Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 234

Thema: Hip Hop #3 - slap 'em hoes (DJ weitergehts Remix)

@Corti: Kein Sinn in Onkelz Texten? Also das is jetz um einiges oberflächlicher als jedes ''Hip-Hop-hat-keinen-Sinn'' - geplärre...Okay,die alten Lieder wie DocMartens Beat...da kann man zustimmen.Allerdings sind das die ausnahmen.

Außerdem hab ich ein paar Posts über dir exakt das selbe gesagt - der Post auf den du dich beziehst ist nur ein Erklärungsversuch meinerseits,wieso Metaler im allgemeinen so anti HipHop sind^^

Und im übrigen hast du schon Recht,wenn du sagst,dass es für dich nicht wichtig ist,ob du dich mit der Band/dem Interpret/dem Songtext identifizieren kannst - allerdings gehts da genug Leuten anders.Und wenn Jay-Z über seinen harten Ghetto-alltag rappt,spricht mich das nicht an...wenn allerdings Krawallbrüder vom bösen Erwachen nach ner durchzechten Nacht singen,von Kneipenschlägerein oder einfach nur von Freundschaft - dann weis ich wovon sie da reden,ich kann mir sagen: ''Hey,genau so wie dies singen is mir nach meinem letzten Absturz auch gegangen...''.Und dann kann ich mich damit identifizieren(nein bin kein alki^^)...und das macht für mich den Reiz einer Oi-Band aus.

P.S.:Und nein,im Knast hört wahrscheinlich keiner Bushido-der hat mittlerweile eine neue Zielgruppe erschlossen: Viva-seher,The Dome-geher und vorpubertierende Mädchen wie bei Tokio Hotel^^

@Rapcore:Ja das hat was...ne gewisse aggressivität....gefällt mir zwar nicht ultra-mega-ubersoldat-hardcore-gut,aber ein 2 Lieder zwischendurch find ich ganz prima.
    Hollywood undead kannt ich aber bis jetzt nur von Musikzeitschriften,aber sie wissen zu gefallen.
    Ich find die ähnlich wie Icp...is zwar Horrorcore,aber die übergänge sind ja da eh ziemlich fliessend.

ICP - fuck the world

Die haben sich im übrigen selbst nen schönen Mythos geschaffen - und psychisch labile Fangruppen^^

Geändert von Topes (04.09.2010 um 17:13 Uhr)

Dieses ganze Untergenre-rumgenudel ist ja schlimm
    Also Rapcore ist Nu-Metal mit weniger Gitarre? ^^"
    Hollywood Undead mag ich weniger, Bionic Jive hört sich gut an.
    Beim letzten Lied erschließt sich mir nicht ganz, wo die das core hernehmen wollen - ich dachte, das hängen Genrenazis immer nur hinten dran, wenns ultrahart wird?

Zitat Zitat von Topes Beitrag anzeigen
    @Corti: Kein Sinn in Onkelz Texten? Also das is jetz um einiges oberflächlicher als jedes ''Hip-Hop-hat-keinen-Sinn'' - geplärre...
    Wenn irgendwer auf 3:50 seine neuen Turnschuhe feiert, oder ne krasse Story erzählt aus nem Vorstadtghetto, dass es nicht gibt, ist das für mich rein inhaltlich nicht wesentlich sinn- und/oder anspruchsloser oder -voller als undifferenziertes Hetzen gegen Kirche, Staat, Gesellschaft, Industrie und MTV.

Ganz ehrlich?Ich finde das Lied KIRCHE durchaus sinnvoll...genau so wie den part gegen die Kirche im Lied St.Anger von den Beginnern...auch bei den anderen Themen versteh ich nicht wo du den Sinn nicht siehst.Ok,gegen die Industrie,das seh ich auch kritisch,da stimm ich mit den Onkelz nicht überein-aber sonst....ich glaub du leugnest das ein bissl aus Prinzip

Beispiel:

"Die doofe Kirche ist scheisse und verlogen!" <- Sinn weil Sozialkritik, right?

