied. Die Hook ist allerhöchste Kunst!
Enttäuschend fand ich Krieg@Home und teilweise auch Bombenwetter. Und Rand II macht irgendwie keinen großen Sinn als Fortsetzung vom Originaltrack. Oder ich versteh den Sinn dahinter nur nicht.
--
Rebell ohne Grund auf Platz 9 der Album-Charts.Es wird halt doch noch gute Musik gekauft.
Bin jetzt echt gespannt, ob Casper mit seinem Album wirklich den Hype erzeugen kann, den ihm viele prophezeien.
--
Jetzt bin ich nicht mehr gespannt, ob er den Hype erzeugen kann. Jetzt will ich einfach nur noch endlich, endlich, endlich das Album in meinen Händen halten. <3
--
Sehr gutes Album, lass schon zum dritten mal durchlaufen.
Marc Reis(ehm. Sprachtot) hat sein neues Album glaub ich schon am 4. März realesed. Sehr schönes Teil geworden, kaufen.
http://marcreis.de/site/
Ich finde den ganz okay, die Stimme ist sicherlich sein markantestes Merkmal, aber ansonsten ist seine Musik für mich nichts Besonderes und lässt mich, so ausgelutscht das auch klingt, nichts fühlen.
Ich denke, im Hip-Hop-Thread wäre solch ein Beitrag etwas besser aufgehoben, mit einem eigenen Thread provoziert man höchstens Kommentare von Leuten, die sich eh nicht für diese Musikrichtung interessieren und die Videos nicht "richtig" ansehen.
Den Begriff habe ich vorher noch nicht gehört und auch der Wikipedia-Artikel ist nicht sonderlich aufschlussreich, aber vermute mal, dass einer der wenigen Amis, die ich mir gerne und regelmäßig anhöre, in diese Kategorie fällt.
Wobei ich sagen muss, dass ich die Party-Lieder (so etwa sollte Southern Rap wohl sein?) von ihm nicht besonders abfeiere, weil seine Psycho-Schiene gepaart mit dem unfassbar schnellen Flow einfach viel besser rüberkommt.
Hier zum Beispiel:
Heute lief bei CNBC eine Dokumentation über Cash Money Records und die CEOs erfüllen das Klische des Rappers, der Diamantenzähne, Ringe und Goldklunger an sich trägt und nur mit Geld rumschmeißt. Die haben ein Sofa mit Geldscheinen bezogen, einfach weil sie so viel Geld haben. Sie begründen das damit, dass sie jungen Leuten zeigen wollen, dass man es schaffen kann. Aber ich finde es schade, dass sich nach so langer Zeit die schwarzen US Rapper immer noch über Klunker und Autos definieren müssen. Das ginge auch irgendwie anders.
Auch wenn das jetzt ja keinerlei eig. Kritik am Album war muss ich wiedersprechen, ist doch ein ziemliche einzigartiger Künstler. Selten so was gutes und natürliches gehört. Das ist wirklich gute Rapmusik, wenn du verstehst was ich meine. Findet man nicht an jeder Ecke, Ausnahmekünstler.