"Deine fette Mutter ist scheisse und verlogen!" <- sinnlos, right?

Ich find das ist intellektuell auf dem selben Niveau. Ich hab die Onkelz als Beispiel genommen, weil von den "Rap is scheisse weil sinnlos"-Leuten die ich in meinem Leben so kennen gelernt hab (ich wohn in einer ländlichen musikalisch sehr wenig von Rap und sehr stark von den Onkelz geprägten Gegend) die allermeisten nebenbei Onkelz hörten und ich mich frage, wie man einerseits Rap wegen "angeblicher Sinnlosigkeit" verachten und gleichzeitig diesen Krempel hören kann. Wenn Bushido irgend nen Araber-Unterschicht scheiss redet ist das zumindest aus meiner Sicht nicht mehr oder weniger dämliches "diesen Müll kann er doch nicht ernst meinen" als gewisse Onkelzsongs.

Ich geh mal davon aus, dass du die magst, sonst wärst du nicht auf mein Beispiel von Seite 2 so angesprungen. Ist okey wenn du die magst, für mich ist es hohles dämliches Gesabbel, ist Bushido btw. auch nur kann man den noch als (un)gewollt lustig hernehmen (auch wieder subjektiv, ich weiss).

PS: Hier gibt es keinen, der sich freut!

Also wenn du sagst,dass die Kirche scheiße und verlogen is,ohne dafür (pers.) Belege zu liefern(in Liedtextform) find ich dass auch sinnlos.Sagt man aber,dass die Kirche scheiße ist,weil sie in der Vergangenheit unter der Bevölkerung gewütet haben,dass Hitler vor Scham im Grab rotiert oder dass sie scheiße ist,weil sie Leuten in Afrika wegen Verhütung den Himmel versagen,dann finde ich das pers. sehr sinnvoll...es kommt auf das ganze Lied an,und nicht nur auf den refrain^^.

Bsp.:

Kirche-Onkelz

Du bezahlst für ihren Segen, für die Angst vor dem Tod,
    Dein Geld hält sie am Leben, gibt ihnen ihr täglich Brot
    Du hängst an ihren Lippen und du glaubst, daß du sie brauchst
    Dann klammer dich an sie, bis du verfaulst

Ich scheiße auf die Kirche, ihren Papst und seinen Segen
    Ich brauch ihn nicht als Krücke, ich kann alleine leben
    Falls Du das nicht kannst, ja, falls du ihn brauchst
    Werde mit ihm glücklich, doch zwing mir nicht deinen Glauben auf

Zensur und Moralismus, ist alles, was sie bringt
    Eine halbe Erlösung, der Himmel stinkt
    Und du willst für sie sterben, in ihrem Namen
    Für die Kirche, für ein Amen

Ich pisse auf den Papst und seine römische Zentrale
    Auf den Vatikan und seine Sklaven
    Ich glaube nicht an eure Worte, ich bin doch nicht bekloppt
    Denn wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott

Oder auch Beginner:

ach ja, ich muß auch erzählen vom Vatikan;
    Denn ich seh‘ nen ganzen Kontinent sterben,
    seh n Virus sich vermehren und sich an die Kinder vererben.
    Und diese Spinner die selber gar keinen Pimmel mehr haben
    wollen den Menschen wegen Verhütung den Himmel versagen.
    (fuck that) diese Sturheit ist genauso schlimm wie die Gier nach Geld,
    beides Kandidaten für den Titel „Ende dieser Welt“

P.S.: Aber nun genug der Diskussion über Sinn und Unsinn von Bushito,Onkelz und co,oder?^^

P.S.S.: denn ich hab als junge schon gelernt,dass man Fehler nicht bereut...

Dein zitiertes Textstück (das erste) ist keine Kritik an irgendwas, zusammengefasst ist das "wenn du die Kirche gut findest bist du scheisse und doof, ich find die Kirche scheisse weil ich nicht so doof bin!". Das ist super für 15-jährige die mit der ganzen Thematik persönlich nichts am Hut haben aber meinen mit etwas Hass schieben hätten sie automatisch den gesellschaftlichen Überblick gepachtet. Vom Gehalt ist das "du = Opfer, ich nix Opfer".

Aber danke für das Zitat, besser hätte man meine Aussagen gar nicht unterstreichen können.

Im Endeffekt hat so ziemlich jedes Genre Texte, die vor hohlen und/oder sinnlosen Phrasen und Aussagen nur so explodieren.
    Da ist es relativ müßig, hier Beispiele und Gegenbeispiele zu finden und zu liefern - Fakt ist einfach, dass das Gros der Leute, die Genre X nicht mögen, meist das Argument "Die Texte sind schwachsinnig/sinnlos/whatever" anbringen, ohne genauer darüber nachzudenken, ob ihr Lieblingsgenre (oder ihre Lieblingsband) nicht genau solche bescheuerten Texte liefert.

Zumal die Sache mit den Texten - ebenso wie mit der Musik (also dem Instrumentalteil) - eine verdammt subjektive Angelegenheit ist; Worte und Sätze kann man interpretieren, bei einigen Texten mehr, bei anderen weniger. Dennoch gibt es Leute, die auch aus der Zeile "Ich trink' ein Bier, gehe pissen und lass' den Klositz oben" (aus "Holz hacken" von Phil Steel feat. Kico) die Formel für ein besseres Leben herauslesen können

Zitat Zitat
    "Ich trink' ein Bier, gehe pissen und lass' den Klositz oben"
    absolut meine Kragenweite^^

Aber im Ernst,Corti lass ma's sein,wir kommen da eh nich auf nen gemeinsamen Nenner...(könns ja evtl über Pn ausdiskutieren,wennsde lust hast)

Zitat Zitat von 2364. Beitrag anzeigen
    Aber warum ich hier eigentlich reinschreibe: ich glaub das neue Roots-Album wird zu meinem Hip Hop-Album des Jahres wenn nicht noch was geileres rauskommt (dürfte schwer werden).
    Ich sollte mal wieder in MSN online kommen. ;_;

b2t, Madvillian ist geil. Sollte jeder auf'm Rechner haben.

http://www.youtube.com/watch?v=ewc1hixzYPY

http://www.youtube.com/watch?v=Vtlx_...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=3oGT2WYk_sQ

/thread

http://www.youtube.com/watch?v=hp-PZBZbFaw von Jurassic 5 mochte ich damals auch sehr (find ich auch heute noch ganz cool)

Geändert von Gala (07.09.2010 um 11:47 Uhr)

ganz ehrlich, bei jedem onkelz-lied kann ich ob seiner behindertheit nicht halb so herzhaft lachen wie hierbei . das bringt mich immer wieder zum grinsen und ist mit abstand - ABSTAND - der beschissenste deutschsprachige hiphop-track aller zeiten (zumindest, was "mainstream" angeht). punkt.

im moment hör ich wieder sachen die ich seit jahren nicht mehr gehört habe. u.a. laufen neben so ziemlich jedem materia/marsimoto-album ("zum glück in die zukunft" = bestes deutschsprachiges rap-album der letzten fünf jahre neben olli banjos "lifeshow") mittlerweile wieder sachen von aesop rock (vor allem das geniale album "none shall pass"), automato, bionic jive (yeah, geil!) und so ziemlich alles von prezident (www.whiskeyrap.de). absolut bombe das ganze

und ich will mein neues album demnächst aufnehmen. woohoo! alles ist ready soweit, jetzt muss ich nur noch die beats fertig bekommen und alles ist chico in der hinsicht

in diesem sinne: love is in the (ai)r, lass es rollen: rrrrrr rrrrrrr!

Geändert von T.U.F.K.A.S. (07.09.2010 um 12:56 Uhr)

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    ganz ehrlich, bei jedem onkelz-lied kann ich ob seiner behindertheit nicht halb so herzhaft lachen wie hierbei . das bringt mich immer wieder zum grinsen und ist mit abstand - ABSTAND - der beschissenste deutschsprachige hiphop-track aller zeiten (zumindest, was "mainstream" angeht). punkt.
    Der Track ist ja wohl mal dermaßen schlecht, dass er von vorne bis hinten nicht ernst gemeint sein kann. Das fängt schon bei diesem nervtötenden Quäkbeat an und endet mit den albernen Affenschreien am Ende. Vermutlich trägt das Wissen darüber, dass Eko sowohl davor als auch danach durchaus in der Lage war, halbwegs vernünftige Musik zu machen, zum Amusement über solche Ergüsse bei. Und ja, ich fand auch die Hook von "Königin der Nacht" eher erheiternd als peinlich ("Ey, die Sterne hageln voll").

Prezident ist darüber hinaus der vermutlich beste Rapper, von dem bisher kaum einer gehört hat, obwohl er schon vergleichsweise lange dabei ist.

http://www.youtube.com/watch?v=Tal0c6rHMEU

Dieses Video ist übrigens, wenn mich nicht alles täuscht, vom ehemaligen Mitglied (und Moderator?) dieses Forums, "es", gedreht worden.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Du hast sie wohl nicht mehr alle? Dieser Track hat uns so großartige Zeilen beschert wie "Ich habe vollgetankt, jetzt kriegt deine Olle Schwanz" oder "Du isst den Kaviar, ich esse Fladenbrot/ Und wenn ich will, dann sind deine Kameraden tot"! Außerdem musst du dir mal vor Augen führen, worauf dieses Goldstück releast wurde… dem Nemesis-Sampler, kurz nachdem Ek bei Bushido untergekommen war. Und zum Rest darauf bietet Der König persönlich ein krasses Kontrastprogramm, das anstatt unfreiwilliger Komik einfach nur bewusst cheesy ist. Und es funktioniert.
    Auch wenn ich mit Eko sonst gar nichts anfangen kann. Ein ähnlicher Fall ist es bei mir mit einem Track von Fiddy:
    http://www.youtube.com/watch?v=4nJbyzOo0Is
    Wie immer das Fan-Video ignorieren…
    Das Intro und der Chorus vom Madd Rapper sind einfach zu cheesy, als dass man das ganze ernst nehmen könnte. Qualitativ liegen dazwischen natürlich Welten. Aber auch wenn ich mit Fiddy wenig anfangen kann, das Ding kann ich (was für eine dämliche Wendung…) feiern. Und kann komplett nachvollziehen, was er zum Status von 50 Cent beigetragen hat.

Zitat Zitat
    […]und alles ist chico in der hinsicht
    Chico… Ein gutes Stichwort.
    Sir Lucious Left Foot: The Son of Chico Dusty
    Wer hat es gehört, was haltet ihr vom Album, und ist der Hype gerechtfertigt, dass die eine Hälfte von OutKast das – vielleicht neben "How I Got Over" – bisher beste Rap-Album des Jahres abgeliefert haben soll?

Zitat Zitat von Barney Beitrag anzeigen
    Dieses Video ist übrigens, wenn mich nicht alles täuscht, vom ehemaligen Mitglied (und Moderator?) dieses Forums, "es", gedreht worden.
    "es" heißt jetzt "toho", und jupp, das Video ist von ihm.

BTW, danke dafür, dass ihr Whiteys Post ignoriert habt.

Geändert von Don Cuan (07.09.2010 um 21:27 Uhr)

Zitat Zitat von Whitey Beitrag anzeigen
    voll nicht geahnt den post

ich liiiiebe huss & hodn! alleine diese schön oldschooligen, westberlin-maskulin-mäßigen beats, songs, flows und dazu noch die besten künstlernamen aller zeiten (kurt hussel und hulk hodn) - awesome!

@prezident-video: wow. nicht übel, ernsthaft. hätte nicht gedacht dass "es" mittlerweile auch videoclip-regisseur ist. schöne sache, das.

@behinderte rap-song die man nicht ernstnehmen soll: nun, bei egj konnte ich mir nie sicher sein, was ich ernstnehmen konnte und was nicht klar gibt es den ein oder anderen song bei dem ich definitiv sagen konnte: "alles klar, das meint der definitiv nicht ernst!" (z.b.: "der bösewicht" von baba saad). aber bei eko bin ich mir einfach nicht sicher der typ ist so kaputt im kopf, dem traue ich zu, dass "der könisch persönlisch" ernst gemeint ist. auch wenn man das megafette grinsen von saad förmlich heraushören kann, wenn er "ja eko du bist der don" sagt

"ja eko, du bist der don... haha, klar alter!"

fiddy-track hör ich nachher mal

Abgesehen davon, dass Blumio ein cooler Typ und ein guter Rapper ist: Allein das Cover rechtfertigt den Kauf.

Kommt am 24. September raus und enthält unter anderem die neue Single:

[YT]HvhQQ54s-Do[/YT]

Wo wir grad beim Thema sind, nur der Vollständigkeit halber, kennt zwar eh fast jeder~ aber zumindest ich muss jedes mal wieder grinsen.

Blumio - Meine Lieblingsrapper

Die aktuelle Single find ich jetzt nicht sooo~ pralle. Da hatte er schon bessere Songs, aber mal schaun.

Blumio ist so ein typischer Fall, der mit einem Song schlagartig zumindest in bestimmten Kreisen bekannt wurde und es seither nie mehr geschafft hat, an diesen Erfolg anzuknüpfen. Was er so mit "seiner eigenen Stimme" produziert, schwankt immer sehr stark zwischen "ganz witzig", "nervig" und "unfassbar albern bis Fremdscham" ("Eberhard" fällt unter letzteres), dass ich nie auf die Idee kommen würde, mir etwas von dem ansonsten recht sympathischen Kerl zu kaufen.
    Und weil es insbesondere zum Imitations-Song passt und auch ansonsten in eine ähnliche Comedy-Richtung geht wie Blumio (wenn auch in meinen Augen weit lustiger und dies vor allem konstant), hier noch der Hinweis auf das Ein-Mann-Grüppchen "Alligatoah" mit "Die Kunst des Bitens":

http://www.youtube.com/watch?v=n5VOR...eature=related

Zitat Zitat von These Beitrag anzeigen

Abgesehen davon, dass Blumio ein cooler Typ und ein guter Rapper ist: Allein das Cover rechtfertigt den Kauf.

Kommt am 24. September raus und enthält unter anderem die neue Single:

[YT]HvhQQ54s-Do[/YT]
    albumtitel: göttlich
    albumcover: cool
    single: zum kotzen. abgesehen von der hookline ist der song mehr als vorhersehbar und... ich weiß nicht: blöd. da gefiel mir das zeug vom "yellow album" besser, u.a. hey mr. nazi, lass' mal über haie reden und rosenkrieg. aber mal sehen, vielleicht ist das album abgesehen von diesem blödsinnssong ganz fresh.

@barney: alligatoah sind zu zweit: mc kaliba 69 und dj deagle

Die neueste Single von Blumio gefällt mir auch nicht wirklich. Ich vermute mal, dass er das "Eminem-Konzept" verfolgt. Erst die lustige, alberne "First Single", danach dann was mit mehr Tiefgang.

Siehe The Slim Shady LP (auf Hi, My Name Is... folgt Guilty Conscience), The Marshall Mathers LP (erst The Real Slim Shady, dann The Way I Am und Stan), The Eminem Show (Without Me, danach Cleanin' Out My Closet).

Deutet hoffentlich auf eine zweite Single hin, die mehr in Richtung Hey, Mr. Nazi geht. Album wird aber trotz Eberhard gekauft, denke ich.

Stichworte